|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga 2008 / 2009 - Herren
Zitat:
Reinigung der Beläge gilt jedenfalls nicht als Manipulation. Problematisch ist nur das das ENEZ Gerät auf einige Reiniger anspricht und somit der Schläger dann wieder aus dem Verkehr gezogen wird. Wer mit Wasser reinigt tut nichts Unrechtes (jedenfalls noch nicht, bei der ITTF ist derzeit alles möglich).
|
|||
|
|||
|
Sorry, dass ich mich hier einmische, jedoch steht in der offiziellen Regel das Wort SOLL (in Bezug auf die Nachbehandlung) nicht MUSS!!!
Das ist die eigentliche Farce!!!! Ein Spieler, der tunt, handelt den Regeln nicht zuwider!!!!! Solange die Regeln bzgl. der Nachbehandlung von Schlägern nicht nachgebessert werden, finde ich es nicht OK, wenn Spieler angegriffen werden, die vermeintlich tunen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
STOP, du hast da was missverstanden: Dies ist der komplette Absatz aus dem offiziellen Statement der ITTF: besonders der erste Satz nach dem Absatz ist das entscheidende. ------------------------------------------------------------------------ 2.4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert. Das bedeutet ein absolutes Verbot für die Verwendung von sog. ’Boostern’ (Tunern, Verstärkern o.ä.). Booster haben den Zweck, etwas zu verändern – wenn dies nicht so wäre, was sonst würde damit beabsichtigt werden? Möglicherweise stellen Sie fest, dass behauptet wird, solche Produkte seien harmlos, von der ITTF erlaubt oder ohne VCs (flüchtige Bestandteile). Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass das wahr ist. Bitte seien Sie äußerst misstrauisch, da sie in der Regel gesundheitsschädlich sind und in manchen Fällen sogar Gift enthalten. -------------------------------------------------------------------------
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Textpassage wurde im Regelwerk eventuell noch nicht eingefügt, jedoch hat der Weltverband dazu doch wohl klar Stellung bezogen wenn da steht: ... Das bedeutet ein absolutes Verbot für die Verwendung von sog. ’Boostern’ (Tunern, Verstärkern o.ä.).... verstehe ich ehrlich gesagt nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Eventuell haben auch einige Leute Probleme die Worte "absolutes Verbot" einzuordnen, anders kann ich mir das nicht erklären.
|
|||
|
|||
|
und ich kann nicht verstehen, was so schwer ist, eine evtl. geänderte Regelung ins Regelwerk einzupflegen. In der Regel schaut man doch bei Regelfragen in ein Regelwerk und sucht nicht auf TT-Seiten nach zusätzlichen Bekanntmachungen, oder leb ich da in der Steinzeit wenn ich mich auf offizielle Regelwerke verlasse?
so, ich glaub in dem Text kam jetzt oft genug das Wort "Regel" vor, das reicht mir fürs nächste Jahr |
|
|
|||
|
|||
|
servus
auch ich habe einige spieler gesehen die getuned haben und meines erachtens völlig bewußt beschissen haben! sich über die regeln zu streiten bringt nix die sind so und mann sollte sich daran halten meine meinung! in diesem sinne laß ich mich nicht dazu verleiten auch zu bescheissen, bloß weil es sehr viele machn, is denne ihr problem ![]() hatte jetzt 2 punktspiele und denke das bis dato noch keiner beschissen hat leider bin ich zu einem spiel gefahren und hab es mir angeschaut und ooohhhh jeee da waren schon einige bescheisser am start!! tja |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das reicht aber auch schon an Details ... ![]() Gute Besserung! |
|
|
|||
|
|||
|
Regensburg und Versbach letzte Saison Fastabsteiger avancieren heuer zu Titelkandidaten. Respekt, und das fast mit den gleichen Teams. Man sieht besonders bei den letztjährigen Spitzenspielern, dass das Klebeverbot, sofern es denn eingehalten wird, einigen Probleme bereitet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal wieder nicht wirklich überzeugend was da fabriziert worden ist |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.