Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2008, 20:41
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

mit welchen voc-freien Klebern klebt ihr denn? ich hatte mit dem BTY free chack noch keine probleme
Alt 22.06.2008, 20:47
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
mit welchen voc-freien Klebern klebt ihr denn? ich hatte mit dem BTY free chack noch keine probleme
Ich habe ebenfall mit dem BTY Free Chack geklebt, da er ja nicht so eine große Klebewirkung hat. Bei den Tenergy Belägen hatte ich da auch noch keine Probleme gehabt.
Alt 22.06.2008, 21:07
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe die Beläge mit Andro Free Glue geklebt. Werde aber in Zukunft "normalen" Belagkleber nehmen. Darf ich dann halt nicht unmittelbar vor nem Spiel machen, dann müssten die Dämpfe verflüchtigt sein.

Gruß Roger
Alt 22.06.2008, 21:24
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja der Andro free glue ist heftig,aber was auch sehr gut dagegen hilft ist die versiegellung von Andro Namens free seal.Dann lassen sich die Beläge erstklassig festkleben und sie halten sehr gut,und natürlich lassen sie sich auch ohne Probleme abziehen.Habe voher auch ein Stiga Hybrid wood damit gekillt.Jetzt nicht mehr.

Gruß
iltis
Alt 22.06.2008, 21:57
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Händler hat das Bild mit dem Riss zu Stiga weitergeleitet. Bin mal gespannt, was die dazu sagen.
Alt 23.06.2008, 11:17
Maise Maise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hero20 Beitrag anzeigen

Werde ab morgen den Gewo Proton XP 385 Sound mal testen. Hoffe, dass der an meinen Target rankommt.
Wäre schön wenn du dann deine ersten Eindrücke vom Proton schildern könntest. Will nächste Saison vielleicht auch auf den 385 umsteigen.
Alt 23.06.2008, 11:29
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maise Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn du dann deine ersten Eindrücke vom Proton schildern könntest. Will nächste Saison vielleicht auch auf den 385 umsteigen.

Lieber soll jemand noch einen ausführlichen Testbericht zum TC schreiben.
Weiß jemand warum er bei einigen Händlern schon länger erhältlich ist und bei anderen noch nicht?
Alt 23.06.2008, 23:04
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maise Beitrag anzeigen
Schau mal in den Gewo Proton Thread, da habe ich gerade meine ersten Eindrücke vom Proton XP 385 Sound geschildert.

Diesen Belag kann man überhaupt nicht mit dem Boost TC vergleichen. Der Bosst war für mich überhaupt nichts. Zu hart.

Gruß Roger
Alt 23.06.2008, 23:48
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Hab heute den TC auf einem Galaxy M-6 getestet, was eine bessere Ausführung des Stiga Clipper (7-schichtig) ist. Das Holz hat einen harten Anschlag und ist vom Tempo her ein OFF- Holz. Hatte den Belag schon mal auf einem älteren Stiga getestet, was auch OFF- war aber mit einem deutlich weicheren Anschlag.

Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass sich der Belag auf dem 7-schichtigen Holz wesentlich dynamischer spielt wie auf einem 5-schichtigen Holz. Beim Topspin ist sehr viel Rotation mit im Spiel. Sehr positiv fand ich die Stärke im Kurz-Kurz-Spiel. Kurze Aufschläge und kurze Returns gingen sehr gut und der Belag produziert insgesamt recht viel Spin. Am Besten geht der Gegentopspin mit viel Tempo. Dabei entwicklet der TC einen unglaublicheb Speed und im Vergleich zum Nimbus deutlich mehr Spin. Der Absprungwinkel auf dem 7-schichtigen Holz ist bei hart gezogenen Bällen ziemlich flach und trotzdem ist es kein Problem, stark effetreiche Rotationstopspins zu spielen. Der Klick auf dem M-6, was einen harten Anschlag hat, ist ziemlich stark, wenn auch nicht so heftig wie bei meinem Xtend HS.

Bist jetzt war der Nimbus für mich der schnellste Tensorbelag der neueren Generation. Der Nimbus passt imho sehr gut auf ein ALL-Holz mit einem mittelharten Anschlag, da der Schwamm doch sehr katapultig ist. Im Vergleich mit dem Nimbus ist der TC auf einem Holz mit hartem Anschlag wie dem M-6 wesentlich dynamischer, erreicht die gleichen Tempowerte und hat dabei mehr Spin.

Persönlich habe ich gerne ein Holz mit medium Anschlag und darum bleibe ich beim Xtend HS, der für ein solches OFF- Holz für mich das Optimum darstellt.

Cheers, Martin
Alt 24.06.2008, 23:50
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Martin,

Ich spiele einen mit einer Schicht frischgeklebten 2,0er HP@ auf der Rückhand (ich will noch meine Kleberreste aufbrauchen bis September ) und bin von dessen Eigenschaften absolut begeistert.

Wie ist denn der Absprung des TC. Schon deutlich tiefer als es bei Softbelägen ala geklebtem IUL und Nimbus Soft der Fall ist?

Kann mich aufgrund der hier dargebotenen Informationen nicht so richtig für TP oder TC als Alternative entscheiden, da mir der HP@ mit zwei Schichten deutlich zu schnell wäre und ein typischer Softbelag einen zu hohen Ballabsprung mitsichbringen würde.

LG Andi

Geändert von andiS (24.06.2008 um 23:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »