Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2009, 10:49
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2009

Nochmal abschließend:
Es war so gut wie nie ein Tisch unbesetzt und somit kann der Ablauf nicht so schlecht gewesen sein. Da die Teilnehmerzahlen jetzt wieder steigen, wird man im kommenden Jahr sicherlich reagieren.
Die Anfangszeiten müssen etwas entzerrt werden. Mehr Luft zwischen zwei Klassen wäre da angebracht.
Wenn man den Platz hat, kann man auch um 17Uhr noch beginnen.
Und grade samstags könnte man mehr Klassen spielen lassen. Die meisten Spieler waren schon auf vielen Turnieren, die bis nach Mitternacht am Samstag gingen.
Aber ich vertraue, wie bereits erwähnt, auf Kreisvorstand und Ausrichter, dass die nächsten Kreismeisterschaften wieder besser ablaufen.

Besonders gefreut hat es mich, dass grade in den Nachwuchsklassen ordentliche Felder zu Stande gekommen sind. Wer z.B. die Jungen-Klasse gesehen hat, weiß, dass es um den Nachwuchs in unserem Kreis nicht so schlecht bestellt ist.
Alt 14.09.2009, 11:21
cisko cisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cisko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hast dich bestimmt verschrieben

Ende Herren C 23:00 Uhr????????

Doppelfinale war um halb neun Ende

wie lang dauerte denn das Finale zwischen Wensing und Genscha???
Alt 14.09.2009, 11:38
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genscha verliert gegen Wensing, bittere Kiste! Nur ein Platz für Herren-C, oder?! Schrubberschorsch, wie konnte das passieren
Alt 14.09.2009, 12:18
heili heili ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

heili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Ne, Mixed Halbfinale, Einzel Halbfinale und Doppel Finale, das war einfach zu viel. War platt, hatte ein anstrengendes Match gegen Snoussi im 1/4, auch wenn es relativ deutlich war.Auch das Doppelhalbfinale gegen Erdal und Olli war bei 15:13 im 5. nich ohne... Da begannen bei 2:0 gegen Anton die Krämpfe bis dann nach 2 weiteren Sätzen, die ich noch versucht habe gegenzuhalten, gar nix mehr ging und der Muskel sich komplett verabschiedet hat. Ganz bittere Pille für mich, da war mehr drin...Hatte 3:1 und 7:3 fast aus dem Stand, aber gegen Erdal wäre es schwer geworden, sodass Anton der Sieg absolut gegönnt sei.

@Anton:
So langsam geht es wieder, 23.00Uhr gleiche Platte??

Es grüßt,
eine enttäuschte Grille
Das riecht ganz klar nach einem SKANDAL,Schü!!Man könnte dich auch als Davidenko des Tischtennissports betiteln.....
Alt 14.09.2009, 12:34
schrubberschorsch schrubberschorsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schrubberschorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Genscha verliert gegen Wensing, bittere Kiste! Nur ein Platz für Herren-C, oder?! Schrubberschorsch, wie konnte das passieren
Wie konnte das passieren?Hatte Dirk eigentlich im Griff,aber wie der TT-Gott es manchmal so will...zu 10 im fünften satz vergeigt.Hätte auch anders laufen können.Nochmal Glückwunsch an Dirk
Alt 14.09.2009, 12:34
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bò.ÓRNZi Beitrag anzeigen
Herren D: bin ich mal mutig und würde vllt mich, Jürgensen, sagen oder, wenn er wirklich spielen sollte, Klaus Kons oder vllt auch der gute alte nukki, wenn er weicher zieht
Wenigstens haste den Sieger bei 3 genannten doch richtig hinbekommen. An wem biste denn gescheitert ? Aus SGO Sicht war mal wieder nix dabei. Und ich muss leider zugeben, dass ich bei PSV nicht richtig spielen kann weswegen auch immer. Herr Korioth war leider den Tick besser.
Alt 14.09.2009, 12:50
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schrubberschorsch Beitrag anzeigen
Wie konnte das passieren?Hatte Dirk eigentlich im Griff,aber wie der TT-Gott es manchmal so will...zu 10 im fünften satz vergeigt.Hätte auch anders laufen können.Nochmal Glückwunsch an Dirk
Der Zahn der Zeit nagt auch an dir, Dirk. Jeder, der jetzt darüber lacht, sollte erst einmal in unser Alter kommen und der Zelluloidkugel noch so hinterherjagen. Wenigstens musst Du nicht so viel rennen, wie die Grille, da Du ja als Techniker beide Seiten spielst.

Ich finde aber auch, dass Dirk in den letzten Zweieinhalb Jahren richtig gute Ergebnisse erzielt hat, so dass sein Sieg nicht soooo überraschend ist. Er kann halt gegen verschiedenste Spielsysteme gut antworten - und das zeichnet ihn meiner Meinung nach auch aus.
Glückwunsch nach Wanheim (die ich beim Tippen bisher Woche für Woche unterschätze, weil ich immer denke Dirk alleine reicht nicht - so langsam muss ich mich mal damit anfreunden, dass Dirk schon länger nicht mehr alleine in Wanheim ist)
Alt 14.09.2009, 13:15
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cisko Beitrag anzeigen
hast dich bestimmt verschrieben

Ende Herren C 23:00 Uhr????????

Doppelfinale war um halb neun Ende

wie lang dauerte denn das Finale zwischen Wensing und Genscha???
Hast recht war nicht C sondern D am Freitag
Alt 14.09.2009, 14:07
Bò.ÓRNZi Bò.ÓRNZi ist offline
Chillmitglied
Junior-Forenmitglied

Bò.ÓRNZi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Wenigstens haste den Sieger bei 3 genannten doch richtig hinbekommen. An wem biste denn gescheitert ?
ich hab gegen meinen doppelpartner Nukki verloren hab leider nich einen topspin auf die platte bringen können, wobei ich hinten recht gut die bälle gefangen habe... naja ich gönns dem nukki doch wollte ihn mal gewinnen lassen...
Alt 14.09.2009, 14:07
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal Glückwunsch an Dirk Wensing, "den Kreismeister der Herzen" und alle anderen Gewinner der Kreismeisterschaften.
Dem Ausrichter ein großes Lob für die Ausrichtung... das Angebot an Essen und Trinken scheint sehr gut gewesen zu sein... zumindest hatte ich nach der Veranstaltung kein Geld mehr in der Brieftasche, da ich meiner Freundin das Geld überlassen hatte und sie vom reichhaltigem Angebot Gebrauch gemacht hat. Die Turnierleitung war stets bemüht die Spiele am Laufen zu halten, so dass alle Tische ständig besetzt waren.
Lediglich die Masse an Turnierklassen am Sonntag machte einen reibungslosen Verlauf fast unmöglich, so dass sich einige Spieler nach ner Weile ohne ein gespieltes Einzel freiwillig abseilten.

Auch wenn ich noch am Freitag für Gruppenspiele gewesen bin und sich diese am Freitag und wohl auch am Samstag hätten umsetzen lassen, so war es am Sonntag unmöglich gewesen, die Wettbewerbe in Gruppen auszurichten.

Ich stelle hier mal eine gewagte Überlegung in den Raum die ihr gerne mal kritisch diskutieren könnt.
Obwohl ich sehr gerne Doppel spiele und auch bei den Saison-Vorbereitungsturnieren (Schinkenturnier und Tusem Warm Up) auf dem Siegertreppchen stand, stelle ich mir die Frage, ob man bei den Kreismeisterschaften unbedingt Doppel spielen muss!?

Das Ziel einer Kreismeisterschaft ist die Ermittlung der Qualifikanten für die Bezirksmeisterschaften. Dabei geht es bekanntlich nur um die Einzel-Platzierten. Die Resultate der Doppelwettbewerbe haben dabei keinerlei Bedeutung.
Vielleicht sollte man überlegen, wo man in Zukunft den Schwerpunkt setzen sollte, um zum einem den Spielern die Möglichkeit zu geben, soviele Spiele wie möglich zu bestreiten (Gruppenspiele), damit die Anreise nicht länger ausfällt als die netto Spielzeit, zum anderen könnte der Spielbetrieb durch die Abschaffung der Doppel entschärft werden...

Zugegeben hört sich das nach nem Kuhhandel an... der sowohl Vor- aber auch Nachteile mit sich bringt... so ganz würde mich das auch nicht zufrieden stellen... aber man kann sicherlich mal drüber diskutieren...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »