|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Rasanter R48
Genau. Der Schwamm ist eben nicht dicker, sondern aufgrund des dünneren Obergummis kann in der maximalen Dicke ein dickerer Schwamm angeboten werden.
Die Frage ist für mich, warum Du, wenn Du Beläge mit wenig Katapult magst, den R48 überhaupt testen möchtest und nicht nach anderem suchst. Eigentlich suchst Du nach einem Belag, der zwischen T05 und T05 hard liegt und besser im geraden Spiel ist, als der T05?
|
|||
|
|||
|
Okay. Dachte, dass der schwamm von haus aus dicker ist.
Vielen Dank für die Aufklärung. Der Belag wird durchweg sehr Positiv bewertet, daher dacht ich mir vill kann man den mal probieren, daher die frage zur Einschätzung. Ansonsten geb ich dir vollkommen recht. Ansich ist der T05 hard vollkommen okay, aber etwas fehlerverzeihender wäre gut. Ebenfalls nicht zu katapultig. Vorschläge, welche eher in die harte Richtung gehen? |
|
|
|||
|
|||
|
MX-P50 oder Rasanter R50 vielleicht.
Die fallen mir gerade als erste Alternativen ein. |
|
|
|||
|
|||
|
Findest Du die fehlerverzeihender als einen T05 hard?
|
|||
|
|||
|
Das waren nur mögliche Alternativen.
"Fehlerverzeihend" sucht man nicht bei 50-53° Belägen, wenn man mich fragt
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin!
ich möchte den R48 mal testen nur kann ich mich nicht entscheiden bezüglich der Schwammstärke. Habe immer Tenergy in 2.1 gespielt .. weiß nicht ob 2.3mm jetzt zu viel des Guten ist. Ich weiß auch gar nicht in wie fern sich das Spielverhalten ändert. Im Vergleich zwischen dem 2.0 und 2.3mm. Hat jemand den R48 in 2.3 schon gespielt hier ? Vom 2.0 hab ich was gelesen, klingt schon mal gut! |
|
|
||||
|
||||
|
T05 in 2.1? Vom Katapultverhalten her würde ich den R48 dann nicht in 2.3 nehmen, denn dann hast du einen völlig anderen Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du den Unterschied von 2.0mm zu 2.3mm beschreiben ?
Kann mir vorstellen dass der MAX mehr Spin entwickelt und den Ball länger festhält.. Das wäre eigentlich gut für mich als offensiv-Vorhand-Spieler |
|
|
|||
|
|||
|
Hat denn jemand einen Vergleich zum DNA Pro M?
Ich vermute der R48 wird sich weicher spielen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann deshalb nur sagen, dass sich der DNA recht weich für die 47,5 grad spielt, der R48 dürfte nicht wirklich weicher sein. Insbesondere auf der Vorhand kommt bei mir manchmal der Wunsch nach etwas mehr Dynamik auf (gewissermaßen das Peter-Prinzip der Tischtennisspieler ), von den Testberichten können mich weder R48 noch R45 ansprechen, ähnliches gilt für den Joola Dynaryz ACC. Als mögliches Upgrade steht momentan der Gewo Nexxus EL Pro 48 ganz oben auf meiner Liste für die Zeit nach der Rückrunde. Der Nexxus dürfte nach meiner Einschätzung aufgrund der Schwammtechnologie näher am DNA als der R48 sein, also für mich weniger Umstellung bedeuten.Frage: Wie kommst du gerade auf die Alternative R48 bzw. R45 zum DNA Pro M?
|
|