|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nervosität OHNE Ende
in welcher Art trainieren
|
|
|||
|
|||
beim tischtennis als trainer um den kids tischtennis beizubringen was sonst.
|
|
|||
|
|||
Danke schonmal für eure Beiträge, ich werde es am Wochenende auf jeden Fall mal so probieren
@Breaker3: Ne friedlich nehme ich das nicht, ich will schon gewinnen. Nur habe ich mir abgewohnt mich selber laut anzuschnauzen. Der Vorgang läuft eher innerlich ab. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Arkeyo;1761103]
Würde mal sagen nimm dir einen im training der gut blocken kann und einen der viel unterschnitt in seinen bällen drin hat. dann trainier topspin auf unterschnitt und auf blockbälle. wennst einen findest der mit dir balleimertraining macht wäre es net schlecht. ich spiel schon länger und hab zwar schon ein paar spiel in einer bezirksklasse/bezirksliga gewonnen aber ich spiel immer noch 2. KL/ca. 1. KK. Wichtig viele Übungen spielen vor allem auch viel Aufschlag und Rückschlag trainieren. |
|
|||
|
|||
oooch menno *maul*
@breaker3 und areyko was breaker3 da schrieb, ist auch gaanz wichtig: es war schnell genug, um NICHT nachdenken zu können...man denkt meist im kopf alles mögliche (um sich in schutz zu nehmen vermutlich, weil man sich der turniersituation nicht recht gewachsen fühlt), aber genau das ist (meist) ein fehler. ein kumpel aus der oberliga hat mir mal gesagt: egal, was passiert: du musst an den ball hauen, egal wo und wie...von alleine wird nix passieren. ich hab selber früher immer viel nachgedacht im spiel, aber das habe ich mir dann hinter die löffel geschrieben und es ist ja wirklich so. mfg flexagon Geändert von Flexagon (15.03.2010 um 22:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich denke schon aber nur was ich mit meinem meinen nächsten aufschlag bezwecke. wie will das der gegner den ball zurück bringt? während des Ballwechsel gibts nichts zu denken weil dann ist es zu spät das muss alles automatisch sein.
|
|
||||
|
||||
Naja, 'n bisschen Mitdenken ist ja schon dabei.
Ist die Vorhand-Seite offen, dann hat es doch schon etwas mit Denken (?) zu tun, den nächsten Ball da sauber reinzuspielen oder nicht ? |
|
|||
|
|||
des sind so dinge wie spielübersicht aber des ist halt ne kurzfristige entscheidung die man im spiel trifft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind ja nicht alles Automatismen oder ? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.