|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ausschreibung 76.Berliner Einzelmeisterschaft 2010
Zitat:
Meiner Meinung nach sollte es dann lieber keine Schiedsrichter in der Vorrunde geben, ehe Leute eingesetzt werden, die ihr Handwerk nicht beherrschen - auch wenn es nur wenig Fälle sind. Dann lieber die QUALITÄT in der Endrunde bündeln und dort komplett Schiedsrichter einsetzen, dafür aber Gute und Kompetente. Damit hinterlässt man einen guten Eindruck. Zusätzlich würde ich dann in der Vorrunde Schiedsrichter nur auf Materialkontrollen ansetzen, vor und nach den Spielen. Zitat:
Und stimmt schon, als Ausrichter habt ihr wenig Einfluss. Die meisten Vorgaben kommen vom Verband. Dennoch finde ich es schade, dass man jedes Jahr über Probleme lesen muss und Ideen/Vorschläge aus den letzten Jahren nicht weiter verfolgt werden. Seien es eben Schiedsrichter oder andere Themen. |
|
|||
|
|||
Entscheidend ist doch einfach, dass die Einnahmen wieder reinkamen und sicherlich ein Gewinn abzüglich der Ausgaben übrig blieben. Das ist auch ein Grund warum aus der Quali-BEM eine offene BEM wurde!
|
|
||||
|
||||
Das würde ich nicht so pauschalisieren, schließlich fallen ja auch die Qualiturniere weg. Da hat man ja früher, wenn es schlecht lief für 3 Turniere Startgeld bezahlen müßen oder nur für 2 und dann durfte man eventuell bei der BEM nicht starten. Wobei man das Startgeld für die BEM mit quali manchmal auch vom Verein erstattet bekommen hat, was bei einer offenen Meisterschaft wohl nicht vor kommt.
|
|||
|
|||
Seit wann haben die Schiedsrichter im Tischtennis Schuld an einer Niederlage?
Es gibt selten strittige Entscheidungen, und wenn dann regeln es meist die Spieler auf faire Art und Weise. Ich habe bei 13:13 gegen Jan meinen Ball auch an der Kante gesehen, aber weder Schiedsrichterin (weiß nichtmal ob sie den Ballwechsel überhaupt verfolgt hat) noch Jan oder die Zuschauer hinter der Bande sahen ihn dran. Somit brauchte ich nicht länger nachdenken, dann war er halt nicht dran (auch wenn ich heute noch sicher bin das er es war). Wenn man verliert ist man zu schwach, oder der andere zu stark, fertig. Eine Vorrunde ohne Zählschiedsrichter lehne ich aber ab, denn dann würde das Flair fehlen, die Satzergebnisse würden schlecht eingetragen werden und die Zuschauer würden auf evtl. Überraschungen nicht aufmerksam werden. Natürlich wurde der Zeitplan mehr als eingehalten, es stellt sich mir jedoch immer noch die Frage warum müssen alle Spieler mehr als 10 Stunden in der Halle sein? Im ersten Jahr der BEM wurden die Gruppen gesplittet, natürlich kann man die Arschkarte ziehen und bereits um 10 Uhr spielen, doch dann hat derjenige immer noch die Chance von 12-17 Uhr nach Hause zu fahren, ein Nickerchen zu machen oder ins Kino zu gehen. Eine andere Möglichkeit wäre es vielleicht mit den ersten beiden Doppelrunden zu starten, und dann die Einzelrunden zu beginnen. Zumal ich nach derzeitigem Stand auch dafür plädiere die zweite Einzel-K.o-Runde ebenfalls noch am Samstag zu spielen. Am Sonntag könnte man dann bereits in der Runde der letzten 32 im Einzel der Herren 4 Gewinnsätze spielen, der Zeitplan würde dies sicherlich hergeben. Würde man mit Doppel beginnen könnte der Zeitplan in etwa so aussehen. 10:00-10:45 Doppel 1.Runde Herren (128er Feld aber relativ wenig Spiele) 10:00-10:45 Doppel 1.Runde Damen (wird reduziert auf ein 16er Feld) 10:45-11:30 Doppel 2.Runde Herren (32 Spiele) 10:45-11:30 Doppel 2.Runde Damen (8 Spiele) 11:30-13:00 Einzel 1.Runde (Damen und Herren Gruppenspiele) 13:00-14:30 Einzel 2.Runde (Damen und Herren Gruppenspiele) 14:30-16:00 Einzel 2.Runde (Damen und Herren Gruppenspiele) 16:oo-16:45 Doppel 3. Runde Damen und Herren (4 Damen und 16 Herrenspiele) gleichzeitig erfolgt die Einzelauslosung ca. 17:00-18.15 1.Einzelrunde K.O. Damen und Herren (Damen reduziert auf ein 32er Feld, Herren auf ein 64er Feld)) 18:15-19.45 2.Einzelrunde K.O. Damen und Herren (48 Spiele) Der Vorteil für schwächere Spieler ist, das sie etwa gegen 16:00 Uhr fertig sind, sofern sie in keinem Wettbewerb mehr weiter gekommen sind. Zudem tummeln sich am Sonntag nur noch die besten 16 Damen bzw. 32 Herren im Einzel und 4 Damen bzw. 16 Herrendoppel in der Halle.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich finde es schöner, wenn man sich in seiner eigener Spielklassenstärke für die BEM qualifiziert und dann gegen die "Großen" sich eine Packung holen kann. Somit kann man seine eigene Erfahrung sammeln!
|
||||
|
||||
Dann fehlen am Sonntag möglicherweise die Zuschauer. Damals mussten sogar die Zuschauer Eintritt zahlen. Wisst ihr noch? Sömmeringhalle!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mal ganz zu schweigen von schwächeren Spielern, die es nur bedingt schaffen würden (B-D Klassen). Dann wäre die BEM wieder ein Armutszeugnis, teilweise gab es in den Vorjahren nichtmal genügend Nachrücker für all die Absagen. Eine offene BEM ist sicherlich der einzig richtige Weg, die Frage ist nur was kann man verbessern und wird auch versucht diese Vorschläge in die Tat umzusetzen. Und mal ehrlich,sich über eine Erhöhung von 2 Euro für ein Turnier aufzuregen, welches nur einmal im Jahr statfindet, ist einfach nur lächerlich. Gebt pro Tag einen halben Cent weniger aus, dann habt ihr die 2 Euro übers Jahr verteilt dicke im Portemonnaie.
|
|||
|
|||
finde bohnes terminvorschlag gut....
mal was anderes ich finde es ne schweinerei das ein spieler da bin ich mir zu 100 prozent sicher haben es paar leute gesehen vor der doppelpartie gegen saltas collin geklebt hat .... der jenige wurde zwei mal aufgerufen es ist nichts passiert weit und breit nichts von ihm zu sehen sein partner meinte er ist auf klo es geht ihm nicht so gut.... nach dem paar minunten vergangen sind kam der spieler mit dem kantenband und hat erstmal vor der box das band über den schläger rübergezogen und das kantenband hinter der box gelegt.... wie offensichtllich ist das denn??? warum gibt es nicht bei ner bem keine box das man sehen kann ob der schläger geklebt ist oder nicht.... die kleben ja und sagen es wird ja eh nicht kontrolliert und lachen dabei.... finde es echt frech aber ok so ist das in berlin nun mal alles egal.... trotdzdem viel spass noch... gruß Geändert von ich bin (22.01.2010 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Musst mal Jakob fragen wie bescheiden es ist erste K.O.-Runde ein Freilos zu erhalten (als Gruppenzweiter) um dann Sonntag früh gegen Borchi die Segel streichen zu dürfen. Der Vorteil wäre das man Sonntag dann von Beginn an 4 Gewinnätze spielen könnte, zumal die Spielklassen und Spielfähigkeiten der im Turnier verbliebenen sicherlich höher sind als ein oder zwei Runden davor. Und diejenigen die sich für die Sache interessieren sehen von Beginn an gute Spiele und würden trotzdem am Sonntag in die Halle kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ein paar Schummler und Betrüger wird es immer geben. Ich für meinen Teil spiele seit Beginn an korrekt, habe mich nun daran gewöhnt und erfreue mich daran das es ohne auch sehr gut geht. Diejenigen werden irgendwann entweder erwischt, oder aber sie werden gemieden, die Tischtennisgemeinde ist ein verschworener Haufen, nichts bleibt verborgen. Mach dir nichts draus, sollen sie doch kleben, mir ist das ziemlich wurscht. Wobei ich auch darüber erstaunt war, das es mittlerweile keine Prüfgeräte mehr gab, letztes Jahr haben sie wenigstens noch so getan als würden sie vereinzelt Kontrollen durchführen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.