|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte
ich bin auch gerade am überlegen ob ich auf kurze noppen in der rückhand umsteigen soll, kenne mich aber in materialfragen nicht so aus.
hab überlegt mal den friendship 802-40 in 2.0 oder 2.2 mm für die RH zu testen. (mein spiel: bezirksklasseniveau, vorhandorientiert mit stärke erster topspin. tischnah. rückhand die schwache seite, eher passiv. spiele da nur schupf (mit realtiv viel schnitt), flip, konter, block. zur zeit mit sriver el in 2.1mm) wäre das was für mich? (@ powerpaul: du kennst ja mein spielsystem. was denkst du? hast du den friendship auch gespielt, evtl einen zu hause übrig? bei uns im training hab ich den belag mal kurz gespielt(jörg hat ihn kürzlich gekauft), fand ihn da recht schnell u kontrolliert beim blocken; die eröffnung und schnittempfindlickeit konnte ich noch nicht testen) Geändert von MarcoK (20.04.2008 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ MarcoK
Könnte nach der Beschreibung deines Spielsystems durchaus passen. Ich würde es einfach mal ausprobieren, der Friendship kostet ja nicht die Welt. Dein Schupfball wird natürlich nicht mehr so schnittreich sein, wie mit dem Sriver.
|
||||
|
||||
Hallo Master King,
ich kanns mir ehrlich gesagt bei deiner Spielweise nicht so recht vorstellen, aber du kannst ja gern mal mit meinem Schläger ne Runde spielen. Als "Noppden-Neuling" den 802-40 zu wählen in 2,0 mm, ist etwas heftig. Probier doch mal den FS 799, der ist in meiner "Sonderfertigung" mit Red Magig Schwamm schnell genug. Ich finde auch nicht, daß deine Rückhand die Schwachstelle ist, für einen Linkshänder ist diese sogar sehr unangenehm. Mein Tipp, trainiere RH-Topspin als Eröffnung und lass die KN (vorerst) weg.... Bin am Mi. im Training. MfG
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (21.04.2008 um 10:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Ich spiele den M 799 auf der RH und bin eigentlich auch zufrieden, doch ich setze eigentich mehr auf den "Störeffekt". Deswegen möchte ich auch mal den Bomb King Roc probieren - nur wo kann ich den bestellen ? Könntet ihr bitte ein Link posten oder so danke schon im voraus |
|
||||
|
||||
So, damit dieser schöne Thread am Leben erhalten wird, werde ich diese Woche mal den WP1013 auf einen ALL-Holz testen und Ende der Woche, Anfang nä. Woche einen Testbericht schreiben. Bin schon gespannt....
|
||||
|
||||
Ich auch.
|
|
||||
|
||||
Ich bitte um sachliche, sofern das nicht möglich ist, wenigstens um fachliche Beiträge
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ernsthaft. Ich würde das Gummi nur auf einem relativ schnellem OFF-Holz mit mittelhartem Außenfurnier spielen. |
|
||||
|
||||
Aus welchem Grund?
|
||||
|
||||
Geile Frage. Chapeau! Aber ich spiele grundsätzlich JEDE Noppe lieber auf 'nem schnellen Holz, liegt vielleicht an meiner Bewegungsfaulheit. Ist aber auch gemeinhin usus, auch gute Abwehrer spielen kein Defensivmaterial. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.