|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bundesliga Süd - Herren 2006/2007
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wo ist eigentlich das Problem, wenn ein Spieler (der angeblich in einem PK unterfordert ist) dann eben in der RR allen im PK drüber zeigt, wo der Hammer hängt?
|
|||
|
|||
|
René Stork entscheidet übrigens nicht über die Aufstellungen sondern der Bundesliga-Ausschuss.
Zum Pokal denke ich, dass Tegernheim und Felsberg gewinnen werden. Lustige Auslosung übrigens: die vier schwächesten Teams haben allesamt Freilos in der ersten Runde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dein Tipp könnte hinkommen - allerdings nur, wenn die beiden Mannschaften in stärkster Besetzung antreten. Und ob Richie Prause einen ganzen langen Tag Zeit hat, um für Felsberg die DTTB-Pokal-Vorrunde zu bestreiten... Außerdem ist in Gruppe 2 auch Seckenheim (in stärkster Besetzung) wahrlich nicht zu verachten - und die könnten die Tegernheimer gleich im ersten Spiel raushauen, so dass dann sogar Saarbrücken als Sieg-Anwärter vor heimischer Kulisse ins Spiel kommt... Auch in Gruppe 1 geht es natürlich gleich hoch her: Felsberg kann gegen Passau durchaus verlieren, und im zweiten Vorspiel stehen sich mit Gräfelfing und Frickenhausen 2 wahrlich auch keine Schlechten gegenüber. Ich denke, das wird eine hochspannende Sache und die (hoffentlich wieder vielen) Fans in Hilpoltstein werden bestimmt hochklassigen Sport zu sehen bekommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt scheinbar einige Leute die nicht verstehen wollen, dass man einfach nicht alle Bilanzen wirklich miteinander vergleichen kann. Jede Liga für sich selbst unterliegt von Jahr zu Jahr (zum Teil beträchtlichen) Schwankungen in der Stärke. Dann herrschen z.T. gewaltige Unterschiede in der Stärke äquivalenter Ligen in den verschiedenen Landesverbänden. In manchen Ligen ist außerdem der Stärkeabfall in den Paarkreuzen stärker als in anderen, etc.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Es sind sich hier doch fast alle einig dass zwischen den betroffenen Spielern (im Fall Gräfelfing, Saarbrücken und Tegernheim) keine immens großen Unterschiede in der Spielstärke vorliegen. Wenn dies doch der Fall sein sollte wird dies spätestens nach der Vorrunde geändert (wie Pepino schon sagte). Zum Teil habe ich den Eindruck, dass sich hier einfach einige Freunde/Befürworter von Frasch oder Rösner ärgern, und mehr auch nicht. Ich denke wenn man anders aufgestellt hätte, würden sich genauso viele Leute darüber aufregen. Daher würde ich mich (wie B.B.) auch darüber freuen, wenn die Aufstellungsdiskussion jetzt beendet werden könnte. Diese wird mittlerweile nämlich fast so nervig wie die "Nord-Süd-Stärke-Diskussion". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde mal interessieren, warum hier einige denken, dass Gräfelfing mit einem Neuzugang und einer Mannschaft, die nur unwesentlich stärker als letzte Saison ist, vorne mitspielen sollte. Letzte Saison ist Gräfelfing fast die ganze Zeit hinten rumgekrebst, hat teilweise gegen den Abstieg gespielt und die Spielzeit mit einer negativen Bilanz abgeschlossen. Ich schätze Gräfelfing sehr mittelmäßig ein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (21.07.2006 um 21:52 Uhr) |
|
|