|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Energy X-soft
Hallo
da sich die aktuelle Saison langsam ihrem Ende naht, hab ich mich seit einigen Tagen schonmal wieder auf die Suche nach neuen Belägen gemacht. Im Moment spiele ich den Joola Energy Green Power (2.1mm) auf VH und RH auf dem Stiga Optimum Off. Durch Zufall stieß ich dabei auf den Joola Energy X-soft, den man zwar bei Joola im Online-Shop kaufen kann, jedoch anscheinend noch nicht bei den lokalen Händlern. Ohne jetzt akribisch nachzuforschen vermute ich mal, dass er ziemlich neu ist Infos: Strategie: OFF Tempo: fast Effet: extrem high Kontrolle: extrem high Härte: 32,5° (!!) "Der Energy X-soft lässt den legendären Samba-Sound zurück in die TT-Hallen kommen. Zusätzlich, ganz ohne Frischkleben, verfügt der Belag über eine tolle Kontrolle und lässt auch im Bereich Geschwindigkeit kaum Wünsche offen!" ------------ Hört sich nach einem sehr weichen Tensor-Belag an, dessen Sound vielversprechend ist. (Ich bin ohnehin ein Fan der Energy-Reihe) Aber, probieren geht über studieren...deshalb: Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit diesem Belag? Wie sieht es z.B. mit der Haltbarkeit aus? Geändert von klugscheisser (11.03.2009 um 01:55 Uhr) Grund: shop-Link |
|
|||
|
|||
AW: Joola Energy X-soft
Zitat:
Werde mir mal den Belag im Internet besorgen. Mir stellt sich nur die Frage auf was für ein Holz......Momentan spiele ich das Boll Tri Carbon habe aber vorher über 10 Jahre das Petr Korbel mit Mambo max frisch geklebt gespielt. Jetzt weiss ich nicht genau auf welches Holz ich die Beläge kleben soll...... Geändert von klugscheisser (11.03.2009 um 01:56 Uhr) Grund: shop-link |
|
||||
|
||||
Sieht so aus, als soll der Belag ja der Ersatz für einen Samba/mambo-Kleber sein, von daher würde ich den an deiner Stelle doch ruhig mal auf dem Korbel testen, wenn's da mit dem geklebten Mambo gut lief.
|
|
||||
|
||||
Hab's schon im Express Threat geschrieben: Bis die Beläge rauskommen dauerts noch 1-3 Monate. Früher wird es wohl kaum brauchbare Testergebnisse oder Eindrücke geben.
Trotzdem nochmal ein paar News: Joola bringt noch eine harte Variante des Express (genannt x-blow; Härte 48° aufwärts und auf Topspins ausgelegt) sowie kurze Noppen mit Green Power (Express Ultra). Außerdem werden wohl noch zwei völlig neue Antis auf den Markt kommen, die die glatten Langnoppen halbwegs ersetzen sollen.
|
||||
|
||||
Danke für die Infos.
Kommt also keine neue Belaggeneration von Joola (in Richtung "mehr Spin") auf den Markt ? |
|
||||
|
||||
Ich würde nach dem bisherigen Kenntnisstand eher sagen, dass sie die Produktpalette vergrößert und im Vergleich z.b. zu Tibhar (die Nimbus-Reihe ist ja doch umfangreicher gewesen) damit wieder gleichauf sind. Ob das jetzt die riesigen Neuheiten sind bleibt abzuwarten. Ich persönlich fand die neueren Joolabeläge etwas besser als die Nimbus oder Coppa JO-Teile. Is eben auch Geschmacks- und Preissache.
So wie's aussieht gibts eben ne Sound-Version vom Energy und dazu ne weichere/härtere Variante des Express; die härtere soll eben auf extremen Spin zugeschnitten sein, wobei das dann eben auch wieder Sache der Technik und Vorliebe ist, ob das dann so viel bringt. Die beiden Express jedenfalls kann ich mir auch demnächst unter anderem Label vorstellen. Was die Noppen angeht denke ich, dass da Joola wohl der einzige Anbieter bleiben könnte. Schließlich hat die Firma schon immer ein paar Nöppchen mehr im Angebot gehabt als der Rest. Wie gesagt alles Spekulation und Genaueres weiß man in ein paar Wochen.
Geändert von chromsen (11.03.2009 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip. Werd ich mal so ausprobieren und hoffen das dies endlich MEIN Material wird........
|
|
|||
|
|||
Lt. meinem Dealer kommt der Belag im Juni raus und kostet um die 40,00 €
|
|
||||
|
||||
Just as I said.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier die Antwort: "[...] vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Der Belag ENERGY X-SOFT wird voraussichtlich in Woche 13 (23.-27.03.09) lieferbar sein. Gerne empfehlen wir Ihnen einen Händler in Ihrer Nähe, bitte geben Sie uns hierzu Ihren Wohnort + PLZ bekannt. Besten Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen / with best regards J O O L A Tischtennis GmbH & Co. KG Monika Roese - Verkauf Inland / Assistant Sales Manager |
Lesezeichen |
|
|