|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Qatar Open
Ach wie bin ich froh das dieses Photo immer wieder erwähnt wird
![]() ![]() Ich war ja beim Schnappschuss dabei als wir fürs Forum von der WM berichtetn haben. Bei der WM gab es keinen Spieler der annähernd so athletisch rüber kam, bzw. sooo viel trainiert hat. Aber auch ein Wang Hao oder Ma Lin sind jetzt viel athletischer und haben auch teilweise an Muskeln zugelegt! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() PS: Ma Lin führt im Finale 2:0. Geändert von Jakob_TT (22.03.2008 um 15:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zwischenstand: 3:2 für Ma Lin. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass Ma Lin viele seiner Schwingertopspins ins Netz haut, naja, mal sehn wies ausgeht
|
|
|
||||
|
||||
|
ma lin siegt... ist halt nur ein pro tour turnier und keine wm
|
|||
|
|||
|
Ma Lin gewinnt 4:2 mit 15:13 Punkten im letzten Satz...
|
|
|
|||
|
|||
|
Geld gibt's trotzdem
|
|
|
|||
|
|||
|
Nebenbei bemerkt: laut Presseberichten hat der chinesische Badminton-Cheftrainer CCTV gegenüber zugegeben, dass bei Olympia 2004 das Halbfinale per Stallorder entschieden wurde, weil die Trainer meinten, dass Zhang Ning größere Chancen im Finale (gegen die Holländerin Mia Audina) haben würde. Der Trainer ist stolz auf den Befehl, der ein Akt des Patriotismus gewesen sei, um China Gold zu sichern.
Das "Opfer" Zhou Mi (die Bronze gewann) spielt mittlerweile für Hongkong... Vom Athen-Halbfinale Wang Hao - Wang Liqin steht im Bericht nichts, aber das kann man sich ja selbst zusammenreimen. Das erklärt vielleicht auch, warum der damalige Verlierer Wang Liqin trotz seiner zuletzt wechselhaften Leistungen für Olympia 2008 nominiert wurde und nicht Ma Long oder Chen Qi. http://afp.google.com/article/ALeqM5...kzob5OCK9IoPfA |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im zweiten Punkt gebe ich dir Recht. Allerdings ist das Match nicht das einzige, in dessen Zusammenhang die chinesischen TT-Mannschaft unter Stallregie-Vorwuerfe steht. Viele glauben z. B., dass Hou Yingchao und Hao Shuai in Zagreb gegen Wang Liqin verlieren mussten. Da dieses Story doch ein "Happy End" fuer China hat, waere es ja ein guter Vorlage fuer Cai Zhenhua, sich ueber Stallregie im chinesischen TT stolz zu sein, oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.