Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ?
bin für Zählweise bis 21 87 44,62%
bin für Zählweise bis 11 94 48,21%
ist egal welche Zählweise 14 7,18%
Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2001, 07:12
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur 21 zurückkehren?

Habe letztens eine mail bekommen mit der Bitte um Weiterleitung an meinen Landesverband. Inhalt ist der Wunsch wieder zur Zählweise bis 21 zurückzukehren. Was würdet Ihr nach einigen Punktspielen Erfahrung sagen ? Sollte man wieder bis 21 zählen, oder findet Ihr die neue Zählweise besser ?
Alt 08.10.2001, 09:01
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na ja, so eine ähnliche Abstimmung ist ja auch auf der Startseite. Ich bin immernoch für die 21!
Alt 08.10.2001, 09:10
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun aber auch die gegen Frage, wie könnte man es überhaupt schaffen wieder auf die alte Zählweise zurück zugreifen???
Alt 08.10.2001, 09:16
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader
Nun aber auch die gegen Frage, wie könnte man es überhaupt schaffen wieder auf die alte Zählweise zurück zugreifen???
Wahrscheinlich gar nicht...
Alt 08.10.2001, 09:23
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nein das glaube ich auf keinen Fall.

z.B. Ein Vorstand kann gewählt werden und wieder abgewählt werden. Wenn wir nun einmal nicht die Zeitliche Begrenzung von einem 1.Vorsitzenden sehen sonder nur das er gewählt und abgewählt werden kann, dann sollte es so etwas wie die Änderung der Zählweise auch geben. Die Frage ist natürlich auch noch, was sagen die Leute die kein Tischtennis spielen und unsere Zuschauer sind???

Schon wieder geänderte Zählweise!!!! Da Blicke ich nicht mehr durch!!!!
Alt 08.10.2001, 10:40
Funt Funt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Funt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
11 oder 21

Meiner Meinung nach stellt sich die Frage nicht mehr ernsthaft. Fakt ist doch daß die ITTF einstimmig und in Folge davon dann die Mitgliedsverbände eindeutige Beschlüsse gefaßt haben. Was ich persönlich von denen halte, bzw. gehalten habe, sei jetzt einmal dahingestellt. Nur sollte uns klar sein, daß wir Rad nicht mehr zurückdrehen werden.

Hinzu kommt: Mit Woche zu Woche schwinden meine Vorbehalte zur 11-Regel mehr und mehr. Beim 9:7 meiner Mannschaft an diesem Wochenende war es über 3 Stunden hinweg spannend wie selten.

Für die Zukunft sollte dem DTTB aber klar gemacht werden, daß es absolut nicht akzeptabel ist, grundlegende Regleänderungen mit solch kurzer Vorlaufzeit, wie bei der 11-Regel geschehen, umzusetzen.

http://grossbettlingen.tisch-tennis.de

Geändert von Funt (08.10.2001 um 10:43 Uhr)
Alt 08.10.2001, 13:39
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zurück zur 21

Hallo,

vielleicht ist das Spiel bis 11 spannender geworden. Trotzdem fehlt mir darin einfach das spielerische Element, dass sich z.B. ein Spieler zur Ballonabwehr nach hinten treiben lässt etc. Das ist bei der Spielweise bis 21 schon möglich gewesen und machte das Spiel in meinen Augen auch attraktiv. Dass die 21 wiederkommt, wage ich zu bezweifeln, da dieses Eingeständnisse und Erklärungsbedarf seitens ITTF Funktionärsseite zur Folge hätte.

MfG,
Chrisch.
Alt 08.10.2001, 13:59
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
11 oder 21

Na ja, Sätze bis 11 sind besser, aber Spiele sind mit 21er Sätzen besser, da das ganze sonst so kurz wird.
Zurückkehren zur 21 fände ich Schwachsinn, man kann nicht jedes Jahr die Regeln auf den Kopf stellen!
Alt 09.10.2001, 11:39
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja leider kann man sicher nicht zurück kehren zu der alten Zählweise.
Weil es ja die ur Verarschung derjenigen wäre die die Regeln durchgesetzt haben, und die ihr Gesicht verlieren würden.

Mich würde interessieren wie die Spitzenspieler abstimmen würden.

Ich bin auf jeden Fall für die 21, aber vielleicht legt sich das mit der Zeit!?!?!

Mal sehen .........
Alt 09.10.2001, 18:40
Bernhard Bürgin Bernhard Bürgin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bernhard Bürgin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langweiliges 21

Es wurde höchste Zeit, dass in unserem Sport mehr Spannung aufkommt. Nicht mehr rumspielen bis 15:15 und dann etwas Gas geben, nein, jetzt ist ab 0:0 volle Konzentration notwendig.

Das fordert neue Höchstleistungen von uns.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »