|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stadtmeisterschaften: Der 2. Teil
Weil Sulvion sagt , die Diskussion ist schwachsinnig, deshalb heißt es doch nicht , dass das auch so ist.
Es geht hier um die Startberechtigung von Jugendlichen in Herren-Klassen bei den Jubiläums-Stadtmeisterschaften, und da ist was nicht geklärt. Wir wissen nicht wer von den Jugendlichen eine Turnierfreigabe hat, wer keine hat, wer für welche Klasse.... Sowas sollte doch am besten im Internet stehen, wofür gibt es denn eine Seite für den Kreis Essen? Ich kann auch gerne die Turnierfreigaben hier ins Forum stellen, für jedermann einsehbar, wenn mir einer der Funktionäre die vielleicht zukommen ließe? e-mail: sebkrupp@gmx.de
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sach ma,watt bis du denn fürn Spinner !?
Wenn dich das Thema nicht juckt,dann erspare uns deine überaus schwachsinnigen post`s,danke ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollten einige Starter zu unrecht in einzelnen Wettbewerben gestartet sein, so können doch nicht immer die Veranstalter dafür verantwortlich gemacht werden, dass irgendjemand "beschissen" hat. Ich kenne die von Dir genannten Spieler nicht und weiss nicht ob Sie über die 1. Runde/Vorrunde hinaus weitergekommen sind. Um diesem "Beschiss" vorzubeugen, und damit zumindest in der Herren D - Klasse der Titel in der 2./3. Kreisklasse (Stand 2005/2006) bleibt wird hier ein wenig diskutiert. Inzwischen kann ich mich aber aus dieser Diskussion herausziehen, da mein Terminkalender für Samstag eine andere Aktivität vorsieht. Somit viel Erfolg für alle Teilnehmer der Herren D und passt ja auf, dass sich kein "Unerlaubter" in das Turnier mogelt! |
|
|||
|
|||
Mogeln wirste wohl kaum verhindern können.Irgendwer kennt deen von der Tunierleitung,der kennt wieder deeen und deeen.... Kennt man ja... Wird dann einfach als Ausnahme etc. ausgelegt...
Und als ganz normaler Teilnehmer,kann man sich dagegen eh nicht wehren bzw. bekommt man sogar gar nicht so mit. |
|
|||
|
|||
Nette Diskussion hier. Ein Blick in die Wettspielordnung hätte sie allerdings durchaus abkürzen können (wie war das doch gleich: "Wer lesen kann....").
"E. 6 Regelung für offene Turniere, Einladungsturniere und Freundschaftsspiele Mit der Freigabe nach E 4.1 der WO (Anmerkung: = Seniorenerklärung) erhalten Jugendliche/Schüler automatisch zugleich die Freigabe für Individual- und Mannschaftswettbewerbe in der Herren- bzw. Damenklasse bei offenen Turnieren, Einladungsturnieren und Freundschaftsspielen. Für Jugendliche/Schüler ohne Freigabe nach E 4.1 der WO regeln die Mitgliedsverbände die Freigabe für Individual- und Mannschaftswettbewerbe in der Herren- bzw. Damenklasse bei offenen Turnieren, Einladungsturnieren und Freundschaftsspielen in eigener Zuständigkeit. In beiden Fällen richtet sich die Einstufung in Leistungsklassen nach den Richtlinien desjenigen Mitgliedsverbandes, in dessen Bereich die Veranstaltung stattfindet. 6.1 Bezirke und Kreise können als Gliederung des Verbandes weitere Freigaben für Einzel-turniere erteilen. Die Bezirke können Spielern der Jugend-Verbandsligen eine Bezirksfreigabe erteilen, die den Start bei Einzelturnieren der Erwachsenen von der höchsten Bezirksklasse an bei Turnieren erlaubt, die im Bereich des WTTV stattfinden. Jugendliche Spielerinnen aus Damen-Klassen sind bei Turnieren in der ihrer Spielklasse zugeordneten Turnierklasse spielberechtigt, es sei denn, sie werden aufgrund ihrer individuellen Spielstärke höher eingestuft. Die Kreise können bis zu drei weiblichen und männlichen Jugendlichen/Schülern eine Kreisfreigabe erteilen, die den Start bei Einzelturnieren der Erwachsenen von der höchsten Kreisklasse an bei Turnieren erlaubt, die im Bereich des WTTV stattfinden. Diese Jugendlichen/Schüler können an Senioren-Veranstaltungen im entsprechenden Bereich teilnehmen, ohne die Spielberechtigung für Jugendmeisterschaften zu verlieren. Bezirke und Kreise legen die Freigabe bis zum 30. Juni eines jeden Jahres fest und können die Zahl der Freigaben bis zum Monat Dezember auf die Maximalzahl erhöhen. Eine solche nachträgliche Benennung hat keine Auswirkung auf die Höhe einer Kostenerstattung bei Wechselanträgen, die zum 1. Januar gestellt werden." Damit dürfte klar sein, dass Jugendliche in einer Klasse, die nur bis zur 2. Kreisklasse "offen" ist, nur starten können, wenn sie selbst mit Seniorenerklärung in der 2. oder 3. Herrenkreisklasse gemeldet sind. Aaaaaaber.... Die Stadtmeisterschaften sind kein offizieller Wettbewerb des WTTV. Damit kann der Veranstalter hinsichtlich der Startberechtigung natürlich machen, was er will. Es kommt halt auf die Ausschreibung an (vielleicht enthält diese ja den Passus: ...es gilt die WO des WTTV...). Ich wünsche allen viel Spass und Erfolg bei den Stadtmeisterschaften |
|
|||
|
|||
Fazit : Stadtmeisterschaften Herren D
Ach jaaa,die Disskusion darüber,ob Jungen mitspielen dürfen/sollen weiß der Henker,hätten wa uns ja sparen können hehe.Also ich habe so gut wie keine gesehen... ihr ?
Das ich erst in der 2ten Runde gefragt war,half mir nicht wirklich weiter... Durfte dann gegen Mannheim spielen,wie sich jetzt herrausstellt,der spätere Stadtmeister... Sehr schön... Zu 9 zu 9 und zu 7 da war mehr drin *fluch* Naja,jetzt könnte man wieder lamentieren... Der Sieger Herren D spielt noch nichtmal für einen Essener Verein bla bla und blubb... Egal,vorbei ! Im Doppel nach ner guten Leistung gegen ein starkes (Tusem ?) Duo weitergekommen,dann war der Wurm drin,Doppelpartner angepflaumt.... Und und und... 2te Runde raus... Habn wa uns zu blöde angestellt... Wie fällt euer Fazit aus ? Hoffe,hier kommen en paar Beiträge zusammen |
|
||||
|
||||
A-Jungen 1. Dudziak (TTV DJK Altenessen) 2. Kelemen (Borbeck) 3. Freitag (TTV DJK Altenessen) 3. Hintze (Borbeck) Doppel 1. Housseini / Völkel (GW Freisenbruch) 2. Kaßner / Berger (TTV DJK Altenessen) Wisst ihr mehr Ergebnisse? Dann nur raus damit. Oder was es sonst noch so zu erzählen gibt. Oder Tipps und Zahlen zur Vereinswertung. Schießt mal los! |
|
|||
|
|||
AW: Fazit : Stadtmeisterschaften Herren D
mein fazit ist auch eher bitter:
kein einziges spiel gewonnen u. beide titel vom letzten jahr verloren....ärgerlich!!
|