Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2020, 15:21
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Mannschaften auf Bezirksebene 2020/2021

Hier der aktuelle Stand:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Mannschaften 2020-2021.pdf (82,7 KB, 423x aufgerufen)
Alt 14.04.2020, 15:22
TT-vernarrt TT-vernarrt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-vernarrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaften auf Bezirksebene 2020/2021

Super. Jetzt hat man schon mal nen groben Ausblick. Natürlich kann bis zu den Mannschaftsmeldungen noch einiges passieren kennt man ja, aber aufgrund der Langeweile und der Zeit habe ich die Vereine schon mal in eine Karte gesetzt :-)
Alt 14.04.2020, 15:55
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist nicht schwer vorherzusagen, dass in BL und BK jeweils Plätze frei bleiben werden.

In der BL stehen jetzt 48 Mannschaften. Vier davon können locker auf Antrag in der Landesliga bleiben, zwei weitere können aufsteigen (von unseren sieben festen Aufstiegsplätzen sind erst fünf vergeben). Und das kann noch mehr werden, wenn von den Dritten auch noch jemand berücksichtigt wird.

Ein vermehrter Aufstieg aus der Bezirksklasse und/oder Wildcards für die BL-Zehnten sind nach wie vor nicht vorgesehen. Also spielt die BL mit kleineren Staffeln und bereitet sich so auf den vermehrten Abstieg vor, der dann eben nächstes Jahr folgt.

In der Bezirksklasse sieht es mit 87 Mannschaften (für 84 Plätze) etwas schlechter aus. Aber es sind ja immer noch weniger geworden. Man munkelt auch hier und da von Aufstiegsverzicht aus der Kreisliga.

Da auch hier - außer Füchse Myhl und ASV Wuppertal II - keine Nachrücker zu erkennen sind, dürfte das Gleiche wie für die Bezirksliga gelten. Vielleicht hat der Bernd auch Glück und es ziehen so viele zurück, dass nur 72 übrig bleiben .

Härtefälle gibt es natürlich trotzdem. Da denke ich zum Beispiel an den Ersten der Rückrunden-Tabelle in der BL 3, der nun aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses absteigt. Vielleicht findet der Bezirk in solchen Fällen - auf Antrag - ja noch eine Gnadenregelung.

Alles in allem - richtig gemacht, Bezirk!

ciao!
Alt 14.04.2020, 17:33
TST Präser TST Präser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TST Präser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kristian...Tach auch....obwohl es jetzt erst alles raus ist was im Bezirk
in der nächsten Saison geplant ist und es sowieso noch etliche Diskussionen geben wird,schon mal nebenbei raus zu hauen das die Bez.ligen mit Sicherheit eher unter der sonst üblichen Sollstärke spielen sollen, finde ich viel zu voreilig und auch nicht angemessen.Denn alle Verbände sprechen eher von Auffüllungen der sonst.12 Teams nur wir hier im Bez.D'dorf wollen es anders machen !!!warum !?!?Für mich aktuell ein "No Go " zu diesem frühen Zeitpunkt.Gruss vom alten TsT Präser D.
Alt 14.04.2020, 18:07
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TST Präser Beitrag anzeigen
@Kristian...Tach auch....obwohl es jetzt erst alles raus ist was im Bezirk
in der nächsten Saison geplant ist und es sowieso noch etliche Diskussionen geben wird,schon mal nebenbei raus zu hauen das die Bez.ligen mit Sicherheit eher unter der sonst üblichen Sollstärke spielen sollen, finde ich viel zu voreilig und auch nicht angemessen.Denn alle Verbände sprechen eher von Auffüllungen der sonst.12 Teams nur wir hier im Bez.D'dorf wollen es anders machen !!!warum !?!?Für mich aktuell ein "No Go " zu diesem frühen Zeitpunkt.Gruss vom alten TsT Präser D.
Hallo Dirk (Du bist doch der Dirk, der am 8.11.19 zum letzten Mal gespielt hat?), ich verstehe Deinen Frust.

Aber der Käse ist nun mal gerollt. Es gab die klare Ansage des Bezirks vor der Saison und jetzt wieder, dass es keine Aufstiegshoffnung für die Zweiten der Bezirksklasse gibt. Und dann gibt es die auch nicht.

Man verschiebt die Reduktion der Klassen ja schon schweren Herzens auf die kommende Saison, da nutzt man aber auf jeden Fall die Chance, jetzt in Unterbesetzung in die neue Saison zu gehen. Dann tut es nächstes Jahr etwas weniger weh.

Ich glaube also nicht, dass für Euch Schermbecker Hoffnung besteht. Selbst wenn die Bezirksliga stark unterbesetzt sein sollte.

Aber - das muss auch gesagt werden - ich bin außenstehender Interessent. An den Entscheidungen des Bezirks Düsseldorf bin ich nicht beteiligt.

ciao!
Alt 14.04.2020, 18:09
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Alles in allem - richtig gemacht, Bezirk!ciao!
Und die Auf- und Abstiegspfeile sitzen auch schon wie angegossen. Respekt, der Bernd war tatsächlich vorbereitet .

Ein Geheimnis müsstest Du noch lüften. Was ist mit den Aufsteigern aus der BL 4. Haben die abgelehnt oder sich noch nicht geäußert?

Ein bisschen schade wäre es ja schon, wenn der mächtige Bezirk Düsseldorf seine Aufstiegsquote plus Wildcards anbieten müsste wie saures Bier...

ciao!
Alt 14.04.2020, 18:14
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beide möchten noch etwas Zeit für ihre Entscheidung haben.

Der "mächtige" Bezirk hatte aber in den letzten Jahren schon Probleme seine Aufsteiger in die LL zu finden. Ursache war meistens, dass der Verband nicht am Freitag spielt.
Alt 14.04.2020, 19:38
Vereinswirt SVS Vereinswirt SVS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vereinswirt SVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Kristian;3144150]Hallo Dirk (Du bist doch der Dirk, der am 8.11.19 zum letzten Mal gespielt hat?), ich verstehe Deinen Frust.

Der Dirk hat ab Anfang Oktober unter starken Schulter Schmerzen gespielt und sich Anfang Dezember operieren lassen, damit er wieder Ende März fit ist für die wichtigen Spiele! Ich war so schlau, dass ich mir gegen Bruckhausen einen Kreuzbandriss geholt habe, durch die Corona Pause werde ich wohl nur ein Spiel ausgesetzt haben, weil ich ab September wieder fit bin wenn wir wieder spielen dürfen. ( mehr oder wenig Glück gehabt)!
Gruß Heiner
Alt 15.04.2020, 09:52
registrierter Besucher

Update.

Der freie Platz für einen freiwilligen Abstieg aus der LL wurde an den TTC DJK Neukirchen vergeben, weitere Anträge werden jetzt nicht mehr zugelassen.

Die Zahl 49 in der BL wird sich auf jeden Fall noch verringern, da es einen Antrag auf einen evtl. möglichen Aufstieg in die LL gibt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Mannschaften 2020-2021.pdf (82,6 KB, 122x aufgerufen)
Alt 15.04.2020, 09:58
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Ich verstehe das aber richtig, dass explizit nicht daran gedacht wird, den BL-Zehnten oder den BK-Zweiten noch eine Chance zu geben?

Sondern dass eine Unterbesetzung, beispielsweise der Bezirksligen, als Vorgriff auf die Reduzierung der Staffeln gerne in Kauf genommen wird.

Meines Erachtens könnte man das so oder so entscheiden. Wenn sie doch so gerne wollen...

ciao!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »