|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA - Ebenholz
Zitat:
´Tschulle, dass ich meine Meinung gesagt habe... Geändert von w_W_ (29.05.2009 um 23:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, habe mich mit nem sehr guten Freund ausseinander gesetzt:
Du sollst das V nehmen, da es gut an das Tempo vom X 5 rankommt, er spielt es selber mit ´nem T 25 und ist mit dem Tempo gut bedient. |
|
||||
|
||||
Sorry, wenn ich kleinlich bin ^^
Heißt rankommen "langsamer" oder "schneller" als das X5 ?? LG
|
||||
|
||||
Ich habe, wie geschrieben, das Ebenholz noch nicht getestet, daher sagte ich ja, dass du lieber noch auf Meinungen von Usern, die das Holz getestet und mit dem BalsaCarboX5 vergelichen können, warten solltest.
Wollte dir damit auch keine Empfehlung geben, sondern dich nur vor "zu schnellem kaufen" bewahren Ich ging lediglich auf "BesterMaterialspielers" Beitrag ein. Da ich das BalsaCarboX5 selber hier habe und recht gut kenne, und weiß, dass dieses Holz recht steif, schnell und katapultig ist, könnte ich mir aufgrund dieser Testberichte hier und der Einstufung von Stiga vorstellen, dass das V zu langsam sein könnte. Daher solltest du lieber nochmal auf Vergeliche von usern warten, die das VII/V gespielt haben, da das Ebenholz ja schon zu teuer ist, als dass man da mal eben danebengreifen sollte @ "BesterMaterialspieler" : Akzeptiere deine Meinung absolut, wollte, weil mir das X5 sehr schnell und katapultig und steif vorkommt, und die Testberichte hier sich so lesen, als sei da als Alternative das V nicht unbedingt geeignet, den User -Champion100- lediglich "warnen" vor einer vorschnellen Kaufhandlung. Soll lieber auf einen Vergleich eines Users, der beide Hölzer gespielt hat, warten. Man muss bei so'nem teuren Holz ja nich' so'n Risiko eingehen. EDIT : Gut, die Absprache mit deinem "Kumpel" ist schonmal aussagekräftiger. Geändert von Obachecka (28.05.2009 um 20:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schon klar, demnächst werde ich es auch mal selber testen können, und das Balsa Carbo X5 ist auch rel. schnell und steif, aber laut der Aussage meines Freundes, der ebenfalls beide Hölzer (X 5 und Ebenholz V), ist das V eindeutig besser.
|
|
||||
|
||||
Okay, ich hoffe mal auf viele Testberichte
Ich denke aber eher, dass ich mir das V zulegen werde. Ich werde sowieso demnächst einen schnelleren VH-Belag spielen, d.h. ich kann einen evtl. Geschwindigkeitsverlust kompensieren. Zudem ist das V billiger... LG
|
|||
|
|||
Jetzt mal ganz ehrlich...100 Euro für ein Holz ist doch verrückt! Vielleicht für Spieler, die dafür Geld kriegen so ab Oberliga/Regionalliga. Ober doch nicht in puren Hobbyligen wie Bezirks- oder Landesligen oder noch niedriger!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Och - wer sagt denn, dass ich 100 € bezahlen würde ?? ^^
|
|||
|
|||
Gut, dann gibt es Prozente. Aber dann sinds immer noch bei 70-80 rum. Jedenfalls für die meisten, die es sich kaufen.
War auch nicht gegen dich gemeint. Ich finde es nur sehr bedenklich, ne neue Holzarz zu nehmen und dann nen Wahnsinnspreis zu nehmen. Wie ältere Leute sagen: Das sind 200 Mark!!!! |
|
||||
|
||||
Jo, stimmt auch wieder
So viele Prozente würde ich nicht bekommen, aber für knappe 90€ wärs ja trotzdem gut
XIOM Stradivarius - XIOM Sigma I Europe 2,2 mm - Tibhar Aurus Soft 2,2 mm Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|