|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wieviel steigen denn jetzt aus der Herren Bl ab
Wie´viele mannschaften steigen denn jetzt aus der Herren BL ab?
Ich habe bis eben gedacht, nur eine, nämlich Offenburg. Die Vereine aus der 2. BL Nord haben doch keine Lizemz für die 1. BL beantragt, also bleibt doch nur der Aufsteiger aus der 2. BL Süd übrig, oder?????? |
|
|||
|
|||
Der zweite Aufsteiger
Wollen Hertha oder Werder etwa nicht
|
|
|||
|
|||
Re: Der zweite Aufsteiger
Zitat:
Wenn es wirklich zu den Fusionen Karlsruhe/Offenburg und Munscheid/Würzburg kommt, steigt niemand ab, dafür gibt es dann 2 Aufsteiger aus dem Süden. (Würzburg und wahrscheinlich Ramstein) |
|
|||
|
|||
Fusionen
@ Steno
Der ach soo tolle FC Bayern Mü. durfte ja seinerzeit nicht mal in die 3.Liga aufsteigen. Aber Kaiser-Franz hatte wie immer recht. Das wäre eine ernsthafte Bedrohung der ohnehin rückläufigen Zuschauerzahlen des "weißen Balletts" gewesen. Die Fusion Munscheid/Würzburg kann ich mir im Augenblick nicht so recht vorstellen, aber dann hätte sich damit auch der Aufstieg von Würzburg "solo" erledigt. Den Ramsteinern kann wohl niemand mehr den 2.Platz streitig machen. |
|
||||
|
||||
Ab-/Aufsteiger
Wieso soll die Fusion Würzburg/Munscheid nicht vorstellbar sein.
Müller ist es anscheinend egal, ob mit Munscheid oder einem anderen Verein, hauptsache BL und Würzburg hat zwar immer genug Geld für Spieler, die den Durchmarsch schaffen, aber nicht, um eine Mannschaft oben zu halten (sogenannte "Fahrstuhlmannschaft"). Offenburg/Karlsruhe macht da schon mehr sinn (liegen einigermassen dicht beinander). Zum Glück dürfen Berlin und Bremen nicht aufsteigen. Stell Dir mal die Fahrtzeiten von den BW - Vereinen dorthin vor.... da bin ich ja schneller in Italien |
|
|||
|
|||
Re: Fusionen
Zitat:
Sie sind in dem Jahr, in dem Zurückgezogen wurden sogar Meister in der Regionalliga geworden. Nur dadurch konnt Neureut damals in die 2. BL aufsteigen. Schnuckelbaer |
|
|||
|
|||
1:0 für Schnuckelbaer
Habe das gerade nochmal in meinem Archiv überprüft:
In der Saison 1998/99 hatte der FC Bayern München mit 39:1 Punkten vor dem FC Neureut (34:6) die Meisterschaft der Regionalliga (= 3.Liga) geholt. Das Präsidium des FCB hatte also sogar den Aufstieg in die 2.Liga unterbunden, während Hertha und Werder wenigstens in dieser Liga von ihren Vereinen "geduldet" sind. Aber im Falle Neureut konnte ja der richtige Verein davon profitieren, yes. Meine Aussage "nicht in die 3.Liga" war also falsch, sorry. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.