|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Video Kamera - Empfehlung
Wahrscheinlich ist bei dir dein DVD/CD-Rom-Laufwerk gleichzeitig ein Brenner. Denn ältere PCs haben meistens nur einen DVD/CD-Rom-Laufwerk zum abspielen und man konnte sich einen Brennerlaufwerk einbauen, wo man dann die leere CD/DVD reinschiebt und vom DVD/CD-Rom-Laufwerk die beispielsweise Musik CD kopiert oder Daten vom PC brennt.
Aber wenn du mit deinem jetzigen Laufwerk DVDs abspielen kannst und schonmal CDs gebrannt hast, dann kannst du damit bestimmt auch DVDs brennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So wird's dann wohl sein. Ich teste das bei Gelegenheit mal aus. Müsste ich ja auch damit testen können, dass ich versuche, 'ne mp.3 auf 'ne DVD zu kriegen oder ? Dann könnte ich mir den Kauf eines externen Brenners ja sparen... |
|
||||
|
||||
Ja kannst irgend ne Datei nehmen zum testen.
|
|
||||
|
||||
El Banderole zeig doch ma nen vid von deiner neuen camera
würd mich auch interessieren ich hätte auch gerne eine neue wo man beim tischtennis dan auch gut was sieht ... meine ist zwar auch nicht so schlecht aber naja bei weitem nicht optimal. Ist nur immer schwer zu sagen was fürs tischtennis geeignet ist ... die produkt hersteller schwärmen ja klarerweise immer alle von ihren kameras ... allerdings gibts auch bei den tollsten bewertungen immer wieder leute die sagen für bestimmte dinge taugts nix ... hab zu der Samsung HMX20C auch bewertungen gelesen die sagten das die teilweise nicht so dolle ist, andere sagen die is mega geil. |
|
|||
|
|||
Du kennst doch meine Videos. Die sind alle mit der HMX20C aufgenommen.
Als HD Kamera ist die sicher nur Mittelmass. Aber die Zeitlupe ist halt genial. Zudem komprimiere ich meistens für das Internet und da ist Mittelmass viel mehr als man braucht. Wenn man beabsichtigt Bluerays mit FullHD zu brennen sollte man eine andere Kamera holen. Wer es aber als Trainer benötigt liegt mit der HMX20C richtig. Meine ist leider seit dem Wochenende defekt (schaltet nach 2 Sek immer aus). Habe zum Glück noch Garantie muss aber die Rechnung erstmal finden ^^ |
|
||||
|
||||
Naja die Zeitlupe ist ja leider nur 10 sekunden was für mich dan weniger ein vorteil ist als eine sinnlose spielerei ... also da sollte man doch schon ne minute oder so in zeitlupe draufbekommen dan währe das schon ziemlich gut.
Naja solang da nix wirklich gutes für kleines Geld rauskommt werde ich wohl erstmal bei meiner bleiben, die ist zwar bei weitem nicht optimal aber man sieht den ball. Ich werd heute wohl nochmal mit meiner nen Vid machen und entscheide dan nochmal obs ne neue sein muss oder erstmal nicht, Hab die HMX20C bei Amazon für etwas über 300€ gesichtet insofern ... bin schwer am überlegen. |
|
|||
|
|||
Die Dateien sind sehr groß. 500MB ~20 sek (aus meiner Erinnerung).
Dafür sind es aber 25 vollständige Frames - keine Mpeg verstümmelten Daten! Hat natürlich auch im Handling seine Nachteile. Aber mein alter Dell D610 hat ohne Probleme die Videos wiedergegeben. Mein Vorschlag: Nimm 2 Speicherkarten. Nimm von 3-5 Leuten die Schlagtechnik auf. Stecke die zweite Speicherkarte ein (kann dann ein anderer die nächsten aufnehmen.). Überspiel die Daten auf deinen Laptop. Mach eine Kurzauswertung am Laptop. Schalt den Beamer an und ruf die Leute zu Dir. Beam das Bild an die Wand 1,2 mal mit normalen Tempo, dann im Einzelschritt. Die Lacher werden auf Deiner Seite sein und alle sehen sofort, wie viel sie wieder falsch gemacht haben. Zuhause runterrechnen und Speichern. Alle 4-6 Wochen wiederholen. Dann kannst Du schön nachvollziehen, wer sich wie verändert hat. Ciao p.s. einige Videos eignen sich auch gut für die Weihnachtsfeier |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zur Zeitlupe: 10 sek sind im Tischtennis gaaaanz schön lang. Für mich ist das keine Spielerei. Endlich kann ich bei der Analyse einzelner Auf-/ Schläge mal genau sehen, was ich da eigentlich genau (falsch) mache, inklusive Zucken des kleinen Fingers Bei normaler Zeitlupe, also verlangsamter Wiedergabe, fehlen Dir dazu einfach die Bilder = die Bewegung "springt". Geändert von ashigaru (18.01.2010 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe die HMX20C jetzt für 280 € ersteigert. Ist erst ein Jahr alt. in mal gespannt wie ich damit als bisher Nichtfilmer klar komme.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da die meisten Ballwechsel deutlich schneller beendet sind (im Schnitt 3-4 Sekunden) kann man auch Spielzüge im Wettkampf aufnehmen. Ich habe inzwischen einige Zeitlupenstudien vom Aufschlag/Rückschlagverhalten von: Timo Boll, Christian Süss, Patrick Baum, Kenta Matsudaira, Seija Kishikawa, Gacina, Bojan Tokic und einigen mehr. Dazu noch diverse Technikvideos aller Spieler die ich regelmäßig trainiere. Das mit den 10 Sekunden ist genau das was ich brauche. Spielerei kann man dazu nur sagen, wenn man keine Ahnung vom Job eines Trainers hat! |
Lesezeichen |
|
|