|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tuning des Obergummis
So , konnte heute das erste mal mit getunedem (?) Nimbus Soft auf der Vh (2 Schichten aufs OG) und getunedem Torpedo Soft auf RH (1 Schicht aufs OG) spielen.
Ich habe mit dem Bty SOO getuned. Ich hatte die Beläge jeweils am vorigen Abend getuned , un ich habe bemerkt , dass das "Effekt" mit der Zeit immer besser wurde. Anfangs (in der ersten halben Stunde) bin ich überhaupt nicht klar gekommen , es schien mir , als wäre der Belag (Nimbus Soft) viel zu matschig. Dann ging das aber immer besser , und als das OG "warm" war , kam richtig schön viel Spin in meine Topspins rein , und auch mit der RH hatte ich mich bis dahin angefreundet. Ich meine allerdings bemerkt zu haben , trotz absolut gleicher Verteilung des Speed Optimizers auf dem OG , dass beim Torpedo Soft manchmal die Bälle ganz komisch weggesprungen sind. Auch bei der Aufschlagannahme hatte ich anfangs Probleme. Insgesamt ist das Ergebnis aber absolut überzeugend. Mehr Spin , mehr Speed , mehr Sound als ungetuned. Evtl. folgt bald noch ein ausführlicherer Testbericht. Gruß Kevin PS : Interessiert der Thread hier keinen mehr ?? |
|
||||
|
||||
@Kevin
Um mal schnell den Belag zu tunen, ist das OG-Tuning mit CTE schon sehr gut. Aus meiner Sicht hat sich das Thema momentan für mich (fast) erledigt. Der neue Stige Extrem Booster bietet diese Option auch, kommt jedoch dem Frischkleben klar näher. Mit dem SEB ist es auch kein Problem, die neuste Generation von Tensorbelägen zu tunen. Mit dem CTE war es bis anhin problematisch, den Schwamm z.B. eines Nimbus zu tunen. Der Belag spielte sich anschliessend irgendwie sehr träge und schwerfällig. Mit dem SEB ist das völlig anderst, da das Mittel sehr dünnflüssig ist und ordentlich einzieht. Für den gewissen Touch "Nasskleben" finden ich das CTE-Obergummituning nach wie vor sehr gut. Gruss, Martin
|
|||
|
|||
hi sry das ichn 1-monate alten thread wieder aufmache aber hab grad gesehen das du (martinspin) nen globe 999 spielst; wie wirkt sich denn das OG tuning auf den aus und macht es sinn auf einen so griffigen belag noch sowas wie spinmax draufzumachen?
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
seitdem ich meine Beläge immer ein wenig Obergummi tune so bildet sich auf der Oberflläche nach der Zeit ein Beschlag. Spieleigenschaften ändern sich nicht! Es sieht allerdings blööd aus. Ist fast so ähnlich wie wenn zuviel Schweiß dauerhaft auf dem Belag reagiert. Hat das auch schon jemand beobachten können ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
einfach die schicht mit einem textil oder mit den fingern abrubbeln
|
|||
|
|||
Habe natürlich die Schichten abgerubbelt. Aber vielleicht hat dann etwas anderes auf der Belagoberfläche eine Reaktion gezeigt.
|
|
|||
|
|||
Hi,
hab zwar den ganzen Thread durchgelesen, aber habe leider keine Info gefunden (vielleicht auch überlesen) ob man auch mit dem Speed Optimizer das Obergummi behandeln kann. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
les mal eine seite voher was obachecka geschrieben hat.soweit ich weiß hat der den So1 benutzt
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (25.01.2008 um 18:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja , genau ich habe mit Speed Optimizer getuned.
Geht auch super |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar clean tuning |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.