|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Gibt es denn eine gemeinsame Rangliste für Erwachsene und Jugendliche oder werden diese getrennt geführt? Jugendliche, die im Erwachsenenspielbetrieb einsteigen, haben doch keine Ergebnisse gegen Erwachsene vorzuweisen. Hier bleibt die Problematik der initialen Einstufung also erhalten. |
|
|||
|
|||
Die initiale Einstufung neuer Spieler in das einmal etablierte TT-Rating scheint aktuell die größte Problematik darzustellen.
Weder der Liga-Durchschnitt für die Position noch der Mittelwert seiner Ranglistennachbarn können die individuelle Stärke eines Spielers berücksichtigen. Wer dann früh in der Saison gegen ihn spielt, hat Glück bzw. Pech, dass sich das Rating noch nicht eingependelt hat. |
|
|||
|
|||
ich glaube schon, dass ihr euch ein bischen zu viel sorgen macht...ein einziges einzel wird einen spieler nicht um hunderte plätze nach hinten oder vorne befördern...das wäre für das system auch nicht gut, denn dann würde man ja an einem schlechten tag (den jeder mal hat) durch 2 spiele in der liga deutlich abrutschen...und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das das Ziel dieses sytems ist, wenn man dort die ergebnisse der letzten 5 jahre zur grundlage für den start nimmt...die rangliste ist ja keinen tages, wochen oder monatsrangliste, sondern eine ewige rangliste in der ein spiel eigentlich nicht so viel ausmachen darf/kann
|
|||
|
|||
In diesem Thread haben sich auch zuvor schon Leute mit Detailkenntnissen zu Wort gemeldet!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es gibt nur eine einzige gemeinsame Rangliste für alle - also Damen, Herren, Jungen, Mädchen, Schüler, Schülerinnen, Senioren, Seniorinnen und was es sonst noch so gibt. Jeder TTR-Wert wird mit jedem anderen vergleichbar sein. Die Einstufung von Jugendlichen in Erwachsenenmannschaften wird wesentlich einfacher werden als bisher.
|
|
||||
|
||||
Der Algorithmus, wo man mit muß
Nö Sonic, Sorgen mach ich mir keine
Aber als (Berufs-)Pedant machen mir solche Detail-Diskussionen halt Spaß und ich will halt nicht irgendein Bewertungssystem sondern das "Beste" :doitnow: DsP, danke für deine Erklärungen. An das Problem mit den neu hinzugekommenen Mannschaften hab ich nicht gedacht. Ich hatte eben nur kurz darüber nachgedacht. (Man könnte zwar weiterdiskutieren, in der untersten Jugendklasse wo größtenteils neu einzustufende Spieler rumlaufen, wieviele korrekt eingestufte Spieler gibts da überhaupt... aber das würde nun wirklich den Rahmen sprengen. Die verwendete Methode ist jedenfalls deutlich besser als die in OÖ verwendete und damit ist jetzt gut.) Übrigens wollte ich die anderen Teilnehmer mit Detailkenntnis nicht geringschätzen. Aber die Frage nach der Ermittlung des Startwertes wurde ja vom user potzkoten in #65 schon einmal angesprochen, und nicht beantwortet. Nun hab ich verstanden wies funktioniert Und auch die anderen Fragen sind eigentlich beantwortet. Bin zufrieden.
|
|||
|
|||
Die Toleranzen werden wohl auch nicht generell vorgegeben, sondern solche Regelungen sind dann in den Händen der einzelnen Verbände.
(Ich hab mich trotz Detailkenntnissen auf die bereits veröffentlichten Dinge bzw. Allgemeines zur Elo-Logik beschränkt, da es nicht in meinen Bereich fällt zu entscheiden, wann welche "Planungsinterna" öffentlich werden.) |
|
|||
|
|||
@ all,
zunächst einmal vielen Dank für euere Fragen/Beiträge, die mir schon sehr geholfen haben! Ich werde versuchen, bis spätestens Sonntag abend eine Auswertung vorzunehmen und hier einzustellen und daran anschließend einzelne User mit weiteren Fragen zu "belästigen"... Speziell von "der springende Punkt" würde mich natürlich interessieren, in welcher Region Deutschlands? du beheimatet bist, da du m.E. tatsächlich über sehr viel Expertenwissen verfügst (gerne auch per private message - vertraulichkeit garantiert!) Auch die Beiträge von "vantar" finde ich sehr informativ, vielleicht kannst du mir ja auch einen Tipp geben, wo ich das von dir in OÖ genannte (und praktizierte) System nachverfolgen kann? "Siegmund Freud" könnte mir natürlich auch sehr helfen, wenn er mir eine "Adresse" mitteilen könnte, aus der der "problemlose Ablauf des Systems hervorgeht". So wie ich es bis zum jetzigen Zeitpunkt verstanden habe, gibt es speziell in Deutscland noch kein Bundesland, in dem das "bundesweite Ranglistensystem" in der Praxis im Einsatz ist, richtig? ich wäre allen Usern dieses Forums für weitere Beiträge bis 12.05.10 sehr dankbar! Gruß Ernst |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wird es interessant, ob die Stärkezahlen von Damen, die in den Herrenkreisligen bzw. Damenmannschaften spielen, den tatsächlichen Leistungsunterschied widerspiegeln... Aber nach all den Insiderinformationen freue ich mich umso mehr auf die nächste Saison. Danke auch von mir an alle, die uns hier auf dem Laufenden halten Geändert von Allroundspieler (07.05.2010 um 00:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant ist auch dieses System aus den USA, welches gewisse Ähnlichkeiten mit der bundesweiten Spielerrangliste hat: http://www.ratingscentral.com/ Dort findet man auch die niederösterreichischen Spieler, die ebenfalls das System von Ratings Central nutzen. Sie haben es auf ihrer Homepage auch gut dokumentiert: http://www.noettv.org/de/menu_2/ranglisten Richtig. Geändert von Der springende Punkt (07.05.2010 um 01:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.