Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2009, 20:24
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 09/10

Zitat:
Zitat von kingdingeling Beitrag anzeigen
Der letzte Spieltag war ja mal wieder sehr aufschlussreich. Siegertshofen scheint kaum zu stoppen zu sein. In 2 Wochen dürfen wir die Siegertshofener dann bei uns in Hochzoll begrüßen. Wird bestimmt ein spannendes Spiel. Wir hoffen, dass wir euch ein wenig Paroli bieten können und dass einige Zuschauer den Weg nach Hochzoll finden. Doch wir haben davor noch ein ganz schweres Spiel daheim gegen Rain, die ja wieder fast komplett gespielt haben. Scheint so, dass das Verletzungspech überwunden ist. Das Spiel gegen Post war richtig geil, da wir sehr viele Zuschauer dabei hatten, war es fast ein Heimspiel für uns.
Auf noch viele spannende Spiele
Gruß
Seba
Hallo Seba,

wir haben ja in Kürze das Vergnügen, ich meine natürlich auch wir beide.
Ich hoffe und rechne mit einem spannenden Spiel. Hier ist noch nichts entschieden. Aber Spaß machts und das ist wichtig. Eine Meisterschaft ohne Spannung habe ich schon einige gehabt und brauche ich nicht.
Im Spiel gegen Rain drücke ich natürlich beiden Teams die Daumen.

Bis bald

Axel F.
Alt 24.10.2009, 11:02
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn bisher nur wenige Spielle ausgetragen wurden, so zeigt es eines doch deutlich auf: Es wird für alle Mannschaften heuer ungemein schwierig werden, ganz ganz vorne mitzuspielen, auch für Mannschaften, die vergangene Saison noch um den Meistertitel gekämpft haben.
Und hinten: Das Quartett, dem die größten Abstiegschancen eingeräumt wurde, dürfte die letzten Plätze ausmachen. Vom bisherigen Tabellenplatz aus betrachtet hat sich DJK Augsburg Nord bisher sehr achtbar aus der Affäre gezogen. Allerdings wurden die 3 Punkte gegen Mitabstiegskonkurrenten errungen. Aber, das zeigt auch, dass Die DJKler vielleicht ein wenig stärker einzuschätzen sind, als vorher angenommen.
Alt 24.10.2009, 21:31
Aussenristpaule Aussenristpaule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aussenristpaule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSG Hochzoll - TSV Rain II 8:8

Aus meiner Sicht ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden. Wir hatten ´nen Blitzstart, danach haben die Hochzoller ordentlich Gas gegeben. Ganz zum Schluss hätten wir das Spiel fast noch gedreht, wäre aber wohl zuviel des Guten gewesen.
Alt 24.10.2009, 21:39
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon Aussenristpaule geschrieben hat, ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden. Leider erwischten wir einen absoluten Fehlstart, spielten uns dann mit 7:5 in Führung und retteten uns mit einem tollen Abschlussdoppel.
War ein tolles und sehr spannendes Spiel, hat sehr viel Spass gemacht trotz Höhen und Tiefen. So muss Tischtennis sein!
Alt 25.10.2009, 08:23
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sundance2002 Beitrag anzeigen
Wie schon Aussenristpaule geschrieben hat, ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden. Leider erwischten wir einen absoluten Fehlstart, spielten uns dann mit 7:5 in Führung und retteten uns mit einem tollen Abschlussdoppel.
War ein tolles und sehr spannendes Spiel, hat sehr viel Spass gemacht trotz Höhen und Tiefen. So muss Tischtennis sein!
Habe mir den Spielbericht angeschaut:
Fazit: Muß wirklich ein sehr abwechslungsreiches Spiel gewesen sein.
Das die Hochzoller nach den Doppeln 0:3 zurückliegen und dann wieder ins Spiel kommen, Kompliment. Andererseits haben die Rainer nach 7:5 Rückstand wieder zugeschlagen.

Wir werden uns gut vorbereiten und freuen uns auf die nächste Aufgabe in Hochzoll.

Unser Spiel gestern gegen Aichach war nicht so klar, wie es das Ergebnis vermuten läßt. Wir hatten ganz schön zu kämpfen und mußten mehrmals über die volle Distanz gehen.
Thomas Knabe bewies wieder unglaubliche Nervenstärke und konnte nach 0:2 Satzrückstand und 5 Machtballen im 4. Satz gegen sich, das Spiel noch drehen.
Ich hatte mit Matthias Löw große Probleme. Hier gewann nicht der Bessere, sondern der Glücklichere. Es war ein tolles Spiel.
Edwin mußte 2 x über 5 Sätze gehen, konnte sich aber letztendlich dann doch jeweils durchsetzen.

Also alles in allem kein leichter Gang.

Wir hatten anschliessend noch in der Kneipe ein sehr schönes und gemütliches Nachspiel und das lautstarke Vergnügen, der örtlichen Blaskapelle, die kurzfristig ihre Probe in den Gastraum verlegt hatte, beizuwohnen.

@Hochzoll

Auf gehts Buam.

Bis nächste Woche

Axel F.
Alt 25.10.2009, 10:58
Wombo Wombo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 1. Bezirksliga 09/10

Zitat:
Zitat von Sundance2002 Beitrag anzeigen
Nun muss ich auch dazu noch etwas sagen: Spannender geht es wohl kaum,nach unserer überraschender 0:3 Führung dann doch in der ersten Einzelrunde wieder im Hintertreffen zu sein und dann doch wieder in der 2ten Runde aufzuholen war wohl doch eher eines krimis gleich. Und dann auch noch das Schlussdoppel auf höchstem Niveau, in dem die Hochzoller ihr Können in der Tat bewiesen haben. Von meiner Seite aus kann ich mich nur anschließen, dass ein Unentschieden mehr als gerecht für beide Seiten ist.

Respekt an Seba super Leistung muss man hier schon sagen, aber in der Bezirksoberliga Jugend ham wir noch gewonnen gegen euch:-P:-P

bis in der rückrunde, mal schaun wies da ausgeht
Alt 25.10.2009, 11:48
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es war wirklich ein Auf und Ab der Gefühle.
Nachdem uns unsere bisherige Basis für die guten Ergebnisse, die Doppelstärke, im Stich gelassen hatte, war ein Punktgewinn schon etwas außer Reichweite.
Nach der starken Leistung unseres vorderen Paarkreuzes keimte aber schon wieder die Hoffnung auf. Mit der zwischenzeitlichen Führung von 7:5 im Rücken liegäugelte ich sogar mit einem Sieg.
Als wir dann doch in Rückstand in das Schlussdoppel gehen musste, schwante mir Böses. Sollten sich etwa die Ereignisse gegen Kempten, als wir mit 4 Doppeln gewonnen hatten, umkehren?
Aber unsere Jungs konnten die Oberhand behalten, auch weil Moritz mal überragend im Doppel agiert hatte Seba war natürlich auch nicht schlecht

Jedenfalls war es eine sehr spannende, faire und meiner Meinung nach gerecht ausgegange Begegnung.

Geändert von Allroundspieler (25.10.2009 um 11:52 Uhr)
Alt 25.10.2009, 15:15
Aussenristpaule Aussenristpaule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aussenristpaule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal zu ´ner ganz anderen Baustelle...weiß jemand, was mit Kempten los ist? Aus meiner Sicht kann man bei Post und in Unterknöringen sicherlich verlieren, aber die Resultate waren doch ziemlich deutlich. Mal kucken, wie sich die Allgäuer nächstes Wochenende zu Hause gegen Aufsteiger Westheim schlagen...
Alt 25.10.2009, 17:23
kingdingeling kingdingeling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kingdingeling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spiel gegen Rain war ein hochklassiges und absolut faires Spiel mit 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Das Unentschieden war sicherlich sehr gerecht. Die beiden Niederlagen von Kempten überraschen mich auch sehr, vor allem in dieser Höhe. Ich freue mich auf jeden Fall auf nächsten Samstag auf das Spiel gegen Siegertshofen und gegen Axel
Danke für das Kompliment Martin, du hast dich auch nicht schlecht gemacht
Gruß
Seba
Alt 26.10.2009, 10:56
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aussenristpaule Beitrag anzeigen
mal zu ´ner ganz anderen Baustelle...weiß jemand, was mit Kempten los ist? Aus meiner Sicht kann man bei Post und in Unterknöringen sicherlich verlieren, aber die Resultate waren doch ziemlich deutlich. Mal kucken, wie sich die Allgäuer nächstes Wochenende zu Hause gegen Aufsteiger Westheim schlagen...
Meine Meinung: Die Liga ist heuer erheblich stärker wie vergangene Saison. Wer letztes Jahr um den Titel mitgespielt hat und sich nicht verstärken konnte, wird sich heuer im Mittelfeld wiederfinden. Das gilt auch für Kempten.
Außerdem, gegen die Postler haben sich die Kemptener schon immer schwer getan.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »