|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Es gibt ein neues Rundschreiben von Werner Almesberger:
Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, kaum ist das „Spielverbot“ in Kraft, stehen diejenigen auf der Matte, die angesichts eines drohenden Totalausfalls der restlichen Spiele (inkl. der Entscheidungsspiele) wissen wollen, wie nun weiter verfahren wird. (Durchaus verständlich, aber etwas arg verfrüht ...) Selbstverständlich gibt es derzeit im WTTV noch keinen Beschluss, welcher Tabellenstand als Grundlage für den Auf- und Abstieg herangezogen wird. Wir warten erst mal ab, wie sich der DTTB und die anderen Verbände positionieren. Vielleicht ergibt sich daraus eine einheitliche Vorgehensweise. Gottlob stehen wir an dieser Stelle (noch) nicht unter Zeitdruck. Aber unabhängig davon, welcher Tabellenstand es dann letztendlich sein: Er wird einheitlich im Verband verwendet. Alleingänge von Bezirken und Kreisen scheiden kategorisch aus. Die Bezirke und Kreise haben nach der verbindlichen Vorgabe der „Wertungstabelle“ noch einige Gestaltungsmöglichkeiten auf der Grundlage der Auf- und Abstiegsregelung und der örtlichen Regelungen (Spielordnungen usw.). Mögliche Stellschrauben sind z. B. Anzahl der Gruppen und deren Sollstärke. Ich halte Sie über den Fortgang der Dinge auf dem Laufenden, rechne aber bis zum Monatsende eher nicht mit einer Entscheidung. Viele Grüße Werner Almesberger
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steht....angesichts eines drohenden Totalausfalls der restlichen Spiele... drohender Ausfall : das heißt es kann sein, dass die restlichen Spiele evtl doch nachgeholt werden wenn möglich! Bernies und Rolands Post hatten sich davor so angehört als wäre es eindeutig so dass die Spiele auf keinen Fall nachgeholt werden...Also ein echter Abbruch und nicht nur eine Unterbrechung mit möglichem folgendem Abbruch. Wenn der Abbruch fix und Nachholspiele/Relegation definitiv ausgeschlossen wären hätte er das auch so schreiben müssen und nicht mit "drohend" sagen das es Möglichkeit von Nachholspielen gibt. Vielleicht mal eine klare Aussage?? (Fixer) Abbruch ohne Nachholspiele und Relegation oder Unterbrechung mit späterer Entscheidung für Nachholspiele/Relegation oder dann doch (drohender) Abbruch???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.03.2020 um 23:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es haben alle verstanden, dass Du Dir eine klare Ansage wünschst - Und zwar bestenfalls gestern schon.
Du solltest aber bedenken, dass es weder möglich noch sinnvoll ist, jetzt schon eine endgültige Entscheidung zu treffen. Beim WTTV, DTTB und auch sonst wo ist leider kein Hellseher eingestellt. Es ist nicht möglich, zu prophezeien wie die Situation in X Tagen/Wochen/Monaten aussieht. Und daher wäre eine endgültige Entscheidung purer Aktionismus, aus der Panik heraus entstanden. Wir können und sollen natürlich gerne weiter über verschiedene Ideen diskutieren. Aber die Funktionäre sollten jetzt bei einer so schwierigen Entscheidungsfindung keinen Druck bekommen. Ich finde es gut, dass sich die Funktionäre durch die Spielpause genug Zeit verschafft haben, um nun IN RUHE eine Entscheidung zu treffen. Je früher nun vielleicht Vorgehensweisen in unterschiedlichen Szenarien präsentiert werden können, desto besser wäre das natürlich - Aber jetzt überstürzt auf Teufel komm raus eine Entscheidung zu erzwingen, wäre der falsche Ansatz. Bis Mitte April ist viel Zeit - Nutzt sie ruhig. Danke Bernie und allen anderen für eure Mühen! Alle gemeinsam finden wir bestimmt eine (den Umständen entsprechend) gute Lösung zu diesem Problem. |
|
||||
|
||||
Kein Problem. Aber dann sollen sie eben das klar sagen!!
Also zB: Wir unterbrechen den Spielbetrieb bis 17.4. und gucken dann mal ob es möglich ist die Spiele nachzuholen oder die Spiele ausfallen (Abbruch) müssen oder wir nochmal eine weitere Pause nehmen um zu sehen wie es sich weiter entwickelt. Denke das ist doch dann eindeutig und auch völlig nachvollziehbar und ok. Aber man soll dann eben zb den Begriff Abbruch verwenden, der suggeriert es gibt keine Nachholspiele oder Mails verschicken, die selbst einen TT Kenner wie Roland Sommer so auslegt, dass er eine Aussage trifft wie "Gerade kam eine weitere Mail vom Verband: Werner Almesberger, dass die Saison abgebrochen ist. Eindeutiger geht's glaub ich nicht. Wird also nichts nachgeholt werden." Also genau das Gegenteil daraus liest...also wohl doch nicht eindeutig. Nochmal: ich finde es völlig ok wenn sie jetzt unterbrechen und dann zum 18.4. die Lage neu bewerten und dann entscheiden oder nochmal "schieben. Aber das sollen Sie dann eben wirklich eindeutig so formulieren!!! Und eben nicht widersprüchlich oder falsch interpretierbar...
|
|||
|
|||
Das heißt Du möchtest die klare Aussage der Verantwortlichen, dass keine klare Aussage getroffen werden kann?
Allein schon, dass keine klaren Aussagen kommen (oder eben Widersprüche von verschiedenen Funktionären) ist doch sogesehen schon die klare Aussage: Man hat noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Ich verstehe das Problem nicht. Zumal Du wirklich damit aufhören solltest, einzelne Wörter aus dem Kontext gerissen für Dich selbst zu interpretieren und dann vorauszusetzen, dass der jeweilige Verantwortliche dieses oder jenes Wort GENAU SO gemeint haben MUSS. Manchmal habe ich das Gefühl, Du schreibst und kritisierst nur um des Schreibens und Kritisierens Willen. Oder es liegt einfach an mir, dass ich Dich nicht verstehe. Oder an der Uhrzeit - Gute Nacht |
|
|||
|
|||
Danke KevKev für Deine Posts.
Tatsache ist, dass wir (die Funktionäre) absolut nicht einschätzen können wie sich die Situation an Ostern darstellen wird, da wir keine Hellseher sind. Ich, als Bezirkssportwart und Spielleiter im Bezirk Düsseldorf, bin erst mal froh, dass mir der "Druck vom Kessel" genommen wurde zu entscheiden wie ich mit nicht einvernehmlichen Spielverlegungen umgehen sollte. Ich denke mal, dass sich niemand hier vorstellen kann, was in der letzten Woche alles auf mich eingeprasselt ist. Zudem ist das Leben im Kreis Heinsberg z.Zt. alles andere als angenehm. Hier sind sehr viele krank (ich übrigens auch) mit und ohne Corona. Man schleppt sich dann krank in einen Supermarkt und steht dann fast 1 Stunde an der Kasse weil die Menschen den ganzen Markt leerkaufen. Dies nur mal nebenbei erwähnt. Ich würde mir daher wünschen, dass die beliebte Funktionärsschelte endlich aufhört. Wir sind auch nur (wenn auch kranke) Menschen. Danke!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (14.03.2020 um 02:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mann "Fastest", was kribbelt Dich denn so? Es gibt im Moment wahrlich Wichtigeres. Wenn Du Langeweile hast, dann guck jetzt einfach ein paar Serien oder besser vorher: Hör Dir erstmal den Podcast des Charité-Virologen an
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html - da u.a. den Beitrag 12. Da skizziert er zwei denkbare Szenarien, wie sich die Pandemie wahrscheinlich entwickeln wird. In beiden Fällen ist der Virus in 5, oder auch 8 Wochen längst nicht ausgestanden, die Ansteckungsgefahr wird wahrscheinlich noch höher sein als jetzt, die Gefahr vollkommen überlasteter Intensivstationen nicht aus der Welt sein. Die sollte sich keiner wünschen, auch Du nicht; denn Du zählst garantiert auch zum stärker gefährdeten Bevölkerungsteil. Also geh einfach davon aus, dass Du Deine Plecke bis Ende August getrost in der Tasche lassen kannst. Wenn's etwas besser kommen sollte, umso besser. Nur das muss jetzt hier und heute kein Mensch wissen, auch nicht die beiden Vorredner, die meinen, man könne die 3, 4 oder restlichen 5 Spiele mal eben nach den Osterferien nachholen, und das auch noch "locker", als wenn jeder Verein schwuppdiwupp und ganz easy bisher nicht vorgesehene Hallen(zeiten) bekommt. Und das müssten ja wirklich ALLE garantiert hinbekommen; denn sonst wäre es ja wieder UNgerecht und das Geschrei des ein oder anderen garantiert wie das Amen in der Kirche groß. Wer DEN Aufwand fordert, hat ihn selbst noch nicht betreiben müssen. Und das in einer Situation, wo es um viele Leben geht. Leute, bitte! Und zu guter Letzt noch: Ob der WTTV das jetzt schon klar sagt oder nicht tausendprozentig ausspricht, dass die Saison vorbei ist, oder erst Ende des Monats - dann mit Ergebnissen bzgl. Verfahrensweise betreff Auf- und Abstieg etc. -, das ist wirklich das Allererste, was mir am ..... vorbeigeht. Und ich sage das hier ohne jede Funktion im TT-Sport. Ich spiele sehr gerne TT und partiell auch mal viel, aber jetzt ist erstmal Radeln und/oder Anderes angesagt - und natürlich Ruhe (bewahren) und verantwortungsvolles Handeln, wozu nicht nur Händewaschen gehört, sondern auch Rücksichtnahme auf Andere, vor allem gefährdete Risikogruppen. Dafür sollte man seinen Spiel- und Kommentiertrieb durchaus mal für eine Weile im Zaum halten können, oder? Wartet's bitte ab und hört hier jetzt erstmal auf! Allen ein schönes Wochenende! Bleibt oder werdet gesund! Tote sind keine Gegner. Geändert von heiasamajut (14.03.2020 um 02:36 Uhr) Grund: missverständliche Formulierung geändert |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich glaube einige verstehen garnicht worum es mir geht bzw wollen es nicht verstehen. Für erstere versuche ich es noch ein letztes mal und für die anderen ist es eh egal die können sich dann wieder mal dran aufgeilen mich für eine eigene Meinung anzugreifen.
Es gibt 2 Szenarien A) Abbruch: Saison beendet-keine Nachholspiele-keine Relegation U) Unterbrechung bis 18.4.: Man wartet ab und entscheidet später ob es zu einem Abbruch (s.o) kommt oder eine Möglichkeit gibt die Spiele nachzuholen und/oder noch Relegationsspiele durchzuführen. Beides finde ich nachvollziehbar. Bayern hat glaub ich A gewählt und der DTTB erstmal U. Beides völlig ok. Ich habe in keinster Weise erwartet bei der jetzigen Lage, dass der WTTV sich für A entscheidet. Er hat sich für U entschieden und das ist völlig ok. Ich selber habe mich bei einem privaten Problem auch für die abwartende Lösung entschieden, weil die Lage unklar ist. Es ging mir nur um die Kommunikation wie es den Sportlern vermittelt wurde. Da habe ich mehr Eindeutigkeit erwartet und das nicht mal von Abbruch uund mal von Pause/Unterbrechung gesprochen wird teilweise direkt hintereinander so das man das falsch verstehen oder interpretieren kann! Ich habe es auch von Anfang an so verstanden das es eine Unterbrechung gibt und fand es auch ok. Aber andere wie Roland haben eben daraus das Gegenteil nämlich den fixen Abbruch ohne Nachholspiele verstanden. Daraus habe ich geschlossen, das es nicht eindeutig genug formuliert wurde. Und nur dass habe ich erwartet. Eine eindeutige Formulierung, damit nicht Leute wie Roland (der kein Dummkopf ist) das nicht falsch deuten und ggf falsch weiter geben zb wenn sie als Funktionäre im Verein oder Kreis tätig sind. Nochmal: Entscheidung Unterbrechung völlig ok und nachvollziehbar. Kommunikation/Wortwahl schlecht. PS: Wenn man den von Heisamajut genannten Virologen hört(hatte mir schon vorher was von genau diesem Mann angehört), Aussagen vom Bundesminister(der vermutlich auch fähige Berater hat) und auch von einem TT Kollegen mit dem ich gesprochen habe der Biologe und Chemiker ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Situation in 5 Wochen nicht verbessert hat(im Gegenteil) und wahrscheinlich sogar in 5 Monaten noch nicht so entwickelt hat, dass man wieder an TT spielen geschweige denn Wettkämpfe denken kann. Aber wer weiß das schon...vielleicht haben wir ja sehr sehr sehr viel Glück... So das von mir da letzte Wort dazu. Jetzt könnt ihr wieder drauf hauen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.03.2020 um 08:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|