|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vh Belag moderne Abwehr
Zitat:
http://www.choices-guide.com/silver/ |
|
||||
|
||||
Danke für die Tabelle
![]() ja der Friendship sollte schon leichter seinaber es fühlt sich definitiv nicht so an, ich werde aber definitiv irgendwann mal nachwiegen. Naja nächste mal einfach ein schwereres Exemplar selektieren lassen. Falls hier noch wer anderes mitlesen sollte, der auchnoch am suchen ist, kann ich generell empfehlen: -alles, was China heißt und ein bisschen dynamischer ist (guter Topspin am Tisch mit viel Spin, in der HD muss man ordentlich Ackern, Abwehr gut) - den Tenergy Offensiv muss man nichts sagen, und die Abwehr sitzt auch erstaunlich gut (nur der Preis stimmt halt nicht) -Tensoren sind auch geignet, allerdigs die Abwehr eher als Notschlag, die HD allerdings ein Traum ich selbst habe den Vega Europ 5 Minuten getestet und gleich als unglaublich befunden: die Abwehr ist so sicher wie bei noch keinem anderen Belag, den ich zuvor getestet habe. Offensiv ist er auch in ordnung, nichts besonderes nur verzeiht er beim Gegentopspin von hinten doch den einen oder anderen Fehler. Am Tisch etwas unkontrollierter.
|
|||
|
|||
Ich verstehe nicht, welche Rolle es spielt ob nun VH oder RH schwerer ist. Am Gesamtgewicht ändert sich dadurch doch nichts.
![]() |
|
||||
|
||||
hm... schwer zu beschreiben...
das ist so ähnlich, wie mit der Kopflastigkeit hat halt einfach etwas mit der Gewichtsverteilung zu tun. Ich selbst muss mich bei einer schwerern Rh als VH mehr auf die Haltung des Handgelenks beim Vh Topsin konzentrieren, da es sich so eher ungewohnt anfühlt. Das ist so ähnlich, wie als ob du immer eine doppel Tenergy Keule hattest, und dann auf 2 maö ox noppe mit einem Blei Holz hast. Nimm einfach mal einen Schläger zur hand mit nur einem Belag drauf und zieh ohne Ball in der Luft ein paar Topspins. Wenn man den Belag auf der VH hat fühlt sich alles normal an, aber wenn man den Belag auf die rh dreht fühlt sich das ganze (bei mir zumindest) komisch oder ungewohnt an. Auf jedenfall sollte doch ein Unterschied zu spüren sein. ich hoffe du verstehst mich ![]()
|
|||
|
|||
Belag für moderne Abwehr gesucht
Hey,
ich, habe folgendes Anliegen: Ich suche für einen meiner Spieler einen optimaleren Belag. Spielsystem: Moderne Abwehr in der Vh zurzeit eher eigener Angriff oder dann Gegenspin, an der Schnittabwehr arbeiten wir allerdings jetzt. Holz Chen weixing; Rh TSP Curl 0.5 Vh-Belag bisher: Xiom omega 4 europe 2.0 Wir suchen einen Vh-Belag mit etwas mehr Kontrolle sowie Schnitt. Trotzdem sollte ein spinreicher/druckvoller TS möglich sein. Habt ihr gute Ideen zum testen? (Vega Japan? Vega Pro?) Danke! |
|
||||
|
||||
AW: Belag für moderne Abwehr gesucht
Ein Kollege von mir spielt ein ziemlich ähnliches System und hat einen Aurus soft auf der VH auf einem Joo Sae Hyuk. Generell sehr sehr schnittig und auch mit einer guten Kontrolle ausgestattet. Selbst für mich als Angriffsspieler kontrollierbar wenn ich mal aus Spass mit ihm den Schläger tausche.
|
|||
|
|||
Würde jetzt sagen Tenergy 64, aber da ist das mit dem Preis halt so´ne Sache ..
|
|||
|
|||
Es muss ja nicht immer gleich der Tenergy sein. Vega pro, Bluefire M1, Evo MX-P (MX-S?) im allg. eher hatte Beläge, die seht guten Sohn erzeugen sind da geeignet. Wenn etwas mehr Kontrolle gefordert ist dann sind auch Haifu und H3neo ein Thema, kostet halt dann Tempo im offensiven Bereich.
Mit den genannten Belägen sollte man aber bezüglich Sohn schon sattelfest sein, sonst werden viele Eigenfehler passieren. Da wären dann weichere Lösungen wie Aurus soft oder Vega europe aktuell noch besser. |
|
|||
|
|||
Ich wollte lediglich sagen, dass der 64er Tenergy laut der Beschreibung oben - vom Preis abgesehen - eine gute Lösung sein könnte, wenn auch nicht unbedingt die einzige.
|
|||
|
|||
Suche VH Belag für Moderne Abwehr
Ich spiele ein sehr langsames Abwehrholz mit Gras Dtecs Ox.
Auf VH zur Zeit ein Bluefire M3. Ich greife oft mit VH an. Möchte aber mal probieren auch zwischen durch mit den Schnittbelag abzuwehren. Der Belag darf halt nicht zu langsam sein. Da das Holz wirklich sehr langsam ist. Was könnt ihr mir da Vorschlagen ? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VH Belag für Moderne Abwehr? | zhidezz | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 15.03.2013 22:41 |
Belag für Moderne Abwehr ( Zum drehen ) | rooster393 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 01.09.2011 11:32 |
moderne abwehr | meraya | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 33 | 14.04.2010 20:47 |
moderne Abwehr... | AngelBuffy | Mittellange und lange Noppen | 8 | 25.11.2006 16:11 |
Moderne Abwehr | Missgenpower | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 30.03.2006 11:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.