|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Energy X-soft
|
|||
|
|||
|
Hey Leutz....
Irgendwie ist nach dem letzten Training mein "Belagweltbild" auf den Kopf gestellt.. ich habe o.g. Belag von 1,8 auf 2,0mm aufgerüstet... Ansich sollte ich nun einen schnelleren, etwas ungenaueren mit weniger Kontrolle "gepimpten" Belag haben, der auch mehr Spin hat... bis auf den Spin, ein wenig zu mindest, stimmt gar nichts... der Belag ist gleich schnell, wenn nicht sogar mit ner Stufe weniger Katapult und von der Kontrolle spiel ich wie immer nen sehr kontrollierten Belag, auch hier sogar ein wenig besser. das doch nicht normal oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Energy X-soft und dumme Frage ;)
Kommt auf dein Holz an.
Der Belag ist sehr weich, wenn du den dünnen durch einen dicken Belag ersetzt kann es sein, das der Ball jetzt nicht mehr so ganz auf dein Holz durchdringt und deshalb nicht schneller ist. Sprich der Ball wird durch den kontrolierten dickeren Belag eher gebremst. Warte mal noch auf die nächsten 2 Trainingseinheiten, was sich dann ergibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt sicher auch ein bisschen auf die Auslosung an. Wenn Boll vor den Chinesen auf ein sehr starken japaner in Topform trifft, könnte das auch schon eng werden..
Aber eben wir werden es sehen und im Sport ist wirklich alles möglich... |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht hattest Du vorher einen dicken 1.8er und hast jetzt einen dünnen 2.0er daher eine ziemliche Ähnlichkeit.......
|
||||
|
||||
|
Neben der Idee mit dem Gewicht bzw. der tatsächlichen Belagdicke, das ursächlich für dein Phänomen sein könnte:
Ist es möglich, dass dein alter 1,8mm-Belag im Gegensatz zu dem neuen 2,0mm-Belag bereits eine dicke Klebeschicht auf dem Schwamm hat? Auch dadurch können Unterschiede im Tempo entstehen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Energy X-soft
Muss den Thread nun mal wieder aus der Versenkung holen.
Hat Jemand die Beläge schonmal auf einem MilkyWay LQ 1 gespielt? Ein Vorredner hat auf dem T6 getestet, soll da gut gewesen sein. Da ds LQ1 bretthart ist sollte der Belag doch passen, oder eher der Express X-Soft? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: JOOLA Energy X-soft
ist der X-Soft eine gute Alternative zum X-Tra? gibt es jemand der dies über längere Zeit beurteilen könnte?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vermutlich nicht, denn der X-Soft wird nicht mehr produziert. Ist auch in den gängigen Online-Shops nicht mehr verfügbar.
Vor gerade mal einem Jahr hab ich den Belag für mich gefunden und jetzt wird er eingestellt... Weiß jemand eine vergleichbare Alternative zum X-soft? Der Gewo Proton XP 325 hat ja einen genauso weichen Schwamm, aber wie siehts mit dem Obergummi und dem Spielgefühl aus? Kann jemand die beiden Beläge vergleichen oder hat eine andere Alternative zum X-Soft? |
|
|
||||
|
||||
|
sinus sound
|
![]() |
| Lesezeichen |
|