|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ich bins leid!!!!
Zitat:
Also mit 12 Jahren das Kleben anzufangen, ist nun wirklich Schwachsinn. Ich selber habe erst angefangen VH zu kleben, als ich 16/17 war. RH habe ich damals auch noch nicht geklebt. Erst als ich 2 mal täglich trainieren durfte (musste), habe ich damit angefangen. Und damals gab es noch keine Frischklebeeffekt-Beläge. Geändert von Quizard (15.07.2008 um 12:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe das TT spielen auch nicht verlernt (hoffe ich zumindest ), und auf der Rückhand komme ich ich relativ gut klar mit den neuen Belägen, aber VH geht gar nicht. Rückhand spiele ich auch viel mehr aus dem Handgelenk und das geht so lala mit dem Tensor Mist. Nur wenn mir jetzt einer in die VH schupft und ich den Ball mit der gleichen Technik unter den Tisch zieh, dann vergeht mir die Lust. Ich spiele TT seit 17 Jahren und habe halt nun eine bestimmte VH Technik, da kann doch jetzt keiner kommen und von mir verlangen von heute auf morgen meine Technik umzustellen. Also ein steht für mich fest: Der Spaß, vor allem in Jahr 1 nach dem Klebeverbot, geht aber reichlich verloren! Aber was hilft das ganze jammern, die Hersteller lachen sich einen ab, da sie jetzt für den gleichen Belag, nur mit nem Tensor Stempel, das doppelte verlangen können! _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
|
|||
Kleben ist doch schon ein Jahr lang verboten, wurde nur nicht kontrolliert. Wieso wurde dieses Jahr nicht zur Umstellung genutzt? Man kann schimpfen, aber nicht darüber, dass einen die Änderung jetzt urplötzlich trifft. Außerdem wundere ich mich über die geäußerten Extreme: Erst kann man Vorhand ziehen, dann, ohne Frischkleben geht der Ball unter den Tisch? Klingt nach erstem Training nach 4 Monaten.
|
||||
|
||||
So ist es leider. Es geht immer nur um die monetären Interessen. Gut, dass ich einen Friendship spiele.
|
||||
|
||||
Zitat:
So, jetzt ist mir wohler!
|
||||
|
||||
Wie kann man meinen das dieses und andere Themen zu Regeländerungen kommentarlos hingenommen werden? Ich finde es mit der Zeit sogar richtig nervend wenn ich mir manche Beiträge durchlese und ich mich vor Gejammer kaum noch retten kann. Klar ist es ganz und gar nicht einfach sich an sein neues Material gewöhnen zu müssen aber da müssen wohl alle ehemaligen Frischkleber durch. Ich habe auch zu kämpfen und will die Zeit bis zur kommenden Saison gut nutzen um wieder wie vorher spielen zu können. Überraschenderweise kann ich mit meinen neuen Belag bis jetzt noch keine Einbußen in sachen Spin, Tempo und Katapult verspüren. Lediglich merkt man das der Belag nicht ganz so die Dynamik besitzt und sich auch ein klein wenig anders spielt. Ich seh es aber eher so das ich mich halt anstrengen muss um meine Technik darauf einstellen zu können aber dafür ist der Sport gesünder geworden so das ich keine Organischen Lösungsmittel mehr einatmen muss. Ich würde mich aber nicht wegen so einer Belagumstellung den ganzen spaß verderben lassen. Da hänge ich mich lieber rein um meine Technik so zu ändern das ich wie zu Frischklebezeiten spielen kann anstatt über das aufhören oder so ein Quark zu reden. Lasst ihr euch wegen sowas euren Ehrgeiz nehmen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man es von der Trainerseite her betrachtet steht in dem Alter irgendwann mal an, dass man die Bewegungen deutlich verkürzen soll. Wenn die Kids aber eben dann nicht die Power haben um den Ball mit einem guten Balltreffpunkt noch im Halbdistanzduell bis zum Tisch zu schlagen, dann gleichen Sie das mit unsauberen Bewegungen (zum Teil frontal getroffene Bälle) aus. Wenn das Material zu langsam ist, dann kann das also auch zu Problemen führen. Ich war kein Anhänger der Theorie, dass jeder mit 12 Kleben soll. Nur grundsätzlich falsch ist es auch nicht. Es ist einfach eine Frage gewesen, wo derjenige in der Entwicklung gerade stand. Aber das Thema hat sich inzwischen ja erledigt, dann kann man zumindest künftig nicht mehr den "falschen" Zeitpunkt wählen ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit meinem alten Schläger und auch sonst wie immer. Zu Anfang flogen die Bälle 'n bisschen anders, das war's aber auch. Man kann sich's auch einreden (lassen)... |
|
|||
|
|||
Ging mir auch so. Ein paar Wochen Eierbälle und dann ging es. Übrigens war die erste Generation der 40mm Bälle größter Schrott. Hielten ungefähr 4 Sätze. Aber hast Du jetzt mal nen 38mm genommen? Fühlt sich wie ne Eisenkugel an. Als ob Du Dir nen Loch in den Schläger rammst. Und vor allem ist er schöööööööön schnell.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also das war ja jetzt mal richtig geil. Wenn ich mich nicht ganz teusche, ist das Thema hier von einem ins Leben gerufen worden der einfach mal jammern und vor allem Dampf ablassen wollte. Keiner zwingt Dich weder dieses Forum noch sonst irgendeins zu besuchen und zu verfolgen. Wenn Dich das gejammer stört, besuch eins in dem sich Leute treffen die das Frischklebeverbot begrüßen. Aus welchen Motiven auch immer. Wenn Du eins findest. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.