|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: [B]keyshot light ersatz[B]
Ich habs zwar noch nicht gespielt aber laut Beschreibung denke ich, dass das Donic Dima Fire Carbon sich genau so spielt wie du beschrieben hast.
|
|
|||
|
|||
AW: [B]keyshot light ersatz[B]
Ich lege nicht soviel wert auf Beschreibungen der hersteller. Erfahrungsberichte sind da schon bedeutend sinnvoller
|
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Keyshot Light
Hallo Leute,
ich spiele momentan das KSL und bin auf der Suche nach einem Holz das etwas schneller ist. Das Holz sollte nicht zu steif sein, darf aber ein direkten Anschlag besitzen und sollte sich im OFF- / OFF Bereich befinden. Außerdem sollte es nicht schwerer als 85g sein. Ich bevorzuge Stiga und Donic Hölzer da sie mir ganz gut in der Hand liegen. Wenn jemand ein besonderen Vorschlag von einer anderen Marke hat, gerne. Diese Hölzer kamen in die engere Auswahl: - Optimum Sync off- - Tube light off - - Offensiv Classic WRB - Offensiv Classic CR WRB - Optimum Plus - Offensiv Wood NCT off - Optimum Seven off Kann mir jemand diese Hölzer nach Tempo ordnen mit dem KSL natürlich damit ich weiß auf welcher Ebene ich mich mit dem KSL befinde? Und das selbe mit der Anschlag härte von weich auf hart. Bekommt das jemand hin? Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich habe auch noch ein Donic Waldner Senso Ultra Carbon. Könnt ihr das ebenfalls mit in die Tabelle nehmen? Das wäre nett. Grüße
|
||||
|
||||
AW: Suche schnellere Alternative zu KSL
Hallo,
Ich empfehle dir Offensiv Wood NCT. Das bestes Holz des ich jemals gespielt habe,sollte aber nicht mehr als 87Gramm wiegen. Mfg, |
|
||||
|
||||
AW: Suche schnellere Alternative zu KSL
Kann mir denn da keiner weiter helfen? Wo sind denn die ganzen Stiga Spezialisten?
|
||||
|
||||
Holz für Zweitschläger (KSL Substitut gesucht)
N'abend
Ich suche ein Holz für meinen Ersatzschläger. Ich hätte mir gerne noch ein weiteres Keyshot geholt aber leider sind sie beim Händler meines Vertrauens jetzt bereits bis auf ein paar mit anatomischem Griff ausverkauft. Grundsätzlich komme ich zwar mit allen Griffformen (je nach Hersteller) zurecht, wollte jetzt aber bei 'gerade' bleiben. Ich suche also ein Holz mit möglichst ähnlichen Eigenschaften wie sie dem KSL nachgesagt werden. Ich mag besonders die gute Ballrückmeldung in Verbindung mit dem guten Speed. Der Preis spielt eine Rolle, die Marke ist mir im Grunde aber total egal. Insbesondere würden mich folgende Hälzer interessieren (wegen Ausverkauf): - Kong Linghui OFF - Stiga Clipper Wood (gemäss Suche viel zu schnell?) - TSP Kanjo Feeling (All & Off) - ...?
|
||||
|
||||
AW: Holz für Zweitschläger (KSL Substitut gesucht)
Eine Alternative zum KSL, die sich einen Ticken langsamer und etwas elastischer (bei trotzdem sehr ähnlichen Spieleigenschaften) verhält, ist das Butterfly Bazelart.
|
|
||||
|
||||
Oder vielleicht ein viel günstigeres "Yinhe Stock" (off-). Spielt sich auch ähnlich, nur ein Tacken knackiger.
|
|
|||
|
|||
Oder einfach bisschen Ruhe bewahren und entweder hier im Markt oder bei ******** noch eines erwerben...
Geändert von tougel (19.04.2012 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten Stöcke spielen sich wie ein sehr leichtes Spark von unter 80 Gramm. Stock ist All+/Off-, KSL ein klares Off, Stock spielt sich im Vergleich etwas pappig bremsend und im Vergleich überhaupt nicht knackig meiner Meinung nach. Ich habe an Arylate-Hölzern mehrere Stöcke gespielt, Sparks und ein Bazelart in verschiedenen Gewichtslagen, verschiedene Aramidhölzer der TT-Manufaktur (incl. aktuellem Spielholz) sowie Matsushita Pro Alpha und KSL kurz. Wahrscheinlich kommen am ehesten noch richtig schwere Exemplare von Spark/Bazelart/Innerforce AL oder das nochmal teurere Keyshot Alpha ran, oder ein verkleinertes Matsushita Pro Alpha/Special verkleinert... Ich persönlich kann nur die Anfertigung eines Klons von einem fähigen Eigenbauer empfehlen, alternativ würde ich, wie schon tougel schrieb nach einem gebrauchten Ausschau halten. |
Lesezeichen |
Stichworte |
keyshot light |
|
|