Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2006, 08:05
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Frankfurt Gr.2, 06/07

Zitat:
Zitat von Immer auf TT Beitrag anzeigen
TS Griesheim II - TV Niederrad II -> 2:4

TS Griesheim II: Kleinert, Wirth, Mund-Ravn, Heinze,L. (nur Doppel)
TV Niederrad II: Rübsamen, Adam, Neßlang.

1-2: Kleinert - Adam 3:2
2-1: Wirth - Rübsamen 3:1
3-3: Mund-Ravn - Neßlang 2:3
D1-D1: Wirth/Heinze,L - Rübsamen/Adam 1:3
1-1: Kleinert - Rübsamen 0:3
3-2: Mund-Ravn - Adam 2:3
2-3: Wirth - Meßlang (Wirth bereits 1:0 geführt)

Schade, 2:0 geführt, dann 2mal sehr knapp verloren. Entscheidenes Spiel war Kleinert gg Rübsamen. Glückwunsch an TV Niederrad II, waren nur schöne und faire Spiele dabei.

ja, ja, war mal wieder sehr knapp ....

Entscheidend meines Erachtens auch, dass Nesslang (unsere Oberkampfsau) knappe Spiele nur äusserst selten verliert. Unser Mann ist erst dann "tot", wenn der letzte Ball gespielt ist.

So, jetzt geht es gegen die Eintracht und Sachsenhausen ....

Das wird lustig .... aber zumindest treten wir 2x in Bestbesetzung an (das erste Mal in dieser Saison), so dass wir guter Dinge sind ...

CU

Der grosse Anti (spielt aber diese Saison mal lange Noppen)
Alt 17.11.2006, 15:49
Immer auf TT Immer auf TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Immer auf TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"ja, ja, war mal wieder sehr knapp ...."

Ich hoffe, dass war nicht abwertend gemeint.
Alt 19.11.2006, 12:48
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
"ja, ja, war mal wieder sehr knapp ...."

Ich hoffe, dass war nicht abwertend gemeint.
Nein, nein, überhaupt nicht.

Im Pokal standen die Chancen besser für Euch als im Ligaspiel, in dem es schon sehr knapp war.

Euer Problem ist vielleicht, das das Leistungsgefälle innerhalb Eurer Mannschaft viel grösser ist als bei uns.

Bei uns kann in der Mannschaft jeder jeden schlagen. Vielleicht ist Bernd Rübsamen noch einen Tick besser als alle anderen. Aber ansonsten ist jeder von uns austauschbar und ersetzbar. Unser hinteres Paarkreuz kann ohne Probleme auch in der Mitte oder vorne Spielen (Nesslang ist die Nummer 5, wie Du weisst), und die Bilanz wäre vermutlich genauso gut.

Insofern standen Eure Chancen im Pokal viel besser als im Ligaspiel, obwohl es ja dort schon sehr knapp war.

So, dann wäre das geklärt, und wir freuen uns auf die SGE.

CU

Der grosse Anti
Alt 19.11.2006, 13:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Immer auf TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es stimmt, ihr habt wirklich eine sehr starke, ausgeglichene Mannschaft.
Neßlang kann wirklich auch Mitte/Vorne spielen.
Wir haben uns vor der Saison auch für relativ ausgeglichen gehalten, aber die verflixte 1.Herrensaison macht meinem Bruder und mir einen Strich durch die Rechnung, dass unser Franco Parinello zur Zeit eine solche Bilanz hat, daran haben wir vor der Saison absolut nicht gedacht. Vielleicht haben wir uns einfach insgesamt ein bisschen überschätzt.
Weil im Pokal aber nur 3 Leute spielen, kam uns das natürlich sehr gelegen, da unser 1.PK die Erwartung sogar übertrifft. Es ging ja auch gut los.
Naja. Damit wäre das kleine Mißverständnis geklärt.
Wir hoffen noch ein bisschen in der Tabelle zu klettern.

Ciao
LH/TS G
Alt 20.11.2006, 07:42
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Zitat:
Es stimmt, ihr habt wirklich eine sehr starke, ausgeglichene Mannschaft.
Neßlang kann wirklich auch Mitte/Vorne spielen.
Wir haben uns vor der Saison auch für relativ ausgeglichen gehalten, aber die verflixte 1.Herrensaison macht meinem Bruder und mir einen Strich durch die Rechnung, dass unser Franco Parinello zur Zeit eine solche Bilanz hat, daran haben wir vor der Saison absolut nicht gedacht. Vielleicht haben wir uns einfach insgesamt ein bisschen überschätzt.
Weil im Pokal aber nur 3 Leute spielen, kam uns das natürlich sehr gelegen, da unser 1.PK die Erwartung sogar übertrifft. Es ging ja auch gut los.
Naja. Damit wäre das kleine Mißverständnis geklärt.
Wir hoffen noch ein bisschen in der Tabelle zu klettern.

Ciao
LH/TS G
Ihr werdet früher oder später schon noch aufsteigen. Gerade die jungen Spieler machen nach der 1. Herren Saison noch einen grossen Sprung. Ist doch ganz klar, dass es Zeit braucht, sich gg lange Noppen, Anti Top und Co. einzuspielen. Habe auch immer normale Beläge gespielt, bin aber seit vorletzter Saison zuerst auf Anti und dann auf lange Noppen umgestiegen, da ich in meinem Alter mangels Zeit und Lust nicht mehr so viel trainieren kann und die beiden Sonderbeläge eigentlich kein Training brauchen, wenn man sich mal eingespielt hat.

Jetzt spiel ich meistens lange Noppen, oder auch mal Anti, wenn es günstig ist.

Na ja, das Alter macht einen ja auch faul ......

CU

Der grosse Anti (der aber meistens lange Noppen spielt)
Alt 22.11.2006, 08:21
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Hallo zusammen,

hier ein Ergebnis von gestern Abend:

SGE IV gg TVN II: 7:9

Die haben uns ganz schön geärgert, die Jungs, was sie auch vor dem Spiel angekündigt haben.

SGE führte schon 7:5 , bevor dann der Rest der Spiele für die SGE den Bach runter ging.

Bester Mann auf TVN II Seite war mal wieder Oberkampfsau Nesslang, der für 4 Punkte verantwortlich / mitveranwortlich zeichnete.

Bester Mann auf SGE Seite war Wasem mit einem Doppel und 2 Einzelsiegen.

Versager des Abends waren Bemerburg und Schneider die für 5 Verlustpunkte verantwortlich waren

Nach den Doppeln hätte es auch 3:0 für die SGE stehen können, da das Doppel III nur 3:2 gg die SGE gewann, das Doppel I schon 0:2 im Rückstand war, und das Doppel II dann auch noch 2:3 in der Verlängerung verlor. Aber dann doch mit Glück ein 2:1 für TVN II nach den Doppeln.

Zu loben sind auch Ersatzmänner Gebser und Pfeiffer, die für die fehlende Nummer 1 Rübsamen und die fehlende Nummer 6 von Niederrad einsprangen mit insgesamt 4 Punkten (3 Einzelpunkte und 1 Doppelpunkt).

Spricht mal wieder für die äusserst tiefe Bank unseres Teams, welches Ausfälle problemlos wegstecken kann.

In der RR wird dann sowieso total umgestellt.

Dann wartet jetzt nur noch Sachsenhausen am Montag .....

CU

Der grosse Anti
Alt 22.11.2006, 11:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TS Griesheim II - TuS Hausen IV = 9:0 Kantersieg

Griesheim komplett; Hausen ohne Nr.2 und Nr.5

Aus Griesheimer Sicht:

Doppel: 3:0
Wirth/ Heinze, L -> 3:1 -> 1:0
Kleinert/ Parinello -> 3:0 -> 1:0
Mund-Ravn/ Heinze, S. -> 3:1 -> 1:0

Einzel: 6:0
Kleinert: -> 3:0 -> 1:0
Wirth: -> 3:1 -> 1:0
Mund-Ravn: -> 3:1 -> 1:0
Heinze, S.: -> 3:1 -> 1:0
Heinze, L.: -> 3:0 -> 1:0
Parinello: 1:0

Fazit:
Ziel erreicht, 2tes Spiel der letzten 3 Spiele gewonnen.
Es gab keine 5-Satz Entscheidungen, also war ein richtiger Kantersieg.
Irgendwie war TuS Hausen IV nicht bei der Sache und wurde überrollt.
Ich hoffe für Hausen, dass sie ihr Selbsvertrauen wiederfinden und öfters mal komplett antreten werden. Spielerisch sollten sie sich in der Klasse auf jeden Fall halten können.
Alt 22.11.2006, 16:15
Benutzerbild von Chirac
Chirac Chirac ist offline
P. Bocus mit Bratpfanne
Junior-Forenmitglied

Chirac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: 1.Kreisklasse Frankfurt Gr.2, 06/07

Zitat:
Zitat von Der grosse Anti Beitrag anzeigen
Bester Mann auf TVN II Seite war mal wieder Oberkampfsau Nesslang, der für 4 Punkte verantwortlich / mitveranwortlich zeichnete.
Leider erreichte er dieses Ziel nicht unbedingt mit einem sportlichen fairen Erfolg, es ist zu bedauern das eine so Sympatische Truppe dadurch von meiner Seite aus einen schlechten Ruf bekommt. Wurde gestern von 2 Spielern schwer enttäuscht.
Man mag mich zwar kindisch jetzt bezeichnen, aber sowas brauch man wirklich nicht.
Ich bin jetzt sauer wegen dieser Sache, wird sich aber sicherlich wieder legen.
Ich finde dass eure hintere Parkbank die gewinner des abends waren sehr gut und fair gespielt.
Alt 29.11.2006, 00:31
Benutzerbild von Chirac
Chirac Chirac ist offline
P. Bocus mit Bratpfanne
Junior-Forenmitglied

Chirac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 1.Kreisklasse Frankfurt Gr.2, 06/07

Und wieder ein enttäuschendes verhalten...Nun gut er handelte mit unwissen aber wenn man schon so pingelisch ist dann sollte man auch wissen wie die Regeln aussehen...
Schwanheim --- SGE 8:8
Schlußdoppel: Schiri hatte schon bei meinem Spiel eine Bemerkung gemacht die mir suspekt war...egal...Durch das Aufstanzen eines Spieles der Eintracht beim Aufschlag, hat die SGE , 3 wischtige Punkte verloren weil sie ganz einfach als Fehler von Schiri eingeschätz wurde.
So also nochmals für die die es vielleicht nicht wissen http://www.tt-news.de/forum/showthre...light=stampfen
Ich weiß nicht aus welcher Zeit seine Regeln Stammen...aber lang ist es her ;-)
Dennoch haben die Schwanheimer gut gespielt und haben sich dass unendschieden "fast" verdient :-P
Jungs wenn es hier so weitergeht dann bekommt der Bokus noch einen Schlaganfall in seinem jungen Alter
Alt 29.11.2006, 08:17
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Hallo zusammen,

hier ein Ergebnis von Montag Abend:

TVN II gg Sachsenhausen II: 9:7

Ein sehr spannendes Spiel in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre gg einen netten Gegner.

Beste Spieler des Abends waren Adam und Nesslang mit mal wieder 6 Punkten in Doppel und Einzeln.

Versager des Abends mal wieder Bemerburg und Schneider mit 4 Verlustpunkten in den Einzeln gg eine starke Mitte des Gegners.

Entscheidend für den Sieg des TVN II war mal wieder die Doppelstärke des TVN II mit wie fast immer 3 Siegen.
Sachsenhausen ohne wirklichen Topspieler, dafür aber wie Niederrad sehr ausgeglichen besetzt auf allen Positionen.

Damit dürfte der TVN II aller Abstiegssorgen ledig sein.
Wir werden dann unser Saisonziel vom Nichtabstieg bescheiden auf einen Mittelfeldplatz anheben.
Ein paar Umstellungen wird es geben:

Nesslang rutscht von der Nummer 5 auf die Nummer 3. Bemerburg von der 3 auf die 4. Gebser von der 8 auf die 5 und Schneider (meine Wenigkeit) wird von der 4 auf die 6 oder 7 oder 8 rutschen, soweit er aus privaten Gründen in der Rückserie überhaupt noch spielen sollte (Werde dann in der Vorrunde im Falle des Abstiegs in der 2. KK wieder mit einsteigen oder im unwahrscheinlichen Fall des Aufstiegs wieder in der KL mitspielen).

CU

Der grosse Anti
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »