|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehst Du das? (Mehrfachauswahl möglich) | |||
| Jegl.Alk müsste strikt verboten=>bestrafbar sein |
|
42 | 19,81% |
| Verboten sein müsste offen"sicht"l. Alk.Trinken (Vorbild) |
|
35 | 16,51% |
| Verboten sein müsste resultierendes unsportl. Benehmen |
|
61 | 28,77% |
| Regeln(1/2)unnötig; offen"sicht"l. Alk.Trink. eh nicht o.k. |
|
19 | 8,96% |
| Regeln(1/2)unnötig;(ggf.resultier)unsportl.Benehmen eh nicht i.O. |
|
32 | 15,09% |
| Alkohhol o.k.,solange"heimlich"+man nicht ausfallend wird(bzw. sich dies vornimmt) |
|
25 | 11,79% |
| Alkohhol ist, auch offen"sicht"lich, völlig o.k. - freies Land |
|
77 | 36,32% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alkohol beim Punktspiel?
Bei uns in Oberbayern undenkbar,da gehört der gute Tropfen einfach zum Tischtennis, wie das Salz in die Suppe
|
|
|
|||
|
|||
|
Etwa auch in höheren Klassen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach dem Spiel ist dagegen ja auch nichts einzuwenden. Das praktizieren wir ja auch. Aber bitte nicht während des Spieles !!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gut vor allem, dass auch 17-Jährige schon klug genug sind, um solche (eigentlich) Binsenweisheiten zu erkennen.Zitat:
Zitat:
Hab dieses Thema zwar anlässlich EINES solchen Vorkommnisses gestartet, aber bis auf 1-3 weitere Male (gleicher Spieler beteiligt) kann ich mich aus nun schon 28 Jahren Punktspiel-TT bei den Erwachsenen an KEINEN einzigen weiteren Fall erinnern! Grob hochgerechnet (an durchschnittlich ~8 Spielen pro Halbserie teilgenommen) bedeutet das: ~3 / 450 = weniger als 1% aller Spiele! Und das gilt sowohl für die Landes-/Bezirksligen Lüneburgs als auch Oberbayerns. (TT-Power u.a.: Müsst des "Conny"s kleine ironische "Provokationen" ;-) nicht für bare Münze nehmen. Man beachte bei der letzten auch den .)Die Ergebnisse der Umfrage spiegeln ja auch nur die EINSTELLUNG des jeweils einzelnen, nicht aber die tatsächliche HANDHABUNG dieses Themas im Punktspielalltag wider.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! Geändert von Marcus, TTReisen (15.10.2008 um 09:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ohne Namen zu nennen(WEIß EH JEDER WER) in unserer 2.Bundesliga selbstverständlich
![]() vor Jahren hams einen weggeekelt weil der nur Limo und Wasser saufen wollt
|
|
|
|||
|
|||
|
Also in der 2.Bundesliga, sprich Profisport, sollte das aber eigentlich nicht so sein. Gibts da keinen Trainer der da einschreitet, oder säuft der auch mit?
|
|
|
|||
|
|||
|
In der 2.Bundesliga spielen die hinteren auch nur weils ihr Hobby ist, reich werden tuns nicht
![]() deswegen ist das eine und das andere bier vollkommen okay! |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, ich hab nix gegen ein Bierchen, aber während des Spiels muss das bei mir net sein. Aber wenns bei euch ja alle machen, mir solls recht sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außer der Spieler wußte,das er nicht nocheinmal antreten muß;dann kann es schon sein,das er sich ein "Seidla" aufmacht.Ansonsten müßten die ja heimlich trinken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das geht schon mal gar nicht. Diese Woche habe ich es schon wieder mal life erlebt. Der hat sogar mit seiner Bierflasche ein Spiel gezählt.
Da waren ausserdem auch noch Jugendliche in der Halle und ich habe dem "Spieler-Säufer" gesagt, dass ich sowas unmöglich finde. Antwort....... "das ist ja wohl meine Sache". mein Freund
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

und was möchtest du uns jetzt sagen?
mein Freund