Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2006, 00:15
GerhardDelling GerhardDelling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GerhardDelling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Süd - Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
@ GerhardDelling

Du kannst doch nicht die Unterschiede in der ITTF-Weltrangliste mathematisch vergleichen mit denen in der DTTB-Joola-Rangliste! Im übrigen gibt's auch beim DTTB einen Spielstärke-Faktor für ausländische Spieler, die in deutschen Ligen spielen. Wahrscheinlich hat auch der bei Milosevic und Vukelic eine Rolle gespielt. Wo Du Recht hast: Die Bilanzen der Rückrunde spielen wohl beim DTTB eine größere Rolle als die Gesamtbilanz.

Ich finde, es ist an der Zeit, diese ausgelutschte Diskussion jetzt zu beenden und sich um Interessanteres in der 2. Liga Süd zu kümmern. Und das gibt es wahrlich - zum Beispiel die Auslosungen der DTTB-Pokal-Vorrunden, die am 26. August quasi als Auftakt der neuen Saison in Hilpoltstein (Gruppe 1) und in Saarbrücken (Gruppe 2) ausgetragen werden.
alles hinnehmen und das thema beenden kann aber auch keine lösung sein. denn sonst wird es in zukunft solche probleme nur umso mehr geben. ich kann mich schon irgendwie in die betroffenen spieler hineinversetzen, besonders in stefan frasch, der eine ausgezeichnete bilanz rl oben erspielte, sich auf die 2.bl mitte freute und nun mit dem unteren pk vorlieb nehmen muss.
Alt 19.07.2006, 00:17
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GerhardDelling
alles hinnehmen und das thema beenden kann aber auch keine lösung sein. denn sonst wird es in zukunft solche probleme nur umso mehr geben. ich kann mich schon irgendwie in die betroffenen spieler hineinversetzen, besonders in stefan frasch, der eine ausgezeichnete bilanz rl oben erspielte, sich auf die 2.bl mitte freute und nun mit dem unteren pk vorlieb nehmen muss.
und ich mich in günter netzer.der sagt ja auch immer,daß gerhard delling keine ahnung hat
Alt 19.07.2006, 00:49
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo ist eigentlich das Problem, wenn ein Spieler (der angeblich in einem PK unterfordert ist) dann eben in der RR allen im PK drüber zeigt, wo der Hammer hängt?
Alt 19.07.2006, 01:30
Mr. Trikot Mr. Trikot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Trikot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

René Stork entscheidet übrigens nicht über die Aufstellungen sondern der Bundesliga-Ausschuss.

Zum Pokal denke ich, dass Tegernheim und Felsberg gewinnen werden. Lustige Auslosung übrigens: die vier schwächesten Teams haben allesamt Freilos in der ersten Runde.
Alt 19.07.2006, 10:17
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mr. Trikot
Zum Pokal denke ich, dass Tegernheim und Felsberg gewinnen werden. Lustige Auslosung übrigens: die vier schwächesten Teams haben allesamt Freilos in der ersten Runde.
Stimmt, über die Auslosung haben wir in Frankfurt alle geschmunzelt. Aber es ist alles mit rechten Dingen zugegangen...

Dein Tipp könnte hinkommen - allerdings nur, wenn die beiden Mannschaften in stärkster Besetzung antreten. Und ob Richie Prause einen ganzen langen Tag Zeit hat, um für Felsberg die DTTB-Pokal-Vorrunde zu bestreiten... Außerdem ist in Gruppe 2 auch Seckenheim (in stärkster Besetzung) wahrlich nicht zu verachten - und die könnten die Tegernheimer gleich im ersten Spiel raushauen, so dass dann sogar Saarbrücken als Sieg-Anwärter vor heimischer Kulisse ins Spiel kommt...

Auch in Gruppe 1 geht es natürlich gleich hoch her: Felsberg kann gegen Passau durchaus verlieren, und im zweiten Vorspiel stehen sich mit Gräfelfing und Frickenhausen 2 wahrlich auch keine Schlechten gegenüber. Ich denke, das wird eine hochspannende Sache und die (hoffentlich wieder vielen) Fans in Hilpoltstein werden bestimmt hochklassigen Sport zu sehen bekommen.
Alt 19.07.2006, 12:02
Frauentopspin Frauentopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frauentopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt scheinbar einige Leute die nicht verstehen wollen, dass man einfach nicht alle Bilanzen wirklich miteinander vergleichen kann. Jede Liga für sich selbst unterliegt von Jahr zu Jahr (zum Teil beträchtlichen) Schwankungen in der Stärke. Dann herrschen z.T. gewaltige Unterschiede in der Stärke äquivalenter Ligen in den verschiedenen Landesverbänden. In manchen Ligen ist außerdem der Stärkeabfall in den Paarkreuzen stärker als in anderen, etc.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Es sind sich hier doch fast alle einig dass zwischen den betroffenen Spielern (im Fall Gräfelfing, Saarbrücken und Tegernheim) keine immens großen Unterschiede in der Spielstärke vorliegen. Wenn dies doch der Fall sein sollte wird dies spätestens nach der Vorrunde geändert (wie Pepino schon sagte). Zum Teil habe ich den Eindruck, dass sich hier einfach einige Freunde/Befürworter von Frasch oder Rösner ärgern, und mehr auch nicht. Ich denke wenn man anders aufgestellt hätte, würden sich genauso viele Leute darüber aufregen.
Daher würde ich mich (wie B.B.) auch darüber freuen, wenn die Aufstellungsdiskussion jetzt beendet werden könnte. Diese wird mittlerweile nämlich fast so nervig wie die "Nord-Süd-Stärke-Diskussion".
Alt 19.07.2006, 14:12
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frauentopspin
...wenn die Aufstellungsdiskussion jetzt beendet werden könnte. Diese wird mittlerweile nämlich fast so nervig wie die "Nord-Süd-Stärke-Diskussion".
yeah!
Alt 21.07.2006, 20:13
Mr. Trikot Mr. Trikot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Trikot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde mal interessieren, warum hier einige denken, dass Gräfelfing mit einem Neuzugang und einer Mannschaft, die nur unwesentlich stärker als letzte Saison ist, vorne mitspielen sollte. Letzte Saison ist Gräfelfing fast die ganze Zeit hinten rumgekrebst, hat teilweise gegen den Abstieg gespielt und die Spielzeit mit einer negativen Bilanz abgeschlossen. Ich schätze Gräfelfing sehr mittelmäßig ein.
Alt 21.07.2006, 21:50
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Trikot
Mich würde mal interessieren, warum hier einige denken, dass Gräfelfing mit einem Neuzugang und einer Mannschaft, die nur unwesentlich stärker als letzte Saison ist, vorne mitspielen sollte. Letzte Saison ist Gräfelfing fast die ganze Zeit hinten rumgekrebst, hat teilweise gegen den Abstieg gespielt und die Spielzeit mit einer negativen Bilanz abgeschlossen. Ich schätze Gräfelfing sehr mittelmäßig ein.
naja für den aufstieg sind sie jedenfalls nicht prädestiniert!hinten und mitte schon ziemlich gut.vorne schauer und christ trau ich ausgeglichene bilanzen zu.mehr aber auch nicht.und das reicht dann nicht für ganz vorne,da fehlt definitv ein spitzenmann.mein tipp platz 3-5!

Geändert von profispieler (21.07.2006 um 21:52 Uhr)
Alt 21.07.2006, 23:06
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 2.Bundesliga Süd - Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Mr. Trikot
Gräfelfing hat letztes Jahr praktisch nur zu fünft gespielt. Ich schätze sie dieses Jahr schon deutlich stärker ein. Ich denke aber auch, dass sie um die Plätze 3-5 spielen werden. Für ganz vorne wird es wohl nicht ganz reichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »