Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2002, 17:54
Benutzerbild von Chainsaw
Chainsaw Chainsaw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chainsaw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jürgen:
Glückwunsch zu diesem Ausgang. Freut mich echt für Euch!

Mit wem spielt Ihr dann kommende Saison? (--> PM)

Wir haben (falls ich spielen sollte) auch nix mit dem Abstieg zu tun.

Bis (vielleicht) kommende Saison...
Alt 15.05.2002, 09:05
Jürgen Stickel Jürgen Stickel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jürgen Stickel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ chainsaw: Ich wollte Dir gerade eine PN schicken, es kam dann aber die Meldung "Dieser Benutzer hat festgelegt, dass er keine eMails durch dieses Board erhalten will. " Mach ich da was falsch oder geht es ganz einfach nicht ?
Alt 15.05.2002, 11:15
Benutzerbild von Chainsaw
Chainsaw Chainsaw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chainsaw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jürgen:
irgendwie kann ich Dir auch keine schicken...ich bin blond (hab also ne Ausrede)

nutellagourmet@aol.com
Alt 16.05.2002, 23:45
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jürgen Stickel:
Glückwunsch!

Ist auch für alle Beteiligten besser so... Es war schon bis zu mir vorgedrungen, dass Ihr Euch entscheidend verstärkt. Sonst hätten noch die Mannschaften in der Verbandsliga darunter leiden müssen!
Alt 17.05.2002, 11:16
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum eigentlichen Thema "wie gehts denn jetzt weiter"

hat der TTVWH einen sehr informativen Beitrag auf seiner Homepage veröffentlicht:

http://www.ttvwh.de/index.html?aktue...es.php3?id=135
Alt 17.05.2002, 14:18
WoKa WoKa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

WoKa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unser Sport leidet immer mehr!
Ich habe die Probleme mit der Ausländerregelung in ESV Weil am Rhein mitbekommen, die Zustände in der Regionalliga Süd konnte man ja kaum verpassen, nicht umsonst wurde von "Skandal-Liga" geredet, aber bei den Profis scheint es nicht anders zu sein, bei Offenburg hört man auch nur Hiobsbotschaften aus der 1.Liga.

Schade! Ich frage mich auch allgemein "wie gehts denn jetzt weiter"?
Alt 17.05.2002, 14:32
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn man jetzt liest, warum die einzelnen Gerichte die EV´s zu erteilen gewillt waren, dann graust es einem doch arg.

Zur Not hätte man sich aber bestimmt auch darauf einigen können, nach Regeln zu spielen, bis die Rechtmäßigkeit Gericht festgestellt worden wäre und alle anderen Klagen zurückgezogen worden wären.

Allerdings finde ich es lächerlich, wenn jemand aus formaljuristischen Gründen etwas gegen eine WO-Regelung einwendet. Auch ob das Ziel der Jugendförderung mit der Regel verfolgt werden kann oder nicht, gehört nicht vor ein Gericht. Das ist Sache des Sports und wird auch erst die Zukunft zeigen können.
Ansonsten reiche ich Klage gegen die neuen Regeln ein, denn ob die zugrundegelegten Ziele dadurch erreicht werden ist nicht erwiesen, das kann nur die Zeit bringen.

Erstmal ist eine Sache aus der Welt und der Schaden hält sich für alle Parteien noch im überschaubaren Rahmen, auch wenn der Verein evtl. sehr stark dran zu knapsen hat, kenne mich da mit Rechtschutz usw. nicht aus.

Mal sehen welche Wohltäter des Sports jetzt wie weiter vorgehen...
Alt 18.05.2002, 02:25
mdm mdm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mdm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ino

ich hatte dir gerade ausführlich geantwortet. aber aus irgend einem grund ist mein beitrag nicht mehr da.
kurz nur soviel.
1. warum soll sich ein verband nicht an formelles recht halten müssen?
2. was hätten die betreffenden vereine denn unternehmen sollen? würden sie sich an die regelung halten, könnte ihnen zum einen das rechtschutzbedürfnis fehlen und andererseits hätten sie ihre "ausländischen" spieler nicht einsetzen dürfen.
3. kann es nicht aufgabe des sports (eines verbandes) sein, eine regelung zu verabschieden, welche gegen geltendes recht verstößt.
4. hätten sich der dttb und die regional- bzw. mitgliedsverbände vor beschluß über die ausländerregelung über deren "wasserfeste" rechtmäßigkeit informieren können und müssen.

über alle anderen dinge, welche vereinsrechtlich im argen liegen, will ich hier noch gar nicht reden.

mdm
Alt 18.05.2002, 09:09
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ mdm

zu 3.
was soll die Aussage???? ich habe nicht behauptet, daß es AUFGABE der Verbände ist, Regelungen zu erlassen, die gegen geltendes Recht verstossen.
Auch ich bin natürlich der Meinung, daß die Verbände sich an geltendes Recht halten müssen. Ich habe nichts anderes geschrieben, oder?
Aber manche haben ihre EV ja gar nicht wegen dieser Frage bekommen, sondern wegen Pille-Palle

zu 4.
Ich bin Deiner Meinung, daß da geschlampt worden ist. Aber heutzutage ist rechtlich gesehen NICHTS sicher. Es gibt immer etwas, wo ein findiger Winkeladvokat was dran zu bemängeln haben könnte. Wenn eine Fa. auf Schadensersatz verklagt wird, weil in der Gebrauchsanweisung der Mikrowelle nicht steht, daß man keine Haustiere (hier ein Kanarienvogel oder Wellensittich) zum trocknen da reinsetzen darf (statt föhnen), dann sagt das doch alles. Jetzt werden Klagen angestrengt wegen Dingen, die 50 oder 150 Jahre her sind usw.

zu 2.
dass das wieder sch.... geplant war und letztes Jahr zu kurzfristig kam habe ich auch immer gesagt, aber so sind unsere lieben Herren, die sind zu..... um sich mit solchen "Kleinigkeiten" zu befassen, das gleiche wie bei anderen Regeländerungen, Balleinführung, Stichtagänderung....
Wenn aber Vereine dieses Jahr wieder sagen, man hätte ja Verträge, dann ist das doch auch ein wenig lächerlich.
Was bedeutet Rechtsschutzbedürfnis???

Zu 1.
entweder ist man gegen die Regel oder nicht. Sich aber daran festzuklammern, daß eine falsche Person die Abstimmung geleitet hat, daß auf der Urkunde das Wasserzeichen fehlt, oder das bei der Abstimmung die Frage umständlich formuliert wurde ist meines Erachtens lächerlich.
Formaljuristisch bedeutet doch, dass etwas ansich richtig ist (die Regel und der Hintergrund) nur es Fehler gegeben hat, wie sie festgehalten wurde oder so.
Sowas sollte aber im Sportbereich nicht einem Verband nachgetragen werden, weil wir das ansonsten nur ungemein aufblasen, weil du dann bei jeder Sitzung ein Heer von Rechtsanwälten und Notaren brauchst, die das ganze durchziehen und dokumentieren. Das sind doch nur Kosten usw. usw.
Es hat noch nie jemand nach eventuellen formellen Fehlern gesucht (es sind bestimmt etliche andere schon gemacht worden...), außer er hatte etwas gegen das Ergebnis. Aber dann soll man gegen das Ergebnis vorgehen und nicht an solchen Sachen suchen...

Bitte lade mich zu eurer nächsten Jahreshauptversammlung ein. Da werden doch auch Beschlüsse gefasst, Neuwahlen durchgeführt usw. Meinst Du nicht, daß da etliche formalrechtliche Fehler gemacht werden? Aber meinst Du, ne Wahl im Verein fällt anders aus, ob nun ein Versammlungsleiter die Frage stellt oder der Vorsitzende? Gehst Du deswegen vor Gericht? Du hast eine Zeit lang Kuddelmuddel nur um dann später das gleiche Ergebnis zu bekommen, nur dann auf eine andere Art (und zusätzlich mit Kosten). Klasse

Der Verband soll sich auch an formelle Regelungen halten, und ich gestehe jedem das Recht zu, gegen eine Regelung zu klagen. Aber doch nicht weil einer mit schwarzem Kuli unterschrieben hat, statt mit blauem oder irgendeiner ähnlichen Hühnerkacke.
Alt 28.05.2002, 07:32
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue Saison

...also mich würde nun interessieren, wie die neue Saison aussieht. Rosenheim steht scheinbar wieder in der Regionalliga (kennt jemand die genauen Gründe). Wie siehts mit den anderen Teams aus und wie sind die Aufstellungen???

Wer Infos hat, kann ja gerne was posten.
unsere aufstellung ist ja sowieso schon bekannt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »