Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2007, 21:26
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Zitat:
Zitat von Don Quijote Beitrag anzeigen
Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Kreisreform ein Vorwand für andere Ziele ist. Wenn sich die STTV-Funktionäre schon nicht an die politischen Vorgaben bezüglich Grenzen gebunden fühlen (sonst würde Mittelsachsen nicht plötzlich zu Dresden gehören), dann stellt sich doch einfach die Frage warum überhaupt etwas geändert werden muss.
Warum kann es nicht einfach so bleiben wie bisher ?
Was befürchten denn die Leutzscher Füchse? Welche Veränderungen ergeben sich für euch?
Alt 30.03.2007, 22:00
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mittweidaer Beitrag anzeigen
Selten so viel Stuss gelesen, da mußte ich mich mal bei Euch anmelden.
na, da wirds ja jetzt hoffentliche besser

Zitat:
Ich denke, die wenigsten Vereine unserem Kreis haben ein Problem damit, zukünftig im Spielbezirk Dresden zu spielen.
du denkst, weißt aber nicht. kannst es auch gar nicht wissen, weil die vereine eben nicht gefragt wurden. übrigens hätte dazu eine umfrage schon gereicht.

Zitat:
Der ehemalige KFV-Chef "AWO", der im Stil von Oskar L. sein Amt niederlegte, weil ihm eine Pokalentscheidung vom Bezirk/Verband nicht paßte,...
was menschen in bestimmten funktionen/situationen auszuhalten gedenken, sollte den handelnden personen überlassen werden. ganz gleich, wer sich warum wie entscheidet. insbesondere dann, wenn es mit dem hitergrundwissen nicht zum besten bestellt scheint.

Zitat:
... wollte wahrscheinlich direkt gefragt werden, obwohl er nicht einmal ein AL in seinem Verein ist, sondern nur die "graue Eminenz".
direkt wohl nicht, aber als vereinsmitglied wohl schon ! im übrigen sähe es im tt wesentlich besser aus, wenn es mehr solch engagierter "graue eminenzen" gäbe

Zitat:
Wenn man sich die neue Sachsenkarte genau anschaut, ist die beschlossene Aufteilung zumindest flächenmäßig sinnvoll und logisch. Was interessiert einen Verein, Bezirk oder Verband eigentlich ein Regierungsbezirk?
nein und ja ! deshalb ist es ja auch sinnvoll, einen reg-bez. in mehrere tt-spielbezirke aufzuteilen (s. ostsachsen) und das können durchaus mehr als 4 sein !!! allein schon wegen der entfernungen.

Zitat:
Alle STTV-Bezirke haben zukünftig max. 4 Kreise, der Verband hat 4 Bezirke ...
es würde z.b. auch mit der kombination 2 / 6 gut funktionieren.

Zitat:
... und jeder Kreis hat in Dresden und Chemnitz eine Bezirksklassenstaffel.
na aber, wie würde denn das klingen ? kreis = bk-staffel außerdem würde man da ja die 1. kreisligen völlig übergehen. da freuen sich doch viele leute auf keisebene schon ganz besonders drauf.

Zitat:
Die unsinnige Kreisunion kann auch wegfallen.
da kann mensch eigentlich nur zustimmen

Zitat:
Natürlich gibt es immer Vereine an den Kreisgrenzen wie z.B. Hartmannsdorf, aber da wird sich schon eine sinnvolle Chemnitz-Stadt-Lösung finden lassen.
na, hoffentlich nicht nur für weichfraustadt

Zitat:
Jeder KFV wurde im übrigen vom Verband informiert, wie sich der STTV die Kreisreform vorstellt. Ob unser KFV alle Vereine informiert hat, weiß ich nicht. Uns war der Vorschlag zumindest bekannt und es wurde auch darüber gesprochen.
schön für euch. da wird doch niemand gute kontakte zum kfv haben

Zitat:
... Das einzige der sich beim Verband gemeldet hat, war wahrscheinlich AWO. Warum sollen die da was ändern oder noch hundert Umfragen starten. Wer viel fragt, geht auch viel irre.
also "das awo" sagt mir jetzt nichts aber "die awo" war ne schöne karre
wie gesagt, eine umfrage hätte es durchaus schon getan. und irre geht meist nur, wem falsch geraten wird. hier sollte man wesentlich mehr vertrauen in das kollektive wissen (einschätzungsvermögen) vieler setzen.

Geändert von Löwenherz (30.03.2007 um 22:02 Uhr)
Alt 30.03.2007, 22:11
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Was auch immer du damit meinst, es ist (nicht nur orthographisch) völliger Blödsinn!
kann es gar nicht sein. wirf nur mal einen blick auf deine smilies, dann wirst du schnell begreifen, warum du diesen ruf hast
im übrigen ist "pn-raktionen" eine umschreibung für ganz besonders schnelle reaktionen, bei denen mensch aus zeitersparnis gleich etwas weglässt
Alt 31.03.2007, 00:24
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
wirf nur mal einen blick auf deine smilies, dann wirst du schnell begreifen, warum du diesen ruf hast
Also bevor du mit dem "Rote-Karte-Smiley" rumwurschtelst, überleg doch erst nochmal, wer hier eigentlich Moderator ist! Sorry, falls du dich jetzt wieder beleidigt oder bevormundet fühlst, aber wer jemandem mutwillig einen schlechten Ruf andichten will, der muss auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden!

...wasauchimmer du zu wissen glaubst: ich denke nicht, dass ich einen schlechten Ruf habe; schon gar nicht hier im Forum! (wie kommst du darauf?) Naja egal, vielleicht solltest du ja eine deiner hochgeschätzten Volksbefragungen dazu durchführen!
Alt 31.03.2007, 00:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

@ Mittweidaer: Danke
Alt 31.03.2007, 00:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ Don Quijote: deine Fragen wurden im Thema mehrfach gestellt und mehrfach beantwortet
...also: erst lesen, dann posten
Und überhaupt: wieso braucht der "Leutzscher" alias "Lasse Machen" alias "CK" alias "Mr.President of LTTV LF" jetzt schon wieder einen neuen Decknamen?
Alt 31.03.2007, 00:35
noppen-franky noppen-franky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-franky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Also bevor du mit dem "Rote-Karte-Smiley" rumwurschtelst, überleg doch erst nochmal, wer hier eigentlich Moderator ist! Sorry, falls du dich jetzt wieder beleidigt oder bevormundet fühlst, aber wer jemandem mutwillig einen schlechten Ruf andichten will, der muss auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden!

...wasauchimmer du zu wissen glaubst: ich denke nicht, dass ich einen schlechten Ruf habe; schon gar nicht hier im Forum! (wie kommst du darauf?) Naja egal, vielleicht solltest du ja eine deiner hochgeschätzten Volksbefragungen dazu durchführen!
Ohne dass ich hier allzu umfassend dazu Stellung nehmen kann und will da ich nicht so oft zum Lesen hier im Forum komme: Mir ist dein ruppiger Stil in diesem Thread massiv aufgefallen, ein Moderator sollte doch eher moderieren statt den Scharfmacher zu spielen oder aber versuchen etwas abgeklärter zu agieren wenn er persönlich "angegriffen" wird.

Die anderen User mögen mir widersprechen, aber allein aus diesem Thread ergibt sich mir dieses Bild. Mag sein, dass du dich in deiner Position als einer der Entscheidunsträger(?) von den hier vorgetragenen Meinungen, Ansichten etc zum Teil provoziert fühlst, dennoch ist die Reaktion die du hier offenbarst nicht gerade optimal für 'nen Moderator.

Dies ist meine Meinung, ich hoffe weder rote Karten noch sonstiges dafür zu ernten und würde mir wünschen, das die Beiträge nun wieder sich dem für alle Schreiber und Leser sicherlich wichtigen/interessanten/diskussionwürdigen Thema "Folgen der Kreisreform" in allen denkbaren Spielarten widmen.

Geändert von noppen-franky (31.03.2007 um 00:37 Uhr)
Alt 31.03.2007, 01:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von noppen-franky Beitrag anzeigen
Ohne dass ich hier allzu umfassend dazu Stellung nehmen kann und will da ich nicht so oft zum Lesen hier im Forum komme
Zitat:
allein aus diesem Thread ergibt sich mir dieses Bild.
Sorry, falls ich (für dich als Gelegenheitsleser) diesen Eindruck in diesem einen Thema erweckt habe. Aber das rechtfertigt sicher nicht, dass mir der Sportfreund "Löwenherz" pauschal einen schlechten Ruf an den Hals dichtet, nur weil wir eine Meinungsverschiedenheit hatten.

Zitat:
Dies ist meine Meinung, ich hoffe weder rote Karten noch sonstiges dafür zu ernten und würde mir wünschen, das die Beiträge nun wieder sich dem für alle Schreiber und Leser sicherlich wichtigen/interessanten/diskussionwürdigen Thema "Folgen der Kreisreform" in allen denkbaren Spielarten widmen.
Das hoffe ich auch!
Alt 31.03.2007, 07:53
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die einen "zerfleischen" sich, ich frage mal einfach

Da kam am Mittwoch oder Donnerstag dieser Woche das "AMTLICHE MITTELUNGSBLATT" (15 ! Seiten) des STTV mit diversen Anhängen (PW-Listen+ Turniere) zusätzlich
Da kommen wöchentlich andere Narichten aus DD über irgendwelches Zeugs.
Bisher gab es aber noch KEINE AMTLICHE MITTEILUNG über den Beschluß des Vorstandes des STTV zur "Neustrukturierung".
Warum stehen Beschlüsse, mögliche Änderungen usw. nicht drin
Im MB werden Ergebnisse sämtlicher Ligen (zum Glück fehlen da die Bezirksligen und Staffeln der Kreise aus GANZ Sachsen) erwähnt, die aber nur eine "Minderheit" interessieren dürften. Wer's wissen will schaut im Internet nach.
Da wird von der Geschäftsstelle dem SFV "Bekannt gegeben", das es zu teuer sei die betreffenden Spielerlisten mit eingetragenen Neuzugängen oder nur die Namen mit Nr. durchzugeben, auf welche Art und Weise auch immer.
Gleiches kann man vom BFV-MB behaupten.
Jetzt gibts plötzlich sogar Disskussion, die KREISE aufzusplitten, um eine Bezirksklasse-Staffel zu halten, damit die Startgebühren nicht wegfallen
Alt 31.03.2007, 13:14
Mittweidaer Mittweidaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mittweidaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
Die einen "zerfleischen" ... Da kam am Mittwoch oder Donnerstag dieser Woche das "AMTLICHE MITTELUNGSBLATT" (15 ! Seiten) des STTV mit diversen Anhängen .... Da kommen wöchentlich andere Nachrichten aus DD über irgendwelches Zeugs.
Wenn es Dir nicht gefällt,bestell es doch einfach ab.Es gibt außer den Forum-Plaudertaschen,aber auch noch Kreisfunktionäre,die ernsthaft arbeiten und die Infos brauchen.
Zitat:
Bisher gab es aber noch KEINE AMTLICHE MITTEILUNG über den Beschluß des Vorstandes des STTV zur "Neustrukturierung". Warum stehen Beschlüsse, mögliche Änderungen usw. nicht drin
Weils dafür ein Hand- und ein Jahrbuch gibt und die Kreisreform nicht morgen, sondern erst 2008 steigen soll. Außerdem bist Du ja sehr eng mit Deiner "SFV-Chefin" verbunden, so das Du Dir die Infos leicht besorgen kannst.
Zitat:
Da wird von der Geschäftsstelle dem SFV "Bekannt gegeben", das es zu teuer sei die betreffenden Spielerlisten mit eingetragenen Neuzugängen oder nur die Namen mit Nr. durchzugeben, auf welche Art und Weise auch immer.
So ein Schwachsinn, bisher hat immer eine Mail genügt und wir haben aus Dresden alle Infos erhalten Vielleicht hast Du den Dörffler vergrämt und er ignoriert Dich, was ich verstehen könnte.
Zitat:
Jetzt gibts plötzlich sogar Disskussion, die KREISE aufzusplitten, um eine Bezirksklasse-Staffel zu halten, damit die Startgebühren nicht wegfallen.
Oh Du Ahnungsloser,natürlich muss auch darauf geachet werden,denn sonst müssen unsere Vereine noch mehr an den Verband bezahlen , denn schließlich wird das Geld für die Bezirksturniere und KFV-Zuschüsse gebraucht und nicht für schöne Reisen der Funktionäre. Aber Du kannst natürlich auch gern zukünftig bei KEM oder BEM mehr Startgeld bezahlen
Im übrigen wird es Zeit, dass die Bezirksklassen "durchlässiger" werden, auch wenn es uns nichts mehr nützt, dass hatte schon Dein ehemaliger SFV-Vorsitzender Kobisch vor Jahren gefordert. Wie kann es sein, dass aus der einen Bezirksklassenstaffel der Neunte drinnbleibt und aus der anderen der Achte absteigt.

Geändert von Mittweidaer (31.03.2007 um 14:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »