|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Carbonholz vs. Vollholz
limba - limba - Abachi - limba - limba
Aber mach Dich da mal nicht verückt, es hängt ja wie gesagt auch noch von anderen Faktoren(Verklebung/Funierdicke) ab wie ein Holz sich spielt/anfühlt. Normal würde ich Dir auch raten lieber erstmal noch ein ALL+ Holz zur Entwicklung zu spielen, später dan Stück für Stück kan man sich steigern. Dein jetztiges Holz würde ich persönlich wohl so lange behalten, ist ein gutes. Ja und letzlich kann man natürlich auch die Belagkombination nicht außen vor lassen. Was hast Du denn momentan drauf bzw wie dick? Wenn Du jetzt z. B. sehr dicke Beläge mit viel Katapult drauf hast könnte man durchaus mit anderen Belägen Tempo/Kontrolle beeinflußen ohne das Holz wechseln zu müssen. |
|
|||
|
|||
Spiele momentan VH P7, 1,9mm und Shifter Powerspong in 1,8 auf RH.
Bin mit diesen Belägen eigentlich sehr zufrieden. Verrückt machen werde ich mich mit Sicherheit nicht. Geht mir auch ein bisschen ums allgemeine Wissen.
|
|||
|
|||
P7 ist recht schnell, ich denke da liegt ein Teil das Problems. Da ein langsamerer Belag mit mehr Kontrolle in 1.7 bis 1.8 und schon ist Dein Holz wohl besser beherschbar.
Shifter finde ich zu weich. Die Hersteller werben immer mit den soften Kontrollbelägen für Anfänger. Medium und Medium harte Beläge sind ehrlich gesagt besser zur Entwicklung der Technik. Die weichen Beläge machen es zu einfach auch mit schlechter Technik noch den Ball auf den Tisch zu bekommen, aber schnell hört da die Entwicklung auf. Die Härteren zwingen eher zur richtigen Technik,entwickeln den Armzug besser. Meine Ansicht, auch aus persönlicher Erfahrung... So das wars nun genug der Anregung |
|
|||
|
|||
Die restlichen 3-4 Spiele werde ich jetzt eh noch mit altem Material beenden und dann beginnt das testen für die neue Saison. Mal schauen was geht.
Vielen Dank für deine Beratung
|
||||
|
||||
Nein, denn mit fehlerverzeihender werden oft elastischere Hölzer betitelt, da du durch die Elastizität stärker streuen kannst (mit dem Holzwinkel), der Ball aber die gleiche Stelle erreicht. Da Carbonhölzer meist steifer sind, als Vollhölzer, sind sie präziser, was in manchen Katalogen als Kontrollverlust dargestellt wird, da nun deine Winkelstreuung genau auf die Platzierung übergeht, und dadurch viele Leute öfter die Platte verfehlen-einfach, da sie zu ungenau spielen.
Da Carbonhölzer eben so präzise sein können, sind sie weniger fehlerverzeihend, was dich aber nicht unbedingt stören muss. Mich stört es beispielsweise, wenn mein WSC immer an die gleiche Stelle spielt, obwohl ich mit dem Winkel des Schlägerblattes variiere.(Deshalb suche ich derzeit nach einer steiferen Alternative) Es ist immer die Frage, ob du Kontrolle im Sinne von Fehlerverzeihung, oder Kontrolle im Sinne von mehr Präzision haben möchtest. Was dann in Katalogen beschrieben ist, ist meistens ersteres.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Klingt das für dich wirklich sinnvoll und schlüssig?
|
|||
|
|||
Zitat:
Präzise aber weniger fehlerverzeiend? Dein Wsc spielt immer an die gleiche stelle, obwohl du es nicht willst? Wenn du dem Wsc gut zuredest spielt es den Ball vielleicht immer genau auf die Tischkarte. Dann wirst du in Kürze die 1300 Punkte knacken |
Lesezeichen |
Stichworte |
carbon holz, vollholz |
|
|