|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW
Die ganze Diskussion hier ist schön und gut, aber viele vergessen, dass es bei dem Thema Baden und Württemberg nicht um sachliche Argumente geht.
Nordbaden sollte ohne Angst und Minderwertigkeitskomplexe in die Fusion gehen und alte unangebrachte Animositäten vergessen. Dann kann man auf Augenhöhe den Württembergern entgegentreten und das "von oben herunter behandelt werden" der Württemberger wird erträglicher! |
|
|||
|
|||
Genauso sehe ich das auch. Die alten Vorbehalte von einigen im Badischen Vorstand sollten beigelegt werden. Alle schaffen unmenschliches, aber für die Allgemeinheit ist eine Fusion immer besser. Ich habe nur noch einen Ansprechpartner in wichtigen Fragen und die werden für ganz BaWü gelten und nicht wie jetzt dieses rumgemache, das haben die entschieden und nicht wir, die Badenliga organisiert Südbaden, für die Termine können wir nichts, die Rahmenterminpläne werden nicht abgesprochen, wir können nicht bis Mitte Dezember spielen, weil am 11.12. des Jahres Mytischtennis die neuen TTR Werte herausbringt, alles blödsinn, da zahlreiche Vereine und Spielklassen genau bis Mitte Dezember spielen und das interessiert in der Pfalz, in unteren Spielklassen oder in oberen Spielklassen niemanden, usw. Alles kann besser geregelt werden im Rahmen der WO. Wer den Zusammenschluß vom Vorstand in Baden nicht mittragen möchte, muss sich anpassen, oder ggf. zurücktreten. Wie wir jetzt auch in der Politik feststellen konnten, sind manche Rücktritte für eine Erneuerung sogar förderlich.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Nach kurzer Durchsicht der Fibel und in Kenntnis der Aussagen/Abbildungen der Homepage:
Im „Hochglanzwerbeflyer“ sind einige, sagen wir „redaktionelle Ungenauigkeiten“ enthalten: Geschäftsstellen (Seite 7) Ein hauptamtlicher Mitarbeiter der Geschäftsstelle TTBW „vergessen“ – Finanzierung über die Verbände (Siehe Post 97 - Pos. 4820) TTBW-Race (Seite 11) Turnier in 2 Stunden Hessen VR-Cup, Bayern Copa - Dauer bei 6 Spielen (Schweizer System) ca. 3 Std. (Auslosung erst nach letztem Spiel jeder Runde möglich) MKTT (Seite 11) Berechnung des TTR durch click-tt – nicht durch mytischtennis Schulsport (Seite 15) Erfolgreich Durchgeführt von 2009 – 2016, soll wieder eingeführt werden - Frage warum ab 2016 nicht mehr durchgeführt, wenn erfolgreich Finanzen (Seite 27) nur noch eine Geschäftsstelle (geringere Mietkosten)- Info Chris Kratzenstein siehe Post 88: „Geschäftsstelle im Eigentum des TTVWH“ - somit wenn noch laufende Kredite zu bedienen - Rate nicht Miete (Unterschied sollte bekannt sein) Zum Thema Finanzen - warum wurden den Vereinen nicht die Zahlen (siehe Post 83 - Chris Kratzenstein) aufgelistet, so dass sich jeder Verein, für sich selbst, überprüfen kann ob die Informationen keine/geringe Mehrkosten bzw. finanzielle Entlastung zutreffen? Beim Korrekturlesen haben die vielen Bilder und Werbungen (17 von 36 Seiten, somit 53% ohne qualitativen Textbezug zur Fusion) offenbar abgelenkt. Zum Punkt der hier im Forum vielen wichtig war, sportliche Aufstellung – u.a. die 6 hauptamtlichen Trainer (siehe TTBW) und die Leistungszentren werden mit keinem Wort erwähnt. Wie hat einer meiner Prof´s. einmal gesagt: „mit einem bunten Plan selbst wenn dieser viele Fehler hat, kann man mehr verkaufen als mit einer korrekten Handskizze“ Erinnert mich an Informationen die u.a. von „Anlageberatern“ und „Versicherungsvertretern“ verwendet werden - wenige detaillierte Informationen – viele allgemeine Floskeln, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. |
|
|||
|
|||
Nach knapp 24 Std. haben ca. 300 Personen die Seite besucht nachdem die "inhaltliche Korrektur" gepostet wurde.
Ausgehend, dass die „Werbebroschüre“ gelesen wurde, finde ich es interessant, dass keiner über die unter der „Überschrift“ Sportpolitik aufgeführt wird: Seite 31 Sportpolitik Die Vereine profitieren davon, von einem großen stimmgewichtigen Verband Baden-Württemberg – der dann drittgrößte bundesweit – nach außen hin vertreten zu werden. Beim DTTB-Bundestag kann Baden-Württemberg mit starker Stimme sprechen und gute Entscheidungen im Sinne der Vereine erzielen. Alle TTBW-ler werden Gesellschafter von myTischtennis. sich äußert. Somit wird, meines Wissens erstmals eingestanden, dass myTischtennis direkt sportpolitischen Einfluss nehmen kann / wird (geahnt, ja – schriftlich fixiert und veröffentlicht nein). Da namentlich in der neuen Wettspielordnung mytischtennis (privatrechtliche GmbH - Anteil Verbände BTTV, WTTV, TTVWH & TTVN =20%) aufgeführt wird, sollte jeden klar, dass Entscheidungen nicht nur nach ehrenamtlichem Interesse getroffen werden. Auch wenn nur ein kleines Mosaik, aber vielleicht wichtig bei der Entscheidungsfindung pro / contra Fusion. |
|
|||
|
|||
Also wer viel redet, kann auch alles in Zweifel ziehen. Darum kommen wir in der Politik und auch hier nicht voran. Es wurde doch klar gesagt, dass eine Fusion die Vereine nicht mehr belastet. Was soll also das rumgezerre um Bilder oder Positionen, Gelder hier, Gelder da, sollen wir tausende fragen? und die Anworten auswerten?, auch die negativen ausführungen über mytischtennis führen zu nichts. Ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich darum kümmern. Straßen können nicht gebaut werden, weil eine Pflanze im Weg ist. Fehlt nur noch, dass wir zu den Rundenspielen mit dem Fahrrad fahren sollen, weil die Luft verpestet wird. Es muss doch jeder endlich begreifen, dass es zeit wird, etwas zu ändern.
|
|
|||
|
|||
Da Transparenz gefordert wird. Hier nun die Ordnungen und Satzungen nach aktuellem Stand.
Bisher ist dort nur die geplante gemeinsame Wettspielordnung hinterlegt. Der Rest folgt. https://www.ttbw.de/fusion/satzung-und-ordnungen/
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Man muss doch nur anschauen was in den Ergänzungen steht. Also die grün markierten Textstellen. Alles andere können die Verbände ja gar nicht regeln. So viel ist das gar nicht.
Und dann siht man doch was anders ist als bisher im eigenen Verband. Es sie denn man kennt die Regeln eventuell gar nicht.
|
|||
|
|||
Das Problem beim lesen der WO ist die Konzentration. Sie erschlafft irgendwann. Das wichtigste sollte aber jeder Sportwart im Hinblick auf Mannschaftsmeldungen in Vor- und Rückrunde wissen. Eine WO plus Ergänzungen sind wohl doch einfacher zu händeln, als wenn jeder Verband noch seine eigenen Vorstellungen darlegt. Wir brauchen keine Badenligaordnung mehr, da sie wegfällt. Ich erinnere mich noch daran, als der Bremer Autohersteller Borgward den Bach runter ging, danach fuhr ich 1970 den neuen BMW 1502 Cabriolet, da sich Ingenieure von Borgward offenbar bei BMW austoben durften. Also eine kalte Fusion. Wir sollten das richtig machen und dann läuft der Laden.
|
Lesezeichen |
|
|