Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ?
bin für Zählweise bis 21 87 44,62%
bin für Zählweise bis 11 94 48,21%
ist egal welche Zählweise 14 7,18%
Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2001, 13:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Stephan
Der Finanzminister befragt vor jeder Steuererhöhung auch nicht die Bevölkerung. Unpopuläre, aber notwendige, Entscheidungen werden natürlich nicht in irgendeinem Wahlprogramm angepriesen.

Solche Entscheidungen werden von Personen mit "Weitblick" beschlossen, und nicht von Personen, die nur ihren eigenen Nutzen maximieren wollen. Die Auswirkungen von solchen Eingriffen wird man erst langfristig (frühesten nach 5 Jahren) spüren. Kurzfristig müssen dafür natürlich auch Opfer in Kauf genommen werden. Wenn man wegen jedem "Furz" ne Abstimmung macht, würde nichts mehr funktionieren. Man kann halt nicht jeden zufriedenstellen. Im Gegensatz zu einer Steuererhöhung kann man eine Regeländerung auch umgehen, indem man mit dem TT aufhört.

MfG
Stephan
Der Vergleich mit der Politik ist hier absolut nicht korrekt, da der Staat nicht als Interessenvertreter seiner Bürger gegründet wurde, im Gegensatz zu den Sportverbänden, die eben nur diesen Zweck haben.

Die Aussage mit dem Weitblick: Da mußt Du selbst lachen, oder ?
Der Weitblick der DTTB-Gewaltigen reicht genau bis zu dem berühmten Brett vor'm Kopf. Siehe Einführung des 40mm-Balls, siehe Ausländerregelung ...

Der Vergleich mit Steuererhöhungen zeugt davon, daß Du gar nicht begriffen hast, um was es geht. Der DTTB legt selbstverständlich seine Umlage, die die Vereine entrichten müssen (= Steuer) selbst fest. Was hier gemacht wurde, ist aber eine Änderung der Spielregeln (= Verfassungsänderung).

Danke übrigens für den Vorschlag aufzuhören. Sehr konstruktiv !
Alt 29.10.2001, 13:56
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keine Ablehnung

@Tommy

Bist Du blind und taub in einem ?
Alt 29.10.2001, 15:39
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tommy

aufgrund der Diskussion hatte ich da am Wochenende mal nachgefragt. Sowohl bei meiner Mannschaft als auch beim Gegner gab´s pro und contra. Aber nur auf Nachfrage. An Spieltagen hatte ich bisher von mir aus nie eine Bemerkung fallen lassen, da ich mich da auf andere Dinge konzentriere. Da wurde auch nur am ersten Spieltag drüber geredet.

Vielleicht solltest Du mal nachfragen. Das Forum ist sicherlich nicht repräsentativ und ich behaupte auch nicht, daß die Mehrheit gegen die Regel ist, wie die Verteilung ist, WEISS aber keiner! Und ich glaube auch nicht, daß sich alle Gegner nur hier im Forum befinden, und die kommen ja auch aus verschiedensten Regionen.

Von daher gehe ich davon aus, das es auch bei Euch evtl. Contra-Stimmen gibt.
Alt 30.10.2001, 13:31
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ino

mir ist es total egal ob du persönlich wirst oder nicht. das stört mich einfach nicht. denke, bin nur auf die gleiche ebene gekommen wie du (man miß nur addieren und dividieren können...).

sollte das von mit falsch interpretiert worden sein, pech.

wie ist denn nun deine persönliche auswertung? ich kenne sie nicht? das mit den asiaten verstehe ich nicht. mag sein habe nix mitbekommen. dann klär mich doch einfach auf.

zum thema basis fragen. ich kenne von umfragen seitens eines regionalverbandes an alle kreise. auf diese umfrage wurde in einem 1stelligen %-bereich geantwortet! wie soll man denn die basis noch erreichen.

in meiner tätigkeit habe ich auch alle kreis und bezirksjugendwarte angesprochen (ergebnismeldung). es haben zwei überhaupt geantwortet.

es ist halt meine erfahrung, auch in der traineraus- und fortbildung, dass es eher eine bereitschaft zum kritisieren als zum agieren gibt.

also, ich rede nicht in den blauen dunst hinneien. lediglich stelle ich meine erfahrungen und meinungen da. dieses hast du doch für dich auch eingefordert. allerdings ist die akzeptanz für andere meinungen (besonders wenn sie nich der der absis(???) entsprechen) eher rudimentär.

es gibt immer viele neuigkeiten im dts und jeder kann beim verbandstag anträge stellen (das ist übrigens ein ziemlich direkter weg). man kann sich also informieren und einbringen.

also, lasst uns weiter bis 11 spielen. unserer sportart tut das wirklich gut!!

achim
Alt 30.10.2001, 14:18
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ino

also, lasst uns weiter bis 11 spielen. unserer sportart tut das wirklich gut!!

achim [/B][/QUOTE]

so einen Quatsch (Entschuldigung) habe ich aber auch noch nicht gehört. Was tut denn daran unserer Sportart gut? Man erntet fast ausschließlich Spott bei Leuten die TT nur aus der Zeitung kennen. Sätze wie: "jetzt verarscht Du mich aber" oder "was sind denn das für Ergebnisse, spielt ihr jetzt Kurzsätze" sind da noch harmlos. Die, die der Verband damit erreichen will, verstehen das Ganze garnicht. Oder hat hier ein Bundesligamanager oder Trainer auf einmal 100 Zuschauer mehr in der Halle, weil wir bis 11 spielen. Ich glaube kaum (eigene Erfahrung). Ich muß zugeben, daß ich jetzt mehr Spiele gewinne. Spaßmachen tut die Spielerei trotzdem nicht mehr als vorher.
Alt 30.10.2001, 15:20
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ pingpongpapst

Ich hörte von der "Zivilbevölkerung" eigentlich positive Reaktionen, hier folgende Zitate:
" Endlich wird dieses öde Spiel mal spannender!"
"Dann kann ich auch Mal wieder zwischendurch spielen!"
"Toll, dann gibt es im Schwimmbad nicht mehr so lange Wartezeiten!"

Im übrigen ist unsere Mitgliederzahl im Verein seit der neuen Regel um 3 gestiegen!
Alt 30.10.2001, 15:41
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

wenn die Zivilbevölkerung diese Änderung mit einer Erhöhung der Spannung gleichsetzt, dann ist das Klasse! Das sind aber Leute, die sich weitergehende Gedanken machen. Vielfach erntet man zumindest erstmal Unverständnis oder Spott. Aber das vergeht (hoffentlich)

Das mit dem "zwischendurch spielen" kapier ich nicht ganz

Die Regeländerung sollte nicht für die Schwimmbadspieler sein. (Die Fußballer machen auch nicht ihre Tore kleiner, damit mans besser auf der Strasse spielen kann....)

Führts du die Steigerung auf die neuen Regeln zurück? Ich bin auch hier in den Verein gegangen, nachdem die neuen Regeln durch waren, aber sicherlich nicht deswegen!
Alt 30.10.2001, 16:05
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

@ Achim

das es eine Zeitschrift "DTS" überhaupt gibt, habe ich erst nach 20 Jahren TT-Verein erfahren. Dafür habe ich unsere Abteilungsleiter auch schon rund gemacht. Wenn man aber auf Kreis- oder sogar Verbandstagen zu dem Thema Regeländerungen Fragen gestellt hat, dann wurde das übergangen oder man wusste nicht Bescheid. Wo kann man denn besser die Leute informieren und motivieren, als an solchen Tagen, wo dann auch die engagierteren Leute teilnehmen? Außerdem kostet die DTS auch wieder etwas.

Von einer Umfrage bei uns ist mir nichts bekannt, kann aber auch bei dem Verein hängengeblieben sein.

Wenn ich das nächste mal an meine Mappe komme, bringe ich die Zahlen mit (ich wohne 120 km von meinem Spielort entfernt und habe deswegen sicherheitshalber die Unterlagen dort im Schrank, falls ich mal ausfalle). Ich habe nie behauptet, daß das eine wissenschaftliche Studie sei, aber es sind objektive Zahlen, da wir auch noch in der gleichen Klasse spielen. Ich habe nicht behauptet, dass das für alle Klassen gilt... Du hast auf jeden Fall behauptet, dass die Aussage mit den kürzeren Spielen Spekulation sei, und das ist es nicht (bei uns).
Du hättest neben der Untersuchung auch noch die Vergleichszahlen aus anderen Ländern fordern können, um das zusätzlich noch ins Lächerliche zu ziehen. Aber wie gesagt, auch andere könnten sich ja mal die Mühe machen, dann sehen wir ja, ob es auch für andere Regionen und Klassen gilt oder nicht.

"Man kann sich also einbringen". Also wenn ich alles akzeptiere, aber das ist Humbug. Wie gesagt, wenn man versucht sich einzubringen wird man beim DTTB und Verbänden abgeblockt. Irgendwo habe ich einen Thread gelesen, daß einer aus dem VdTT ausgetreten ist, weil man da auf keine Nachfragen und Verbesserungsvorschläge reagierte. Und das ist doch sicherlich ein kleinerer, flexiblerer Kreis als der DTTB, wo man zudem nicht so einfach austreten kann. Solltest Du Dir mal durchlesen........

Und beim "guttun" scheiden sich die Geister, sonst würden wir ja nicht hier diskutieren. Richtig ist, daß wir danach spielen, weils ja nun Regel ist.

Klaus Hölzer
Alt 30.10.2001, 16:45
Achim Krämer Achim Krämer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achim Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Thorsten K.

meine güte! es ist klar, dass du als pp-papst das absolute wissen hats.

ok,

ich wollte sagen, ... nach meiner meinung gut tut!

vielleicht hast du ja dafür verständnis, obwohl man da bei päpsten ja nicht drauf bauen kann.

achim
Alt 30.10.2001, 17:02
hasst die 11

@Achim Krämer

Es ist geradezu verwegen zu behaupten, die ablehnenden Meinungen seien so minimal wie Du es darstellst.

Tatsache ist, daß in Hessen 10 Kreise (bei den anderen weiß ich's nicht) bei ihren Kreistagen in unterschiedlicher Form Abstimmungen über die neue Zählweise durchgeführt haben. Neun dieser zehn haben sich mit zumeist überwältigender Mehrheit gegen die neue Zählweise ausgesprochen (in einem Fall sogar einstimmig bei über hundert Vereinsvertretern !!!!). Nur ein Kreis (Fulda) hat sich positiv geäußert, bezeichnenderweise wurde der dortige Kreiswart inzwischen in den HTTV-Vorstand befördert, nachdem er im Vorfeld des Kreistages massiv Druck gemacht hatte. Die anderen Kreise haben zumeist über Resolutionen oder andere Schreiben dem Verband ihre Ablehnung dargelegt. Das ging denen am Arsch vorbei !
Soviel zur Möglichkeit Einfluß zu nehmen.

Außerdem kann nicht jeder beim Verbandstag Anträge stellen, da dort nur Delegierte der Kreise berechtigt sind, diese wiederum gewählt wurden, als über die neue Zählweise noch gar nicht gesprochen wurde und zu guter Letzt in dieser Frage gar keine Verbandstage gehört wurde, da zwischen Osaka und Titisee keine Verbandstage stattfanden. Die Entscheidungen, wie die Verbände bei der BHV abstimmen wurden im stillen Kämmerlein getroffen. Ich weiß sicher, daß im Vorfeld der BHV beim HTTV nicht einmal die Vorstandsmitglieder alle informiert geschweige denn gefragt wurden. In anderen Verbänden sieht das nicht anders aus, wie ich aus vielen Kontakten mit diesen Funktionären weiß.

Das sind Tatsachen, die weder Spekulation sind, noch persönliche Meinung. Geh doch mal auf solche Sachen ein, statt noch weitere Fakten zu fordern und selbst nur leere Phrasen zu bieten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »