|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga DNA-Serie
Mehr Katpult als G1. Aber ich findes nicht schlecht. Gegentopspin ist er klar ein Top Belag finde ich. Sehr wenig Probleme hier gegen zu ziehen. Spielt sich einfacher als G1 im Angriff und Block finde ich.
Aber passives Spiel ist G1 klar besser weil sehr linear und wenig Katapult. .. |
|
|||
|
|||
Hört sich ja gut an! Auch dass er nicht dieser ultradicken Schwamm Generation angehört. Ein dynamischer G-1 wär eig ideal, vor allem wenn er genauso langlebig ist.
Hat er auch eine etwas flachere Ballflugkurve beim Topspin im Vergleich zum G-1? Das hat mich nächmlich immer etwas gestört. |
|
|||
|
|||
Nach langem warten ist mein Stiga DNA Pro M in Rot 2,1mm auch angekommen.
Ungeschnitten wiegt er 68g Weitere Eindrücke folgen demnächst gespielt wird er dann auf meinem Andro Treiber CI.
|
|||
|
|||
Wie schauts denn mit dem Absprungwinkel, Tempo, Spin aus?
Gerne im Vergleich zu Aurus Prime, Nexxus EL48, ... gerne auch zum Vega Pro, den ich immer noch spiele
|
|||
|
|||
Ja etwas mehr Vergleiche zu anderen Belägen wären interessant.
Evolution, Bluefire Arus Prime/select, Tenergy etc, was halt an Vergleichsmöglichkeiten im Gedächtnis sind. |
|
|||
|
|||
Dann möchte ich mal meinen Eindruck über den Stiga DNA Pro M(2,1mm,Rot) schildern.
Nachdem ich gestern eine Einheit am TT-Roboter absolviert habe, stand heute ein Turnier an mit dem neuen Belag, also eine sehr kurze Eingewöhnungszeit. Vorher habe ich einen EL-P bzw EL-S auf der VH gespielt. Der genannte Belag ist merklich katapultiger aber nicht unangenehm oder unkontrollierbar. Er hat beim TS deutlich mehr Power gibt aber nochmal ein besseres Feedback als die Evolution Beläge. Die TS sind ein Traum mit dem Belag lediglich gegen US hatte ich anfangs Probleme. Aufschläge gehen durch das weiche Obergummi sehr gut und konnte damit mehr Schaden anrichten. Auch kurz legen und das Schupfen empfand ich als angenehm, gefühlt lässt der Ball sich tendenziell wenn ich mich mehr an den Belag gewöhnt habe besser platzieren da dies heute schon überraschend erfolgreich von der Hand ging. Fazit: Das weiche Obergummi und der harte Schwamm ergänzen sich sehr gut, falls ich noch Eigenschaften vergessen haben sollte trage ich diese ggf im laufe der Woche nach.
|
|||
|
|||
Setzt der Katapult gleichmäßiger ein als beim EL-S?
Wenn ja brauche ich so einen M...
|
||||
|
||||
Wenn der noch mehr Katapult als ein EL-S hat, muss das ja in Richtung MX-P gehen 🤓
In der Region ist nicht mehr mit gleichmäßig sondern nahezu volle Unterstützung von Anfang an, was auch das Problem bei der Eröffnung erklärt, was bei einem MX-P auch deutlich schwerer ist. Beim EL-S ein Kinderspiel und nachladen mit ordentlich Power, auf dem passenden Holz, sehr cool 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
ja noch mehr Katapult als EL-S beim harten Endschlag hat wär ein K.O. Kriterium für mich. Aber der EL-S ist tatsächlich sehr vom Holz abhängig mit unkatapultigen, inner Carbon und weichem Anschlag geht's dann wieder voallem wenn die Halle dazu noch langsam ist.
Wahrscheinlich wir sich der DNA einfach durch das anscheinend weichere Obergummi erstmal leichter aktivieren lassen und ist dann hoffentlich linearer und nicht so explosiv wie EL-S. Laut anderen Testberichten soll er sich nämlich nicht ganz so schnell wie MX-P spielen. Ich hoffe daher mal weiter auf einen gezähmteren, leichtzuspielenderen (verbesserte Ankoppplung) MX-P mit weniger Katapult. So irgendwas zwischen G-1/Vega Pro und MX-P wär ein Traum! und ach ja, sollte der DNA S unkatapuliger/langsamer als ein Rasanter R42 sein sowie den Ball länger halten?! ...dann wär der auch was für meine RH auf einem anderen Setup |
|
|||
|
|||
Er ist merklich katapultiger als der EL-S, aber wie schon genannt ist der Katapult gleichmäßiger und entwickelt angenehm schnelles Tempo. Wie es im Vergleich zum MX-P aussieht weiß ich nicht aber ich denke das der MX-P noch schneller ist als der Stiga DNA M. Aber das was ich am EL-S zu meckern hatte war mir das nahezu unkontrollierte explosive Verhalten.
Da finde ich den Belag deutlich kontrollierter bzw berechenbarer als den EL-S.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.