|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
ich denke, dass das Holz noch nicht so alt ist, wenn man an die Glanzzeit Secretins denkt. Ich gehe davon aus, dass das Holz ca. 30 Jahre alt ist. Genaueres kann man aber erst sagen, wenn man Fotos gesehen hat. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich vermisse hier das BTY Exalter! War ein absolutes Top- Holz!!! Wenn noch jemand eins hat, bitte melden! Gruss, meaculpa |
|
|||
|
|||
Ich habe vor kurzem das Klampar-Holz angetestet, welches mir ein Vereinskollege zugesteckt hat. Der hat das Riesenblatt auf "Normalgröße" gebracht ( ungefähr die Größe eines Jonyer-Hinoki's welches ich spiele ). Das Holz ist ziemlich elastisch und kontrolliert, extrem kontrolliert, aber halt nicht das druckvollste aller Hölzer. Angenehm ist der schmale Griff. War schon toll mal so eine Rarität zu spielen
|
|
|||
|
|||
Das Exalter ist echt ein super Holz, hatte mal eins in konkav vor ein paar Jahren, habe ich aber vor einiger Zeit wieder verkauft. Würde mal bei Butterfly anfragen, evtl. können die noch eins aus Japan besorgen!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Exalter? Was war das für ein Holz? Wann gab es das zu kaufen? Hat noch jemand so ein gutes Stück? Gibt es noch Fotos, Werbeanzeigen, Katalogseiten? Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo,
Kann jemand etwas zu dem alten Butterfly Keyshot sagen, dem Vorgängermodell des Keyshot Lights? Gruß
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier noch einmal ein paar Daten zum Primorac OFF-: In einem Katalog von 1991/92 ist noch der alte Butterfly-Aufdruck vorhanden. In einem Katalog von 1993/94 ist der heute gängige Butterfly-Aufdruck aufgebracht. Leider kann ich den Katalog von 1992/93 nicht finden. Jetzt müsste man mal in Erfahrung bringen, wann das SBC-System eingeführt wurde. Nebenbei habe ich noch ein paar Fotos von einem alten Euro-5-Holz gemacht. Kann mir einer etwas zu diesem Holz sagen: Furnierarten, Alter etc. Ein gutes neues Jahr! Euer Hansi
|
|||
|
|||
Das SBC war erstmals im S+M Katalog im Jahr 2000 verzeichnet, wenn ich mich recht entsinne. Möchte jetzt auch nicht extra nachschauen.
Der offizielle Butterflykatalog der Saison 92/93 zeigt das Primorac noch in der gleichen Version wie den altdeutschen Vorgänger, allerdings mit neuem Schriftzug auf dem Schlägerblatt und altdeutschem in der Linse. Danach wurde das Primorac bekanntlich etwas größer von der Schlagfläche und das Griffmaterial wurde leicht verändert. Diese Version spiele ich selbst, da sie besser für das Abwehrspiel auf Grund des vergrößerten Schlägerblattes geeignet ist. Zum Euro 5 Holz: Das Holz ist das Vorgängermodell vom Primo Powerfeeling. Zum Furnieraufbau steht allerdings bei Butterfly nichts. Hat jedenfalls 5 Furnierschichten und ist ein elastisches OFF-Holz. Habe meine Butterflyhölzer bis auf die Primorac leider alle verkauft, sonst könnte ich selbst nachschauen. Geändert von Sriver Killer (02.01.2009 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo TT-Freunde,
habe wieder mal eine Rarität - so glaube ich zumindest. Ein altes Butterfly Jonyer H (Hinoki) - ist das der Vorgänger vom heutigen Holz, welches Butterfly anbietet oder haben die gar nichts mehr gemeinsam? Im Anhang mal Bilder. Hier noch die Originalmaße: Schlägerfläche ca. 158 mm breit und 165 mm hoch Dicke ca. 6,0 - 6-1 mm Zustand: 1- Mal gucken, ob es noch welche gibt, die dieses Holz auch haben (oder aktiv spielen) und was dazu sagen können (Alter, Wert??) Grüssle deti016 Geändert von deti016 (07.01.2009 um 23:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier mal ein ganz neues Holz, ein Boll ZLC Carbon Limited Edition.... Diese Edition ist in Deutschland nicht zu bekommen. Es gibt weltweit 500 Stück davon...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.