|
|||||||
| Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreismeisterschaften 2009
Nochmal abschließend:
Es war so gut wie nie ein Tisch unbesetzt und somit kann der Ablauf nicht so schlecht gewesen sein. Da die Teilnehmerzahlen jetzt wieder steigen, wird man im kommenden Jahr sicherlich reagieren. Die Anfangszeiten müssen etwas entzerrt werden. Mehr Luft zwischen zwei Klassen wäre da angebracht. Wenn man den Platz hat, kann man auch um 17Uhr noch beginnen. Und grade samstags könnte man mehr Klassen spielen lassen. Die meisten Spieler waren schon auf vielen Turnieren, die bis nach Mitternacht am Samstag gingen. Aber ich vertraue, wie bereits erwähnt, auf Kreisvorstand und Ausrichter, dass die nächsten Kreismeisterschaften wieder besser ablaufen. Besonders gefreut hat es mich, dass grade in den Nachwuchsklassen ordentliche Felder zu Stande gekommen sind. Wer z.B. die Jungen-Klasse gesehen hat, weiß, dass es um den Nachwuchs in unserem Kreis nicht so schlecht bestellt ist.
|
|||
|
|||
|
hast dich bestimmt verschrieben
Ende Herren C 23:00 Uhr???????? Doppelfinale war um halb neun Ende wie lang dauerte denn das Finale zwischen Wensing und Genscha???
|
|||
|
|||
|
Genscha verliert gegen Wensing, bittere Kiste! Nur ein Platz für Herren-C, oder?! Schrubberschorsch, wie konnte das passieren
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenigstens haste den Sieger bei 3 genannten doch richtig hinbekommen. An wem biste denn gescheitert ? Aus SGO Sicht war mal wieder nix dabei. Und ich muss leider zugeben, dass ich bei PSV nicht richtig spielen kann weswegen auch immer. Herr Korioth war leider den Tick besser.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde aber auch, dass Dirk in den letzten Zweieinhalb Jahren richtig gute Ergebnisse erzielt hat, so dass sein Sieg nicht soooo überraschend ist. Er kann halt gegen verschiedenste Spielsysteme gut antworten - und das zeichnet ihn meiner Meinung nach auch aus. Glückwunsch nach Wanheim (die ich beim Tippen bisher Woche für Woche unterschätze, weil ich immer denke Dirk alleine reicht nicht - so langsam muss ich mich mal damit anfreunden, dass Dirk schon länger nicht mehr alleine in Wanheim ist) |
|
|
||||
|
||||
|
Hast recht war nicht C sondern D am Freitag
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hab leider nich einen topspin auf die platte bringen können, wobei ich hinten recht gut die bälle gefangen habe... naja ich gönns dem nukki doch wollte ihn mal gewinnen lassen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Erstmal Glückwunsch an Dirk Wensing, "den Kreismeister der Herzen" und alle anderen Gewinner der Kreismeisterschaften.
Dem Ausrichter ein großes Lob für die Ausrichtung... das Angebot an Essen und Trinken scheint sehr gut gewesen zu sein... zumindest hatte ich nach der Veranstaltung kein Geld mehr in der Brieftasche, da ich meiner Freundin das Geld überlassen hatte ![]() und sie vom reichhaltigem Angebot Gebrauch gemacht hat. Die Turnierleitung war stets bemüht die Spiele am Laufen zu halten, so dass alle Tische ständig besetzt waren. Lediglich die Masse an Turnierklassen am Sonntag machte einen reibungslosen Verlauf fast unmöglich, so dass sich einige Spieler nach ner Weile ohne ein gespieltes Einzel freiwillig abseilten. Auch wenn ich noch am Freitag für Gruppenspiele gewesen bin und sich diese am Freitag und wohl auch am Samstag hätten umsetzen lassen, so war es am Sonntag unmöglich gewesen, die Wettbewerbe in Gruppen auszurichten. Ich stelle hier mal eine gewagte Überlegung in den Raum die ihr gerne mal kritisch diskutieren könnt. Obwohl ich sehr gerne Doppel spiele und auch bei den Saison-Vorbereitungsturnieren (Schinkenturnier und Tusem Warm Up) auf dem Siegertreppchen stand, stelle ich mir die Frage, ob man bei den Kreismeisterschaften unbedingt Doppel spielen muss!? Das Ziel einer Kreismeisterschaft ist die Ermittlung der Qualifikanten für die Bezirksmeisterschaften. Dabei geht es bekanntlich nur um die Einzel-Platzierten. Die Resultate der Doppelwettbewerbe haben dabei keinerlei Bedeutung. Vielleicht sollte man überlegen, wo man in Zukunft den Schwerpunkt setzen sollte, um zum einem den Spielern die Möglichkeit zu geben, soviele Spiele wie möglich zu bestreiten (Gruppenspiele), damit die Anreise nicht länger ausfällt als die netto Spielzeit, zum anderen könnte der Spielbetrieb durch die Abschaffung der Doppel entschärft werden... Zugegeben hört sich das nach nem Kuhhandel an... der sowohl Vor- aber auch Nachteile mit sich bringt... so ganz würde mich das auch nicht zufrieden stellen... aber man kann sicherlich mal drüber diskutieren... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.