Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2010, 17:56
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nervosität OHNE Ende

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
die werden immer frecher die burschen heutzutage. sowas wie dich "muss" ich auch trainieren.
in welcher Art trainieren
Alt 15.03.2010, 18:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfer BOY Beitrag anzeigen
in welcher Art trainieren
beim tischtennis als trainer um den kids tischtennis beizubringen was sonst.
Alt 15.03.2010, 20:34
Arkeyo Arkeyo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arkeyo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schonmal für eure Beiträge, ich werde es am Wochenende auf jeden Fall mal so probieren

@Breaker3: Ne friedlich nehme ich das nicht, ich will schon gewinnen. Nur habe ich mir abgewohnt mich selber laut anzuschnauzen. Der Vorgang läuft eher innerlich ab.
Alt 15.03.2010, 20:42
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

[QUOTE=Arkeyo;1761103]

Würde mal sagen nimm dir einen im training der gut blocken kann und einen der viel unterschnitt in seinen bällen drin hat. dann trainier topspin auf unterschnitt und auf blockbälle. wennst einen findest der mit dir balleimertraining macht wäre es net schlecht.

ich spiel schon länger und hab zwar schon ein paar spiel in einer bezirksklasse/bezirksliga gewonnen aber ich spiel immer noch 2. KL/ca. 1. KK.

Wichtig viele Übungen spielen vor allem auch viel Aufschlag und Rückschlag trainieren.
Alt 15.03.2010, 22:40
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Nervosität OHNE Ende

Zitat:
Zitat von Schupfer BOY Beitrag anzeigen
ne
oooch menno *maul*

@breaker3 und areyko

was breaker3 da schrieb, ist auch gaanz wichtig: es war schnell genug, um NICHT nachdenken zu können...man denkt meist im kopf alles mögliche (um sich in schutz zu nehmen vermutlich, weil man sich der turniersituation nicht recht gewachsen fühlt), aber genau das ist (meist) ein fehler.
ein kumpel aus der oberliga hat mir mal gesagt: egal, was passiert: du musst an den ball hauen, egal wo und wie...von alleine wird nix passieren.
ich hab selber früher immer viel nachgedacht im spiel, aber das habe ich mir dann hinter die löffel geschrieben und es ist ja wirklich so.

mfg flexagon

Geändert von Flexagon (15.03.2010 um 22:46 Uhr)
Alt 16.03.2010, 07:05
registrierter Besucher

also ich denke schon aber nur was ich mit meinem meinen nächsten aufschlag bezwecke. wie will das der gegner den ball zurück bringt? während des Ballwechsel gibts nichts zu denken weil dann ist es zu spät das muss alles automatisch sein.
Alt 16.03.2010, 08:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, 'n bisschen Mitdenken ist ja schon dabei.
Ist die Vorhand-Seite offen, dann hat es doch schon etwas mit Denken (?) zu tun, den nächsten Ball da sauber reinzuspielen oder nicht ?
Alt 16.03.2010, 08:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Naja, 'n bisschen Mitdenken ist ja schon dabei.
Ist die Vorhand-Seite offen, dann hat es doch schon etwas mit Denken (?) zu tun, den nächsten Ball da sauber reinzuspielen oder nicht ?
des sind so dinge wie spielübersicht aber des ist halt ne kurzfristige entscheidung die man im spiel trifft.
Alt 16.03.2010, 08:26
Benutzername... Benutzername... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benutzername... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flexagon Beitrag anzeigen
oooch menno *maul*

@breaker3 und areyko

was breaker3 da schrieb, ist auch gaanz wichtig: es war schnell genug, um NICHT nachdenken zu können...man denkt meist im kopf alles mögliche (um sich in schutz zu nehmen vermutlich, weil man sich der turniersituation nicht recht gewachsen fühlt), aber genau das ist (meist) ein fehler.
ein kumpel aus der oberliga hat mir mal gesagt: egal, was passiert: du musst an den ball hauen, egal wo und wie...von alleine wird nix passieren.
ich hab selber früher immer viel nachgedacht im spiel, aber das habe ich mir dann hinter die löffel geschrieben und es ist ja wirklich so.

mfg flexagon
ist aufregung nicht immer auch ein zeichen von unsicherheit?
Alt 16.03.2010, 08:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
des sind so dinge wie spielübersicht aber des ist halt ne kurzfristige entscheidung die man im spiel trifft.
Klar, aber "ohne Denken" geht das ja auch nicht ?
Sind ja nicht alles Automatismen oder ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »