|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter? | |||
Ich hab die Nase voll und höre auf! | 16 | 18,39% | |
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! | 14 | 16,09% | |
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! | 21 | 24,14% | |
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! | 22 | 25,29% | |
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) | 14 | 16,09% | |
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn also der Ball mit viel Topspin gespielt wurde, entsteht dann ein Retourn mit viel Unterschnitt. Die glatten Beläge verhalten sich also so wie ein Spiegel, der aus Sicht des Betrachters die Seiten vertauscht. Doch was nützt es wenn man alle Spiegel verbieten würde, nur weil einige wenige ihr dummes Gesicht nicht sehen möchten? Das Gesicht wird mit Sicherheit nicht ansehnlicher werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein schönes Tischtennis wie Du es zeigen kannst, kann halt nicht jeder spielen. Selbst wenn das Spiel der NI-Spieler schöner aussehen würde, währe es noch kein Grund für ein Verbot der GLN. Denn Spiele in den unteren Klassen haben ja keine Zuschauer, so dass es auch unwichtig ist, wie sie aussehen.
|
|||
|
|||
Habe ich, nur zu spät.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieser Beitrag hat es nicht verdient in der Versenkung zu verschwinden. Zwar mag das GLN-Material mehr benachteiligen, als dass es Vorteile bringt, doch gibt es Spieler, bei denen paßt es halt sehr gut zu ihren Bewegungsablauf. Eines unserer Mädchen hatte mit der Rückhand immer die selbe Bewegung gemacht. Der Ball flog dann meist hoch zurück und die Gegnerin konnte diesen dann ohne Probleme verwandeln. Nun spielt sie mit einem anderen Belag. Die Bewegung ist immer noch die gleiche, doch der Rückschlag kommt wesentlich flacher und die Gegnerinnen können nicht so einfach den Punkt machen. Die GLN sind harmlos und es besteht kein Grund sie zu verbieten. Mit ihnen kann man das Spiel nicht sehr variabel gestalten. Doch dies führt dazu, dass man sich auf das wesentliche beschränken muss und dadurch zwangsläufig an Sicherheit gewinnt.
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist es; und selbst wenn sie es nicht wären, wäre dies kein Grund, sie zu verbieten. Wie schon vorher geschrieben: Verböte man versuchsweise mal NI würden sich definitiv nicht Lange Noppen - piepegal ob griffig oder glatt - durchsetzen., sondern KN, evtl. sogar ohne Schwamm. @Peter: gerade in den unteren Klassen ist doch die Materialexperimentiererei oft das Salz in der Suppe. Ich sehe die Leute mit Schöler-Micke-Testkoffern noch vor mir; ist doch Klasse, wenn da ne "Wunderwaffe" dabei ist. Ich spiele seit Jahr und Tag Samba 2.1 beide Seiten, du sicherlich immer den gleichen Anti - wie langweilig. Ich fänd es genial, würde jemand mit 'ner behandelten Rauhfasertapete und der Rückseite eines alten Englischbuches die TT-Welt erobern. (Wie ich damals auf dem Schulhof ) Ich war seinerzeit übrigens auch gegen die Zweifarbenregel - lediglich das Aufstampfen war zu verbieten. Allerdings: Die Konzernseite (Neubauer etc.) spielt dabei eine "bedenkliche" Rolle; da werden zu Wucherpreisen ebensolche "Wunderwaffen" verscherbelt, dass man fast schon wieder für ein Verbot sein müsste. Andererseits, wo ist das nicht so? Man sollte den Scheiss einfach nicht kaufen. Geändert von stefan.s (16.06.2007 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur wenn wieder der Testwahn ausbricht, weil Regeländerungen angekündigt werden, wird es teuer.
|
||||
|
||||
Zitat:
SEHR SCHÖN!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast ja irgendwo recht, allerdings halte ich den Kram eher für Nepp. Anekdote: Ich kannte mal einen, der hat seine LN-Beläge... - nein nicht in der Mikrowelle, sondern in der Sonne des schönen Dubai geröstet - und dann ganz passabel Bezirksklasse gespielt. Dieser kannte wiederum jemand, der heute noch in weitaus höheren Kreisen sein ( als Sportler unberechtigtes) Dasein fristet. Nette Randgeschichten eines lustigen Sports wie ich finde... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.