Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2002, 06:53
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
...Der macht seinen Weg, jr, innerhalb einer Saison kann bei so jungen Leuten eine Menge passieren - nach oben wie nach unten.
...
Das glaube ich auch.

Zitat:
...
Trotzdem ist gut, was in Heilbronn nach der letztjährigen Krise abgeht. Die setzen - bei natürlich relativ viel Geld und erstklassigen Trainings- und Hallenbedingungen mittel- und langfristig auf die Jugend und tun gut daran. Respekt, Respekt!
Du meinst die setzen auf die 1. Herrenmannschaft inkl. den Jugendspielern, die dort spielen...
Alt 30.09.2002, 09:03
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grand ohne drei in Augsburg

Die Augsburger traten gegen Heilbronn ohne drei an. Kein Chinese, kein Norweger, kein Grob, sie gewannen trotzdem ein Doppel. Klasseleistung. Ja und noch 2 Sätze. Schade für ihr Jungtalent Uli Foag, der ist an 2 gegen solche Klasseleute noch überfordert. Gut für die an Position 4, 5 und sechs. Haben sie doch RL-Luft geschnuppert. Mehr war allerdings nicht drin, als schnuppern. Vielleicht wäre es einfacher, gewesen den Heilbronnern die 2 Punkte als Postpaket zu schicken. Dann hätten alle Beteiligten wenigstens einen freien Tag, allen wäre der Frust erspart gebleiben, gegen einen zu guten oder zu schlechten Gegner anzutreten.

@Bernd, jetzt ist immer noch nicht klar, ob der Chinese spielt.
Alt 30.09.2002, 09:27
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Günter, ich weiß auch nicht, was mit dem Chinesen ist. Angeblich steht er nicht mehr in der Augsburger Rangliste. Vom Rundenleiter gibt es aber noch keine offizielle Nachricht. Wir werden sehen - nachdem wir von Augsburg nichts hören. Oder vielleicht fragst Du mal den Asnes, der trainiert doch in Würzburg, oder? Warum hat der eigentlich nicht in Heilbronn gespielt?
Alt 30.09.2002, 13:13
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wenn das stimmt, was uns gesagt wurde, dann springen in der neuen Heilbronner Halle täglich 40 Kinder und bis zu 6 Trainer herum. Das ist zwar das Landesleistungszentrum, aber erfahrungsgemäß profitiert der dort ansässige Verein sehr stark (siehe Würzburg in Bayern) von dieser Jugendförderung. Das wirkt sich natürlich erst mittelfristig aus. Aber das Heilbronner Konzept geht wohl davon aus, dass man bald (fast) nur noch mit "eigenen" jungen Leuten spielt.

Der Jürgen Rebel wollte ja eigentlich dieses Jahr schon aufhören, jetzt muss er halt nochmal ran. Mit Wu und Wirkner haben sie Leute geholt, mit denen man oben mitspielen kann - aber wahrscheinlich nicht aufsteigen. Doch warten wir's ab - die Regionalliga Süd bietet erfahrungsgemäß viele Überraschungen. Und wer weiß, ob Frickenhausen 2 überhaupt aufsteigen wollte, wenn sie denn könnten. Das Gleiche gilt wohl - überraschenderweise - für Eilenburg. Am "heißesten" sind wohl Seckenheim und Neckarsulm auf den Aufstieg. Wetten, dass einer von denen letztlich auch aufsteigt? Heilbronn ist dann später dran.
Alt 30.09.2002, 16:23
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSG Heilbronn mächtig stolz auf Adrian Klosek

Hierzu passt auch der folgende Artikel der
Heilbronner Zeitung vom 29.09.02

Nachwuchstalent mit Perspektive
Von Matthias Marquart

Bei der TSG Heilbronn ist man mächtig stolz auf Adrian Klosek - wurde das Nachwuchstalent aus Heilbronn doch gerade Jugend-Europameister mit der Mannschaft in Moskau. Die Tischtennis-Karriere des Youngsters, der bereits seit 2001 die erste Herren-Mannschaft der TSG verstärkt, begann früh. Der 17-jährige Schüler erzählt: "Schon als Kind spielte ich oft mit meinem Vater auf dem Spielplatz Tischtennis, bis ich mit sieben Jahren aktiv bei der TSG Heilbronn mit dem Training begann."

Die Erfolgsliste Adrian Kloseks kann sich sehen lassen. Außer besagtem Europameisterschaftstitel stehen mehrfache baden-württembergische Meisterschaften sowie hervorragende Platzierungen bei diversen süddeutschen und deutschen Meisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed zu Buche.

Hinter all diesen Erfolgen steckt jedoch neben seinem Talent auch sehr viel Arbeit und Trainingsfleiß: "Ich trainiere täglich, manchmal auch zweimal am Tag", berichtet der Rechtshänder. Sein Paradeschlag, der Rückhand-Top-Spin, ist nicht nur bei den Mannschaftskollegen gefürchtet.

Innerhalb der neu formierten Mannschaft der TSG Heilbronn fühlt sich Adrian Klosek sehr wohl: "Wir haben eine gute Mischung aus sehr jungen und erfahrenen Spielern." Von den gestandenen Profis könne man unheimlich viel lernen, so Klosek weiter. "Als Offensivspieler bin ich oft noch zu ungeduldig und will zu schnell zum Punktgewinn" , gesteht das Talent. In dieser Hinsicht könne er sich von den erfahrenen Spielern noch einiges abschauen, analysiert der ehrgeizige Tischtennis-Crack selbstkritisch.

Zurzeit steht Klosek punktgleich mit den beiden führenden Mannschaften der Regionalliga auf Platz drei. Er peilt ganz klar den Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga als Saisonziel mit der Mannschaft an. Aber auch persönlich hat er sich hohe Ziele gesetzt: "Unter die ersten Fünf bei der deutschen Jugend Einzelmeisterschaft möchte ich schon kommen. " Und dann wären da ja auch noch die Jugend-Europa- und Weltmeisterschaften 2003, an denen er unbedingt teilnehmen will.

"Ohne die Unterstützung meiner Eltern, der TSG und der Deutschen sowie Unterländer Sporthilfe, wäre das auch alles nicht zu schaffen" , sagt Klosek. Viel Freizeit bleibt da nicht. Nach dem Abitur strebt er ein Studium der Sportwissenschaften an, es sei denn, er kann Tischtennis zum Beruf machen. "Wäre toll, wenn das klappen würde", schwärmt er. Bis dahin wird Adrian Klosek der TSG jedenfalls erhalten bleiben.
Alt 03.10.2002, 14:28
Benutzerbild von Thunderhawk
Thunderhawk Thunderhawk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thunderhawk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich möchte Euch nochmal die 1. Seite von tt-news ans Herz legen. Da stehen in der rechten Spalte alle Ergebnisse und Statistiken drin - von der 1. Bundesliga bis zur Regionalliga Süd, also auch die bisherigen Ergebnisse vom Mu. Es gibt keine bessere Übersicht über den deutschen Tischtennissport in den oberen Klassen als dieser Ergebnisdienst. Ein wirklich tolles Programm - wenn die Vereine mitmachen und den "Betreuern" gleich nach dem Spiel ihre Spielberichtsbogen faxen.
Jetzt muß ich doch mal nachfragen: Sie bekommst also schon die original Spielberichtsbogen direkt von den Vereinen? Also keine telefonische Übermittlung, bei denen sich falsche Ergebnisse einschleichen können? Man kann sich also darauf verlassen, daß die Ergebnisse bei TT-NEWS den tatsächlich gespielten Ergebnissen entsprechen?
Alt 03.10.2002, 17:06
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Ja, so funktioniert's: ich bekomme meist noch am gleichen Abend die Spielberichtsbogen von den Vereinen zugefaxt oder -gemailt (eingescannt) und gebe die Daten sofort ein. Wenn ich keinen Tippfehler mache, passt alles haargenau, denn die Umwandlung der Daten in Statistik macht dieses Super-Programm Liga 1.0 automatisch. Man kann sich also wirklich darauf verlassen! (Ich halte dieses Programm übrigens für alle Rundenleiter perfekt geeignet, weiß aber nicht, wie und wo man es bekommen kann. Vielleicht können ml oder tobi was dazu sagen).

Auch von hier nochmal ein Dank an alle Vereine. Denn nur wenn die schnell und zuverlässig sind, kann der Ergebnisdienst der RL Süd weiterhin so schnell und aktuell sein wie bisher. Beispiel heute: Würzburg gegen Heilbronn. Ich habe gerade den von Günter Endreß eingescanntes Spielberichtsbogen ausgedruckt und gebe ihn jetzt ein. Besonderheit: Für kampflose Spiele (Borsos) finde ich im Programm keine Rubrik, ich tippe sie also mit 11:0 ein.

Eine Anregung noch: Alles, was unterstrichen ist, liefert Daten. Unter den unterstrichenen Spielernamen findet Ihr z.B. alle bisherigen Ergebnisse des jeweiligen Spielers. Und unter Spielplan alle bisherigen Ergebnisse. Einfach super!

Geändert von Bernd Beringer (03.10.2002 um 17:18 Uhr)
Alt 05.10.2002, 17:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thunderhawk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von |>]tHuNdErHaWk[<|
Jetzt muß ich doch mal nachfragen: Sie bekommst also schon die original Spielberichtsbogen direkt von den Vereinen? Also keine telefonische Übermittlung, bei denen sich falsche Ergebnisse einschleichen können? Man kann sich also darauf verlassen, daß die Ergebnisse bei TT-NEWS den tatsächlich gespielten Ergebnissen entsprechen?
Zitat:
Ja, so funktioniert's: ich bekomme meist noch am gleichen Abend die Spielberichtsbogen von den Vereinen zugefaxt oder -gemailt (eingescannt) und gebe die Daten sofort ein. Wenn ich keinen Tippfehler mache, passt alles haargenau, denn die Umwandlung der Daten in Statistik macht dieses Super-Programm Liga 1.0 automatisch. Man kann sich also wirklich darauf verlassen!
Haha! Vielen Dank, das wollte ich wissen.

Ich könnte mich ja echt totlachen, denn das beweist was bei uns in Wendlingen / Unterboihingen schon die Spatzen von den Dächern pfeiffen...
Ich werde dann weiterhin jeden Donnerstag einen Blick in die Wendlinger Zeitung werfen und mich beim Lesen des Berichtes vom Wendlinger Abteilungsleiter schlapp lachen und mir danach bei TT-NEWS die wahren Ergebnisse anschauen, wie die Spiele wirklich ausgegangen sind.
@TSV Wendlingen: Lächerlich!
Alt 05.10.2002, 19:29
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Vielleicht könntest Du - der mit dem seltsamen Namen und dem Lachen wie die Wetterhex - die tt-news-Gemeinde mal aufklären, um was es überhaupt geht. Im übrigen brauchst Du beim tt-news-Ergebnisdienst der RL Süd nicht bis zum Donnerstag zu warten, sondern kannst schon am Sonntagabend fündig werden.
Alt 13.10.2002, 20:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nein, das ist mir schon klar das die Ergebnisse bei TT-News vor dem Donnerstag abrufbar sind. Donnerstags kommt bei uns in der Zeitung immer der große Tischtennis-Teil!
Egal wegen Wendlingen, mein Trainer hat gemeint ich solls Maul halten, die machen ihr Ding und wir unseres.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »