|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga 11 2007/2008
Zitat:
auch in unserem Spiel gegen Langenfeld entschied der Spieler Rups durch sein Verhalten die Begegnung. Hier wurden die Grenze leider weit überschritten. Aber so hatte die Familie Rups wenigstens einen schönen und erfolgreichen Abend. ![]() Gruß Kalle |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gilt aber zum Glück nur für ihn und nicht für den Rest der Truppe. ![]() |
|
||||
|
||||
Auch wenn Patrick und Kalle (1 oder 2?) uns "normale Langenfelder" ausdrücklich von der Kritik ausgenommen haben und ich SICHER NICHT Vladis' Anwalt bin, so möchte ich dennoch einige Dinge ansprechen.
Zur Ausgangssituation: Beide Spiele (Langenfeld gegen Dellbrück & Brauweiler) sind die ersten 15 Spiele völlig normal, d.h. sportlich fair, gelaufen. Zu Irritationen kam es jeweils erst im Schlussdoppel, welches für uns Vladi & Edi Rups bestritten und welches jeweils von unserem Schiedsrichter gezählt wurde (ein netter, älterer Herr, der regelmäßig unsere Spiele besucht und gerne zählt - für uns toll! ![]() Worum ging es? Beide Male ging es um einen strittigen Ballwechsel - gegen Dellbrück war es die Frage "Fehlaufschlag oder direkter Punkt", gegen Brauweiler war es die Frage, ob ein Topspin von Vladi noch an der Kante war. (Ist extra offen formuliert - ich habe zwar zu beiden Bällen meine Meinung, möchte diese aber bewusst aus diesem Posting und der Situation herauslassen.) Was passierte dann? Beide Seiten fingen sofort (sehr lautstark) an zu diskutieren ![]() ![]() ![]() ![]() Was für Lehren ziehen wir daraus? 1.) Ich werde (nochmals) mit Vladi reden ("ruhiger werden"). Allerdings bitte ich alle Gegner etwas um Verständnis. Im Einzel habe ich ein solch angespanntes Verhalten von Vladi noch nie erlebt. Dies liegt, meiner Meinung nach, daran, dass er für seinen Sohn den maximalen Erfolg möchte. 2.) In Zukunft werde ich die Schlussdoppel selber zählen (obwohl ich unseren Schiedsrichter sehr schätze) und direkt so entscheiden, wie ich die Bälle sehe. Das vermeidet zwar keine Fehlentscheidungen, aber kürzt die Diskussionen zumindest ab. 3.) Ich möchte alle Sportler bitten, „Ihre Emotionen etwas im Zaum zu halten“ und zu überlegen, wie es gelaufen wäre, wenn die strittgen Bälle im ersten Satz eines Eröffnungsdoppels passiert wären … ![]() Andreas Kürsten (Mannschaftsführer 1. Herren Unitas Langenfeld)
|
|||
|
|||
Ich erinnere mich da aber an das Einzel gegen David Pfabe, als Herr R. im dritten Satz beim Stande von, ich glaube 6:1, das Spiel mit dem Kommentar " Ich lasse mich hier nicht weiter abschiessen" beendete.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@Chris
Mit der Situation war ich auch nicht glücklich. Dennoch ist es etwas völlig anderes, ob man mit der eigenen Leistung unzufrieden ist (ist fast jeder - viele beschimpfen sich selbst ![]() Es passt zwar eigentlich nicht rein, aber wo wir hier gerade von Fairness, Respekt etc. reden: ich habe bei Euch schon im November bzgl. Verlegung unseres Spiels angefragt (bei David & Stefan). Außer einer Antwort von David (im Februar - also nach 3 Monaten), dass das bei Euch noch intern besprochen wird, habe ich nichts mehr gehört. ![]() Gruß Andreas
|
|||
|
|||
Ich weiß, haben das auch besprochen. Wir hätten gerne diesen angedachten Samstag gespielt, nur wollte einer in der Mannschaft nicht 2 Tage hintereinander spielen und in der Woche geht bei uns eh nicht. Hätten uns dann selber geschwächt und Du siehst ja, mit uns restlichen Gurken kommen wir gegen Aggertal nur zu einem 8:8.
|
|
|||
|
|||
Endlich mal was los hier....
![]() |
|
||||
|
||||
@Chris
Schwächen solltet Ihr Euch natürlich nicht. Allerdings hätte sich in gut 4 Monaten sicher ein Ausweichtermin finden lassen! Wie gesagt - meine Erstanfrage war Anfang November ...
|
|||
|
|||
Stimmt, muss ich Dir absolut recht geben.
|
|
||||
|
||||
Leute, habt euch einfach nur lieb, ist doch nur ein Hobby hier und nichts weiteres. Rups hat sich gegen uns absolut fair verhalten und die restlichen "Gurken" (O-Ton aus Porz) sind in Wahrheit garkeine
![]() p.S. Mich wundert es aber schon, dass eine so faire Mannschaft wie Brauweiler keine Verabschiedung wollte!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.