|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTVWH/SBTTV gut gestalten
Heute ist heut - ist ein schönes studentisches Lied und trifft auch hier zu. Danke für's veröffentlichen!!!
Auch nach 2-maliger Lektüre finde ich jedoch keinerlei Hinweise wie in der Spielzeit 21/22 die Zusammensetzung der VOL Nord und der VOL Süd stattfinden soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Euch! Geändert von svrb0815 (25.05.2020 um 20:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hatte es doch schon geschrieben.
Gebiet SbTTV und Gebiet ehemalige Verbandsklasse Süd TTVWH Verbandsoberliga Süd. BaTTV und Gebiet ehemalige Verbandsklasse Nord TTVWH Verbandsoberliga Nord. Auf- und Abstiegsregelung ganz normal. Einzig keine Relegation zur Verbandsoberliga. Wie groß die Ligen dann sind wird man sehen.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (25.05.2020 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Chris, danke Dir - ich muss leider die gleiche Frage wie neulich wieder stellen: wie erfolgt die initiale Zusamensetzung zur Saison 21/22 in den beiden VOL? Konkret: wie setzt sich die VOL Süd zusammen? Zuerst natürlich allfällige Absteiger aus der OL, aber dann? Die besten 3 Mannschaften aus dem alten SBTTV und die besten 3 Mannschaften aus dem Gebiet TTVWH Süd? Oder 5-3? Oder 3-1 und der Rest mit Qualispielen oder oder oder? Und das gleiche für die VOL Nord: wie viele Plätze hat der BATTV sicher, wie viele das Gebiet des TTVWH Nord? Danke für eine klare Aussage!!!
|
|
|||
|
|||
Nichts die besten. Alle Mannschaften die nicht auf einem Abstiegsplatz sind werden in der Verbandsoberliga spielen!
Es gilt die Auf- und Abstiegsregelung. Zusammensetzung der beiden Verbandsoberligen also. Verlierer der Relegation zur Oberliga (also evt. Platz der Badenliga oder Württembergliga) Absteiger aus der Oberliga Platz 3-8 aus Badenliga und Württembergliga. Sollte eine Liga größer als 11 sein ggf. auch noch Platz 9. Aufsteiger aus den Verbandsligen (bisher im TTVWH Verbandsklasse genannt). Normalerweise die Meister. Und dann sieht man wie groß die jeweiligen Ligen sind. Wenn eine der Ligen die Sollstärke nicht erreicht gilt die Nachrückerregelung der WO.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (25.05.2020 um 21:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Chris, jetzt ist alles klar, danke Dir! Ich finde die Regelung so seht gut, hatte aber befürchtet dass es bei der initialen Zusammensetzung noch einen initialen Startbonus für die ehemaligen Verbände geben würde. Das ist nicht der Fall, so dass nur die sportliche Leistung zählt. Prima!
|
|
|||
|
|||
WO F 3.4
Hier war in der Vergangenheit klar definiert wie sich die Verbandsklassen, Landesligen und Landesklassen zusammensetzen. Die neue WO sieht sowas nicht vor, lediglich Zitat:
Btw: Die WO finde ich sehr schlecht formatiert Geändert von ExperteausChina0815 (27.05.2020 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist an der Formatierung schlecht? Die ist doch mehr oder minder gleich wie überall, es sind doch nur die blauen Blöcke, die Verbandsintern sind... |
|
|||
|
|||
Ich glaube eher du liest nicht was, was ich gepostet habe bzw wissen will.
Chris hat die Zusammensetzung der Verbandsoberligen geschildert. Mir geht es jedoch um die Zusammensetzung der Verbandsligen, Landesligen und Landesklassen und zwar nicht welche Mannschaften genau dort spielen, sondern aus welchen Bezirken die Mannschaften stammen können Bisher im TTVWH war in der WO klar ersichtlich, in welchen Ligen ein Verein aus Bezirk X spielen kann: z.B eine Mannschaft aus dem Bezirk Stuttgart - Landesklasse Gr. 3 - Landesliga Gr. 2 - Verbandsklasse Nord - Verbandsliga Dies ist nun nicht mehr der Fall. Daher würde mich eine solche Aufsplittung in Zukunft interessieren. PS: Grundsätzlich wurde die Frage durch die heutige Veröffentlichung auf der HP beantwortet Verein Südbaden: VOL Süd - 1 VL - 1 LL - 3 LK Verein TTVWH Süd: VOL Süd - 1 VL - 2 LL - 4 LK Der Aufbau führt aber zu unterschiedlichen Aufstiegsregelungen in Verbandsspielklassen im Verband TTBW .... Zur Formatierung: Blaue Kästen ohne Blocksatz, Überschriften auf alter Seite, Seite 91 gänzlich leer, usw. Wenn die WO so wichtig ist und faire Lösungen in Krisenzeiten nicht möglich sind, hat sie gefälligst auch vom Layout fehlerfrei zu sein Geändert von ExperteausChina0815 (28.05.2020 um 18:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die heutige Veröffentlichung fand ich sehr gelungen und aufschlussreich, Kompliment! Es würde mich jedoch sehr wundern, wenn die Zusammensetzung der Badenliga dann auch wirklich so aussehen sollte nächste Saison! Wobei die beiden Änderungen die ich erwarte jeweils nur 1 Strich weniger ist :-)
|
|
|||
|
|||
Die Veröffentlichung ist ja auch nach der Auf- und Abstiegsregel. Dass sich da durch Rückzug oder Verzicht noch etwas ändern kann ist bei der Erstellung dieser Übersicht natürlich klar gewesen.
Diese ging übrigens schon vor ein paar Tagen auch an alle Abteilungsleiter und Jugendleiter der Vereine. Die Lösung in Südbaden sorgt nun erst einmal dafür, dass wir gleich viel Ebenen haben ab der Saison 2021/22. Bis dahin war im Gebiet des ehemaligen SbTTV eine Ebene weniger auf Verbandsebene. Das es hier noch weiter Arbeit gibt ist klar. Die Zahl von 21 Bezirken ist sicherlich auch nicht optimal bei 3 Verbandsliga. Optimal wäre ja der Aufbau 3 VL, 6 LL, 12 LK. Und dazu passen bräuchte man meiner Meinung nach eine Anzahl an Bezirken. Aber da muss dann nun auch mal etwas aus den Bezirken kommen.
|