|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Mitte 2008/09
So Drohgebärden braucht kein Mensch. Klar brauchen die Kids mal ne klare Ansage und vor allem Konsequenzen.
Spätestens wenn die Mannschaft gesichert ist würde ich die einfach jedesmal aussetzen lassen, wenn sowas vorkommt. Da die alle spielen wollen werden die sich dann benehmen müssen. Eigentlich müsste man sofort damit beginnen! Aber Gespräche danach im stillen Kämmerlein bringen gar nichts wie ihr schon gemerkt haben solltet. Es handelt sich ja nicht um ein neues Problem. Das Gespräche danach nichts bringen habe ich selbst erlebt. Schliesslich war einer der beiden auf einem Lehrgang in Spanien. Eigentlich hat es mich nicht betroffen, aber einer meiner Trainerkollegen hatte wohl einen Narren an ihm gefressen und sehr viele Einzelgespräche mit dem einen geführt wegen angemessenem Wettkampfverhalten. Alle Gespräche haben nichts gebracht. Während der paar Tage war das Verhalten die ganze Zeit identisch. Konsequenzen muss es genau dann geben, wenn sowas passiert. Macht der Junge so einen abwertenden Spruch zum Gegner würde ich direkt ein Timeout nehmen. Im Nachhinein tut es dem Jungen sogar leid (hat er zumindest gesagt, als ich ihn wegen dem "Vorfall" in der OL angesprochen hatte). Aber er steigert sich da während eines Wettkampfs rein. Die Bremse muss beim ersten Anzeichen angezogen werden und nicht erst ein klärendes Gespräch danach. Nachher weiß er nämlich selbst was er gemacht hat. Aber alles ist vergessen sowie der Ball das nächste Mal unter den Tisch gehalten wird. Das kann man im Übrigen auch problemlos mit dem Vater absprechen. Dem passt das Verhalten nämlich auch nicht. Also vorher mal intern über die Vorgehensweise sprechen und nicht alles so laufen lassen. Wenn man das Problem jetzt mal konsequent angeht wird man es lösen können. Wichtig ist nur, dass man nicht passiv bleibt und abwartet! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein - hier ist primär der Vater gefordert, der zusammen mit der Mutter für die Erziehung seines Sohnes zuständig ist. So lange er schweigt, hält er das für i.O. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soviel zum Thema,ob nicht doch auch der Verein eine Verantwortung trägt. Für mich ist D.W. zwar ein toller TT-Spieler aber schlicht und einfach kein Sportler und kein Vorbild für ambitionierte Nachwuchsspieler. Zum Thema "Ghazouani" bleibt festzustellen,dass er wohl viel Zeit mit D.W. verbringt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt! Hier braucht man nur mal gleichaltrige TT-Spieler fragen,was diese von seinem Verhalten an der Platte halten. Dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar. |
|
|||
|
|||
Hier sind sich ja zum Glück unterm Strich (fast) alle einig. Bleibt zu hoffen, dass in solchen Situationen nicht weggeschaut/weggehört wird, sondern alle Anwesenden das tun, was sie tun können - und zwar sofort.
@ vulcanCEMENTfreund: sehr schön formuliert ... |
|
|||
|
|||
Der Vater mag nur halbherzig intervenieren und ist sicher auch nicht objektiv was seinen Filius betrifft. Klar wäre er die erste Adresse. Aber letztlich spielt der Junge für einen Verein. Wenn der Vater nicht einschreitet können seine Mannschaftskameraden sich nicht darauf berufen sondern müssen es eben selbst erledigen. Das ganze soziale Umfeld ist hier gefragt.
Wenn das Umfeld versagt kommt das eben dabei raus. Wie bereits erwähnt würde der Junge in Dorheim sicher beim ersten Spruch ein Timeout hören. Ich vermute einfach, dass er es dann lassen würde. Es wäre zumindest mal einen Versuch wert. Wir hatten jedenfalls in der Vergangenheit genug Kaderspieler. Da gab es auch schonmal problematische Situationen. Wenn man es aber früh genug erkennt und "behandelt" kann es nie soweit kommen wie es hier inzwischen ist! Als Tipp für Flieden: Übernehmt doch mal selbst die Betreuung bei einem Mannschaftsspiel und nehmt das Timeout. Meines Wissens hat mindestens der Mannschaftsführer im Übrigen das Recht ein Timeout zu nehmen selbst wenn der Vater der eigentliche Betreuer ist. Wenn man das versucht und es nciht fruchtet kann man immer noch die Ganze Schuld auf die Familie schieben. Aber solange Flieden es nichtmal versucht... Probiert es einfach mal aus. Genug Gelegenheiten dürfte es geben! |
|
|||
|
|||
Wer erlaubt den Sch...-Fliedenern 3 Spiele an einem Wochenende zu absolvieren? Das ist alles so lächerlich. So macht es echt keinen Spaß mehr.
|
|
|||
|
|||
Der Staqffeleiter ruft bekanntlich vor jeder Halbserie in Flieden an und fragt, wie er die Fliedener Spiele legen darf.
|
|||
|
|||
Zitat:
du bist so lächerlich....du beleidigst den ganzen Verein...weil dein Können nicht ausreicht oder was....stell dich in die ecke und wein! |
|
|||
|
|||
hier gehts ja ab^^
|
|||
|
|||
zumindest sorgt ihr für Umsatz in dessen TT-Shop
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.