Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2020, 13:34
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaften auf Bezirksebene 2020/2021

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Grob, siehe #87

Ich muss erstmal die Gruppeneinteilungen und Auf- und Abstiegsregelung des Verbandes abwarten.
Sei so nett und sorg dafür, dass nur 3 Absteiger für Krefeld gibt.
Ich möchte das warum , weshalb oder geht es doch auf Kreisebene vermeiden.
Alt 19.05.2020, 13:52
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Aufsteiger aus dem Kreis Essen steht jetzt fest: DJK Adler Union Frintrop IV
Alt 19.05.2020, 15:49
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein 10er-Raster passt nicht geneu zu einem 12er-Raster, wenn man später beginnt.

Deine Idee ist ja nicht verkehrt.
Die Anzahl der Absteiger ist immer die gleiche. Es sieht vielleicht optisch besser aus, wenn z.B. Neunte statt Achte absteigen. Ist aber reine Psychologie.

Was ist denn einfacher?
In einer 10-Gruppe 7. zu werden oder in einer 12-Gruppe 8.?
8er/10er-Raster wären auch Interessant. So kannst du ggf. einen verspäteten Saisonstart entgegenwirken und hast Ersatztermine für ggf. geschlossene Turnhallen die zur zeit für Schulunterricht genutzt werden.
Alt 19.05.2020, 20:50
OttoWeber OttoWeber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OttoWeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Saison 2020/21 ?

TTS Duisburg, ein Verein, bei dem ich 1973 Mitgründer und Vorsitzender bis 1981 war, hat zum Kreistag des Kreises Rhein-Ruhr den Antrag eingebracht, die neue Saison nur zu starten, wenn

- das Mindestabstandsgebot aufgehoben ist
- die Verpflichtung zu Nasen-/Mundschutz in der Halle aufgehoben ist
- die Sanitäranlagen wieder geöffnet sind und
- Doppelspiele wieder erlaubt sind.

Wäre das auch etwas für uns?
Alt 19.05.2020, 20:56
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500

U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eigentlich alles Dinge die auch beim Fussball erlaubt sind.
- Mindestabstand und Doppel = Zweikämpfe beim Fussball
- Nasen und Mundschutz wird beim Fussball auch nicht getragen
- denke auch mal nicht das die Fussballer zu Hause oder erst im Hotel duschen
Alt 20.05.2020, 07:09
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OttoWeber Beitrag anzeigen
Saison 2020/21 ?

TTS Duisburg, ein Verein, bei dem ich 1973 Mitgründer und Vorsitzender bis 1981 war, hat zum Kreistag des Kreises Rhein-Ruhr den Antrag eingebracht, die neue Saison nur zu starten, wenn

- das Mindestabstandsgebot aufgehoben ist
- die Verpflichtung zu Nasen-/Mundschutz in der Halle aufgehoben ist
- die Sanitäranlagen wieder geöffnet sind und
- Doppelspiele wieder erlaubt sind.

Wäre das auch etwas für uns?

Lieber Otto, ich kann sehr gut nachempfinden, dass es diesen Antrag gibt. Ich vermisse beim WTTV schmerzlich, dass er sich die Frage stellt, welche Mindeststandards denn erfüllt sein müssen, damit ein geordneter Spielbetrieb wieder stattfinden kann, und dies gegenüber den Vereinen kommuniziert. Stattdessen hält er an den Meldeterminen fest, lässt vermehrt absteigen, lässt den Terminplan unverändert, erklärt nicht, wie er mit etwaigen Saisonunterbrechungen umzugehen gedenkt, usw.

So gut der WTTV den Auf- und Abstieg nach dem jetzigen Saisonende auch geregelt hat, so schwach ist die Vorbereitung der kommenden Spielzeit und die Kommunikation mit den Vereinen in diesem Punkt.

Heinz Leuken
Alt 20.05.2020, 08:29
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gehen wir mal davon aus, dass der WTTV sich auch schon Gedanken nacht. Am 8.5. hat sich eine Kommission des DTTB erstmals getroffen, die die neue Saison vorbereiten und ev. Änderungen der WO erarbeiten soll. Da könnte so etwas wie Spielsysteme ohne Doppel, wohl kaum Umstellung auf 4-er Mannschaft, Erlauben der Umstellung auf eine einfache Runde etc. herauskommen. Auch veränderte Wechseltermine oder Meldetermine. Zu Hygienestandards gibt es ja schon ein en Konzeptvorschlag, auf den man sich berufen kann, der wird vermutlich für Wettkämpfe auch noch mal abgewandelt. Dadurch, dass in der Politik alles regional entschieden wird, ist es natürlich schwierig allgemeingültige Vorgaben zu machen. Es ist schon sinnvoll abzuwarten, was da von oben her ausgearbeitet wird. Insgesamt gibt der Tischtennissport aber für mich ein einheitlicheres und besseres Bild als de Fußball ab. Da ist man überall noch mit der alten Saison beschäftigt und jeder findet seine eigene Regelung ...
Alt 20.05.2020, 10:28
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

- Mindestabstandsgebot: wird sicherlich immer weiter aufgeweicht durch die nächsten Verordnungen...und mal ehrlich: müssen wirklich 20 Personen dicht an dicht zusammenstehen?
- Verpflichtung zum Mund-Nasen-Schutz in der Halle: gibt es im Sport in NRW jetzt schon nicht
- Sanitäranlagen: auch die werden im Juni wieder geöffnet, wenn die Infektionszahlen so bleiben; das hat NRW ja bereits angekündigt
- Doppelspiele: OK...hier könnte es problematisch werden.

Allerdings hat NRW in der ab heute gültigen neuen Schutzverordnung einen unbeabsichtigten Fehler eingebaut, der Doppelspiele wieder erlauben würde, auch wenn das so natürlich nicht gedacht ist: "Beim kontaktfreien Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport auf und in öffentlichen oder privaten Sportanlagen sowie im öffentlichen Raum sind geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Abstands von mindestens 1,5 Metern zwischen Personen, die nicht zu den in § 1 Absatz 2 genannten Gruppen (Familien, zwei häusliche Gemeinschaften usw.) gehören, sicherzustellen".

Da beim Doppel ja maximal zwei Personen weniger als 1,5 Meter Abstand haben wäre damit § 1 Absatz 2 immer erfüllt. Wie gesagt: Gedacht sein kann es so nicht, aber formuliert haben die es so.

Was die anderen Forderungen angeht: Was soll der WTTV machen? Letztlich kann man sich nur auf die Vorgaben aus der Corona-Schutzverordnung berufen. Wenn dann einzelne Kommunen meinen, eigene Regeln aufstellen zu müssen, dann wird es schwierig da vernünftig drauf zu reagieren. Letztlich müsste eigentlich das Land NRW die Befugnisse der Kommunen dahingehend einschränken...aber das wird man sich wohl leider nicht trauen.
Alt 20.05.2020, 12:45
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was sollen wir denn anderes machen als die nächste Saison vorzubereiten?

Wir sind doch keine Hellseher, die jetzt schon wissen wie es im Spätsommer aussieht.
Wie jomo richtig schreibt, gibt es Gedanken vom DTTB und WTTV. Diese finden sich auch schon in den Anträgen an den Beirat wieder.

Könnt ihr die Diskusion über Covid-19 und Schutzmaßnahmen, etc. bitte in dem Corona-Thread führen? Das Thema geht mir inwischen nur noch auf die Nerven, dass ich das nicht auch noch im Bezirk brauche.

Bei uns sind die Hallen seit Karneval zu, da kommt es doch auf eine Woche mehr oder weniger nun wirklich nicht mehr an.

Geändert von Bernie Bär (20.05.2020 um 12:55 Uhr)
Alt 20.05.2020, 13:00
DER ANTI DER ANTI ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Was sollen wir denn anderes machen als die nächste Saison vorzubereiten?

Wir sind doch keine Hellseher, die jetzt schon wissen wie es im Spätsommer aussieht.
Wie jomo richtig schreibt, gibt es Gedanken vom DTTB und WTTV. Diese finden sich auch schon in den Anträgen an den Beirat wieder.

Könnt ihr die Diskusion über Covid-19 und Schutzmaßnahmen, etc. bitte in dem Corona-Thread führen? Das Thema geht mir inwischen nur noch auf die Nerven, dass ich das nicht auch noch im Bezirk brauche.

Bei uns sind die Hallen seit Karneval zu, da kommt es doch auf eine Woche mehr oder weniger nun wirklich nicht mehr an.
danke Bernd, mir aus der Seele gesprochen. Es nervt einfach das nur noch rumgemecker

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »