|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstiegsskandal
Hoffen wir mal, dass nun Protest eingelegt wurde - der KL wird sich dann drüm kümmern.
Hier ist, denke ich, wirklich alles gesagt. Was jetzt noch kommen könnte, ist höchstens nur Wiederholungen oder Moralpredigten der einen oder anderen Sorte.
|
||||
|
||||
|
Also ich hab heute mal einen erfahrenen Staffelleiter (TTVN) gefragt, der schon mehrere Klassen im Kreis und Bezirk geleitet hat. Er sagte mir, dass die Regeln eindeutig sind, ob 30 Minuten zu spät oder eine Minute. Im TTVN gibt es da keine Toleranz.
Bleibt für mich die Frage, warum es den Passus mit dem "Ordnungsgemäßen durchführen etc gibt (Kampflose Wertung). Vielleicht hat es auch einfach nur noch keiner mit seinen Protesten bis zum Ende durchgezogen, denn irgendwie widersprechen sich hier die Regeln.
|
|||
|
|||
|
hängt davon ab wie ein sportgericht mit i.d.r nem vorsitzenden und zwei beisitzern sehn würde.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Schupfer:
Tja, wenn es laut vorletztem Beitrag die gängige Praxis ist, keine Toleranz zu gewähren, wird wohl der Protest bei eurem SL wenig bringen (versuchen müßt ihr es wie schon 100 mal geschrieben, also hau dem SL endlich mal eine freundliche und detaillierte mail ins Postfach, da wird auch keine Gebühr fällig). Wenn er ablehnt bleibt dann wirklich nur der formelle Weg übers Schiedsgericht mit Vorabgebühr etc., da solltet ihr dann mit der von der Nordmacht und mir oben genannten Regelungsungenauigkeit argumentieren ("ordnungsgemäß"), wie z.B. ich das oben schon genau ausgeführt habe. Ist aber latürnich um die Ecke gedacht, man leitet quasi aus zwei verschiedenen Regelungen indirekt eine Karrenzzeitpflicht ab. Ob der Spruchausschuß das auch so sieht, ist sehr fraglich, nicht jeder wird dieser Argumentation so bereitwillig folgen wie oben unser Junior-Staffelleiter in spe. Und v.a. muß man sie erst mal verstehen... ;-) @w_W_: Danke für den Lektüretipp, schaue ich mir am WE an. Ist das der, wo beschrieben wird, wie sich die click-tt-Bilanzwerte berechnen? Diesen Text habe ich mir vor ein paar Monaten angesehen, war wirklich ernsthaft interessiert und habe es nicht durchgehalten, komplett zu lesen. Unglaublich. In die TTVN-WO habe ich jetzt nur kurz reingeschaut, finde schon die WTTV-WO viel zu kompliziert, aber bei euch ist es ja noch viel schlimmer und obendrein scheint da eine ziemlich nervige Geschwätzigkeit in den Formulierungen zu stecken. Naja, im WTTV bringt einen v.a. der berüchtigte Punkt G 5, der die Mannschaftsaufstellungen regelt, zum Verzweifeln: Stammspieler, Sperrvermerk, Ersatzspieler, Sollstärke, Einsatzberechtigung, Spielberechtigung, vorläufiger Stammspieler, abgemeldeter Spieler, überzähliger Stammspieler, Spielstärkenreihenfolge, nachgemeldeter Spieler etc. Ist vorletzte Saison überarbeitet worden, früher war er noch schlimmer... Richard |
|
|
|||
|
|||
|
Tach ;-)
Ein paar Stichworte: - Da hier das letzte Ergebnis des Protestes noch gepostet werden sollte, . werden wir den Thread nicht schließen. - Noch einmal: Die Regel ist mehr als unglücklich aber dennoch eindeutig: . . Es gibt keine Spielverlegung. Punkt. Spielbeginn ist Spielbeginn. . . Wer zum Spielbeginn nicht spielbereit ist, der hat verloren. (Bsp: Punkt 18:00 Uhr... wer 18:01Uhr nicht zur Begrüßung mit genug Spielern dem Gegner gegenübersteht, der hat verloren. So ist die Regel im TTVN. Und ja, die Regel ist schlecht. Kann man / wird danach verfahren? Nein, eigentlich nie.) (BTW: Es gibt auch keine Spielverlegung im TTVN. Wird ein Spiel verlegt, so hat der verlegende Verein ein Ordnungsgeld zu zahlen. Ob das Ordnungsgeld verhängt wird entscheidet der Staffelleiter.) - Diese "Nachregelungen" mit den dennoch ordnungsgemäßen Ablauf . ist vermutlich für das Antreten mit weniger als Sollstärke und den . danach noch erlaubten Auffüllen der Mannschaft etc. gedacht, d.h. . die Sonder- und Ausnahmefälle sollen damit wohl geregelt werden. - Hier bei diesem Beispiel (Grund für diesen Thread) ist und bleibt es ein Regelfall: . Die Gastmannschaft war zum Spielbeginn nicht da, d.h. nicht spielbereit. . Ende Gelände. Eindeutige Regel, regelkonformes (erstes) Ergebnis: 7:0 @Lrephcsak: - Lese- Belustigung: In meiner Mappe für die Abteilung habe ich zur Zeit . noch die Seite mit der WO mit AB des TTVN, Abschnitt I bis J: . . . Ermittlung der Spielstärke- Reihenfolge mittels Bilanzwerten und Bilanzwertdifferenzen... . Das ist zwar noch nicht der lustigste Passus, aber ein guter Einstieg ;-) . (Laut vorlesen) - Ja, alles zu den Bilanzwerten hat genug Potential zur Wochenendbelustigung...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (16.04.2010 um 11:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe es trotzdem nicht, warum jemand per Handy nicht ein Anruf tätigt, wenn es schon offensichtlich ist, dass man sich verspäten wird?
Dann weisst es auch Gegner - die Mannschaft verspätet sich, kommt aber sicher, also - man kann warten. Ich würde auch ungern nach dem Spielbeginn sitzen und in der Ungewissheit warten - kommt der Gegner doch noch oder nicht? Das hier unverbindlich von den TTVN-WO. Wie im Leben sonst... Geändert von Petar (16.04.2010 um 10:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem war das unsere Trainer das noch nicht mal wusste das es keine Karrenzeit oder so gibt. Wir haben auch immer mind. ne 1/2 Stunde gewartet auch wenn wir es jetzt wissen werden wir trotzdem die karrenzeit für die Gegner lassen einfach aus sportlichkeit.
Dann sind wir halt der Meister der ♥Herzen♥ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man ruft an und bestätigt trotz der Verspätung die Ankunft. Es gehört sich so... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2.Wir hatten nur ein Handy. 3. Dieses mussten wir als Navi benutzen 4.Deswegen ging es nicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
), solltest Du kurz Dein Handy auch als Telefon nutzen. Auch wenn Du dafür die Navi-Funktion mal kurz unterbrechen musst.Ansonsten bleibst Du der Verführer des Herzens... ![]() Offtopic: die andere Mannschaft ist natürlich trotzdem dooooooof!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

), solltest Du kurz Dein Handy auch als Telefon nutzen. Auch wenn Du dafür die Navi-Funktion mal kurz unterbrechen musst.