Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter?
Ich hab die Nase voll und höre auf! 16 18,39%
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! 14 16,09%
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! 21 24,14%
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! 22 25,29%
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) 14 16,09%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2007, 15:48
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Nun ist es soweit.....

Die Ära der GLNs neigt sich bald dem Ende zu......

Wie gehts weiter?

Was machen Spieler, die dieses Material spielen, in der Zukunft?

Wird es bald neue Beläge geben, die ähnlich funktionieren (oder gar besser), aber erlaubt sind?

Werden Spieler ihren Schläger an den Nagel hängen, weil sie die Nase mehr oder weniger gestrichen voll haben?

Werden Spieler sich ein weiteres mal einfach umstellen?

Es bleiben also einige Fragen offen, die ich zum Anlass nehme, mal wieder eine Umfrage zu erstellen!

V.G.
Karsten
Alt 09.06.2007, 16:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

1) könnte sicher passieren aber denke nicht so oft. Andererseits ist es um jeden TT Spieler der aufhört schade-auch um Noppenspieler
2) auch das werden einige versuchen. je nach Fähigkeitenund Mentalität:
auf KN (am besten zum blocken-Problem der völlig anderen Schlägerwinkel)
auf Griffige LN und Abwehr (keine große Umstellung beim Material aber sehr aufwendiges Spiel)
auf Griffige LN und am Tisch so weiter spielen (keine Umstellung aber eher ungefährlich und schwierig)
auf NI (wer eh schon gedreht hat und beide Schläge auf beiden Seiten kann. Oder wer erst vor kurzem umgestiegen ist und früher NI gespielt hat und oder im Training zb mit Jugendlichen immer mit NI RH gespielt hat)
3/4) da habe ich ja schon Ideen geschrieben. Denke da werden der Doc und Toni sich was einfallen lassen. Was es wird und wie effektiv es ist muß man dann sehen....Und dann
5) das wirklich dann noch einer langfristig mit nem Superblock antritt denke ich nicht. Das würde ja auffallen weil er nicht mehr auf der Liste steht und das jeder weiß. Mit selber nachbehandelten Noppen schon eher. Da wird sich zeigen was die Testmuster wert sind und ob Gegner die wissen, es kommt einer der vermutlich tricksen wird, den dann auch kontrollieren lassen/werden. Wenn das nicht passiert werden einige einfach weiter spielen. Motto. Erwischt werden unwahrscheinlich und wenn muß ich eben in 1 von 100 Fällen den anderen Schläger nehmen. Spich je geringer die Kontrollwahrscheinlichkeit und die Sanktionen desto höher die Versuchung zu betrügen (wie immer)

Ich persönlich werde noch etwas anders vorgehen. Ich spiele nächste Saison erstmal so weiter. Ich habe bis vor 5-6 Jahren auch noch NI beidseitig gespielt und neulich mit den neuen Plama usw getestet das geht noch sehr gut da ich auch drehe und im Jugendtraining auch mit 2NI spiele bzw zwischendurch mal wenn mein Trainingspartner nicht gegen Noppen möchte. Das Spiel geht eigentlich gut (gegen Leute die gegen Noppe nicht können ist es natürlcih schwerer aber gegen welche die es gut können und die Schwächen der Noppe gut ausnutzen, hat man bessere Chancen) aber macht mir wenig Spaß mit 2 mal NI. Also hoffe ich das die Hexer was finden und wenn da nichts rauskommt, versuche ich mit LN Abwehr zu spielen bzw mit VH gegenzuziehen usw (das macht Spaß) oder wenn das nicht halbwegs ordentlich geht nehm ich wieder 2 NI.

Also stimme ich mal für 4 aber mit der Option sonst Antwort 2.
Alt 09.06.2007, 16:49
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu 1)
Ich gehe auch nicht davon aus, dass soviele Spieler nun aufhören
zu 2)
Manchereiner wird hier den Schritt wagen und ein neues "Abenteuer" beginnen
zu 3 und 4)
Hätte ich u.U. auch zusammenfassen können, aber es gab ja nur 100 Zeichen ;-)
Naja.....ich habe für 4 gestimmt, in Verbindung mit 3.....
Ich gehe davon aus dass die Hexer schon was in der Hinterhand haben......
zu 5)
Nachbehandlung war für mich sowieso kein Thema....
Das ist die einzige bestehende Möglichkeit, zu betrügen.......ich hoffe und gehe davon aus, dass es hier bei einer Minderheit bleibt.....

Ansonsten:
Warten wir mal ab......

V.G.
Karsten
Alt 09.06.2007, 17:07
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Und wenn diese neuen Produkte auch nur annähernd so "gemeine" Eigenschaften wie GLN haben, dann gibt es halt in 2 Jahren ein Verbot aller gehexten Beläge, und das muntere Umstellen und Geld Ausgeben geht wieder von vorne los.

Ich steige wieder auf griffige Noppen um und teste vielleicht mal einen Anti. Aber vielleicht werden solche Materialien irgendwann auch verboten. Irgendwelche Hobbys brauchen die Funktionäre ja...
Alt 09.06.2007, 18:24
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da ich weiter spielen möchte und mich auch an die Regeln halten will, habe ich keine andere Wahl, als einen Belag zu suchen, der meinen Stil nahe kommt.
Noch kann ich nicht sagen, welcher es wird, doch ist es auch möglich, dass ich von der GLN auf den Anti aber mit dünnen Schwamm wechsel, wobei ich schon überlege, ob es nicht noch dünnere Schwämme gibt, als die derzeit angebotenen. Auch scheint es mir sinnvoll zu sein, einen harten Schwamm zu wählen. Aber auch KN ohne Schwamm oder der Andro Classic kommen durchaus in Betracht. Wobei es aber auch eine ältere griffige LN sein könnte, die aufgrund ihres Alters eben nicht mehr so griffig ist.

Warum allerdings von "Hexenküchen" gesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen, denn die Firmen versuchen doch nur, im Rahmen der Regeln für die Spieler geeignete Beläge zu entwickeln. Einer Neuentwicklung gegenüber bin ich zwar sehr offen, doch kenne ich diese ja nicht und werde mich desshalb noch nicht darauf fixieren.

Die Gefahr sehe ich, dass viele Spieler, die bisher am Rande des Möglichen gespielt haben, in Zukunft am Rande des Zulässigen spielen und einige auch die Grenzen übertreten werden.
Alt 09.06.2007, 18:31
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
zu 1)
Ich gehe auch nicht davon aus, dass soviele Spieler nun aufhören
zu 2)
Manchereiner wird hier den Schritt wagen und ein neues "Abenteuer" beginnen
zu 3 und 4)
Hätte ich u.U. auch zusammenfassen können, aber es gab ja nur 100 Zeichen ;-)
Naja.....ich habe für 4 gestimmt, in Verbindung mit 3.....
zu 5)
Nachbehandlung war für mich sowieso kein Thema....
Das ist die einzige bestehende Möglichkeit, zu betrügen.......ich hoffe und gehe davon aus, dass es hier bei einer Minderheit bleibt.....

Ansonsten:
Warten wir mal ab......
Waren die Barna-Spieler, die ihren Schläger mit nach Spanien genommen haben eigentlich alles Betrüger? Wenn ein Belag vollstaubt verliert er seine Griffigkeit, ist dies eigentlich ein Nachbehandeln oder ist es nicht eher ein Nachbehandeln, wenn er mit chemischen Mitteln wieder sauber und griffig gemacht wird?

Wenn nun jemand sagt, dass die Spieleigenschaften geändert sind und dies folglich nicht erlaubt sei, dann kann ich verraten, dass ich seit einem Jahr meinen Vorhandbelag nicht gereinigt habe und dieser noch klebte als er noch neu war, dies jetzt aber nicht mehr tut. Bisher wurde er aber von keinem Schiedsrichter oder Gegner beanstandet.

Geändert von Hogar (09.06.2007 um 18:38 Uhr)
Alt 09.06.2007, 18:42
Noppenspieler90 Noppenspieler90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenspieler90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Iste sdenn überhaupt schon sicher das die GLN´s verboten werden sollen ?

Und wenn ja wann soll dieses Verbot denn anfangen
Alt 09.06.2007, 19:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenspieler90 Beitrag anzeigen
Iste sdenn überhaupt schon sicher das die GLN´s verboten werden sollen ?

Und wenn ja wann soll dieses Verbot denn anfangen
Also sicher ist nach dem Frischklebeverbotnichtkontrollhickhack garnichts mehr, aber ich denke schon das zu 99,9% ab dem 1.7.2008 alle LN die einen gewissen Reibungswiderstand nicht haben und dazu zählen wohl alle gängigen als glatt zu bezeichnenden LN die es momentan gibt auf dem Markt wie DR Neubauer Suüerblock, Scalpell usw Hallmarks, TT Master, Aligator, Fakir usw. und auch der Bamboo ist wohl schon zu glatt. Diese verlieren zum 30.06.2008 alle Ihre Zulassung. Spirch sie tauchen nicht mehr auf der Liste auf. Eine Liste um welche Beläge es sich genau handelt soll Juli/August von der ITTF kommen. Alle dann neu zugelassenen Beläge werden direkt auf ihren Reibungswiderstand untersucht und entsprechend zugelassen oder nicht.

Aber auch den "experten" die dann einfach nen zugelassen nachträglich glätten wollen werden grenzen Gesetzt durch diese Testsets. Wobei noch unklar ist welchem der 4 Testmuster der Belag dann ähneln muß um zugelassen zu sein.
Alt 09.06.2007, 21:05
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mal genauer Überlege, dann komme ich zu dem Schluss, dass es ei den griffigen Langnoppen hochgriffige und weniger griffige Beläge gibt.

Wenn dann jetzt der Prüfer, muss ja kein OSR sein, sich damit überhaupt nicht auskennt, könnte er ja eine weniger griffige normale Langnoppe als illegal abstempeln, da das Muster ja hochgriffig ist, etc.

Eine interessante Frage wäre mal was mit diesen Testmustern passiert, wenn die länger mal irgendwo der Sonne ausgesetzt wären oder von irgendwem eines Vereins manipuliert werden, eine längere Zeit in einem warmen Schrank liegen, etc.

Sehr dubios das ganze.
Alt 09.06.2007, 21:31
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Grenzfälle sind nicht auszuschließen, eindeutige Nachbehandlungen aber sehr wohl. Darum dürfte es gehen. Es wird schließlich niemand vor Gericht ziehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »