|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Infos zur geplanten Vereinigung - Präsidiumsteam TTBW stellt sich zur Wahl
Zitat:
Dass dann auf dieser Wahlkarte später bei der Auszählung ersichtlich sein wird, wie Verein X abgestimmt hat, ist bei "namentlicher Abstimmung" sicher im Bereich des Möglichen, bzw. liegt für mich nahe. Genau weiß ich es aber nicht. Ich bemühe mich um Klärung.
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Infos zur geplanten Vereinigung - Präsidiumsteam TTBW stellt sich zur Wahl
Namentlich ist nicht geheim, nur darum geht es.
Ob auf Wahlzettel (Urne) und anschließend Auszählung oder per Stimmkarte in der Versammlung (unterschiedlich viele Stimmen je Verein möglich), das Ergebnis wird nachträglich für jeden sichtbar. Vorteil der Wahlurne (keiner kommt unter „Zugzwang“), das Ergebnis wird erst zum Schluss verkündet. Bei „offener“ Abstimmung könnte der ein oder andere sich durch vorhergehende "Abstimmungen (pro / contra)" genötigt fühlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die TTBW Homepage läuft von Anfang an und immer noch unter “ F U S I O N ".
|
|||
|
|||
|
Ist eine Verschmelzung und eine Fusion nicht das selbe? Vielleicht wollte Chris sagen, dass es keine Übernahme ist sondern eine Verschmelzung.
Edit: der Badische Sportbund unterscheidet tatsächlich zwischen Verschmelzung und Fusion, in der Wirtschaft scheint das aber das selbe zu bedeuten. https://www.badischer-sportbund.de/f...schmelzung.pdf Geändert von Boing Boing (27.06.2019 um 08:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wichtig ist in diesem Zusammenhang doch nur, dass das Vermögen des Battv im Falle einer "Verschmelzung oder eben Fusion" NICHT an den Badischen Sportbund geht wie bei einer "Auflösung", sondern an den aus der Verschmelzung/Fusion neu entstehenden Verband. Offiziell ist es eine Verschmelzung, da es ja auch einen einstimmig angenommenen Verschmelzungsvertrag gibt. Ich vertraue in jedem Fall darauf, dass die Verantworlichen, die juristischen Feinheiten kennen und berücksichtigen. Im von Boing Boing verlinkten Leitfaden ist der Unterschied zwischen Fusion und Verschmelzung anschaulich erklärt. Der Hauptunterschied ist imho, dass bei einer Fusion das Vermögen zunächst liquidiert und dann übertragen wird, bei einer Verschmelzung wird das Vermögen NICHT abgewickelt, sondern " im Wege der sog. Gesamtrechtsnachfolge auf einen anderen Verein (in unserem Fall also ggf. TTBW) übertragen.
Christian Behringer Geändert von Charlie_Harper (27.06.2019 um 08:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zuerst Fusion, dann
" K O N F U S I O N "
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Die meiste Arbeit mit der Verschmelzung ab 1.1.2020 wird wohl auf die TTBW Geschäftsstelle in Stuttgart mit Geschäftsführer Thomas Walter und seiner Mannschaft zukommen. Thomas ist ein ausgezeichneter Arbeiter und Sportler, der die Wochenenden auch noch mit Tischtennis (DJK SB Stuttgart) verbringt.
Danke Thomas für Deinen jahrelangen Einsatz für unseren Tischtennissport.
|
|||
|
|||
|
Was die Arbeitsleistung und die privaten Einsätze des Herrn Walter hier mit dem Thema zu tun haben, entschließt sich mir nicht, aber ich bin sehr sicher, dass es keine zusätzliche Arbeit für die Geschäftsstelle in Stuttgart geben wird.
Konfusion ist wirklich nett und es ist einfach schlecht vorbereitet durch den Präsidenten. Das Abstimmungsprozedere hätte bereits mit der Einladung erfolgen müssen, ist nicht geschehen. Eine Abstimmung in Wahlkabinen ist ja noch möglich, nur so ist ein Chaos zu verhindern. Ich würde mir auch eine frühe Veröffentlichung der Spielklasseneinteilung wünschen, allerdings reicht mir dies auch noch im Juli. Der dafür zuständige Fachwart ist allerdings ein Befürworter, so dass dies sicher kein Argument FÜR die Fusion ist. Wie dem auch sei, es wird weder eine Fusion, noch eine Verschmelzung noch sonst irgend etwas mit drei geben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|