Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TG 1887 Unterliederbach 3 8,33%
Eintracht Frankfurt 2 5,56%
SV Darmstadt 98 II 1 2,78%
PPC 1946 Neu-Isenburg 2 5,56%
TuS Hausen 1860 0 0%
TSG Wixhausen 1882 1 2,78%
TV 1874 Bergen-Enkheim II 1 2,78%
TG 1860 Obertshausen III 0 0%
SV Blau-Gelb Frankfurt 3 8,33%
TSG Oberrad 6 16,67%
TV 1861 Bieber 17 47,22%
TTC Heusenstamm 0 0%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2010, 12:52
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

Zitat:
Zitat von Zijad Smajic Beitrag anzeigen
Bei eurem nächsten Spiel schaue ich vorbei,setze mich am Zähltisch und.....die Ruhe ist!
Bohnensuppe für alle!
Alt 08.09.2010, 10:08
KanteAkpo KanteAkpo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KanteAkpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann brauch man jetzt nur falsche Aufschläge gegen den Schlitzer zu machen und man gewinnt?
Alt 08.09.2010, 12:33
true true ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

true ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann tippe ich mal die nächsten Spiele:

Eintracht Frankfurt TG 1860 Obertshausen III 6:9
TV 1861 Bieber TSG Oberrad 9:7
TSG Wixhausen 1882 TTC Heusenstamm 8:8
TG 1887 Unterliederbach TV 1874 Bergen-Enkheim II 9:6
TuS Hausen 1860 SV Blau-Gelb Frankfurt 5:9
SV Darmstadt 98 II PPC 1946 Neu-Isenburg 6:9
PPC 1946 Neu-Isenburg TSG Oberrad 8:8
TV 1874 Bergen-Enkheim II TV 1861 Bieber 5:9
Alt 08.09.2010, 13:56
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sorce Beitrag anzeigen
Der OSR macht alles, aber nicht zählen. Und er darf dem Tischschiedsrichter auch nicht ins Handwerk pfuschen...Insofern löst das euer Problem leider nicht...

Vielleicht klappt es mit Yoga. Das hab ich zur Beruhigung meiner Nerven auch schon ab und zu in Erwägung gezogen

Grüße
Wenn der Kommentar (obere Hälfte!) nicht gekommen wäre, hätte ich das klargestellt. Natürlich kann man einen OSR bestellen (und bezahlen, der den Antrag stellt). Auch richtig, dass dieser keine Tatsachenentscheidungen eines SR am Tisch "overrulen" darf. Aber zur Beruhigung der Nerven kann er schon beitragen. Wenn ich in Ligen OSR bin, die SR am Tisch aus den Vereinen haben, reicht im Regelfall schon der Gang in die Nähe der Box aus, um die Spieler zumindest zu so regelgerechtem Verhalten zu motivieren, dass es nicht zu Eklats kommt. Und gegenseitiges "Zoffen" über die SR kann er auch unterbinden, indem er "offensichtlich parteiische SR" ablöst. Wenn es ganz schlimm kommt, schicke ich Euch aber auch 4 SR, 1 OSR + 3 SR am Tisch, dann geht Ihr auf Nr. Sicher, kostet aber auch.
Aber bitte rechtzeitig beantragen! Am liebsten ist es mir aber, wenn nach Abkühlung der Gemüter jeder der Hitzköpfe das Regelbuch mit ins Training nimmt und mal schaut, was 100% sind. Und bis zur RR ordentliche Aufschläge üben.
Ich habe in der Mannschaft mal den Fall gehabt, dass ein Spieler zu Recht monierte, sein Gegner (aus meinem Team) werfe den Ball nicht hoch genug. Es war ausgerechnet der Spieler, bei dem ich überlegt habe, ein Video zur SR-Ausbildung zu drehen, damit die Novizen sehen, wie man 7 Fehler in einem Aufschlag gleichzeitig machen kann. Soviel zum "Glashaus".
Alt 10.09.2010, 10:18
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eintracht - Obertshausen 8:8
Das wird eine ganz schön spannende Runde mit vielen knappen Ergebnissen.
Alt 10.09.2010, 10:49
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Eintracht - Obertshausen 8:8
Das wird eine ganz schön spannende Runde mit vielen knappen Ergebnissen.
Bisher ist fast jedes zweite Spiel 8-8 ausgegangen.

Bei uns war es gestern auch sehr spannend.
Natürlich hätte man lieber gewonnen (vor allem, wenn es im Schlussdoppel auch möglich war), dennoch war das Unentschieden, was auch gut an den Sätzen erkennbar ist, leistungsgerecht.

Wir freuen uns auf weitere spannende und faire Spiele!
Alt 10.09.2010, 11:17
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sportsmann Beitrag anzeigen
Bisher ist fast jedes zweite Spiel 8-8 ausgegangen.

Bei uns war es gestern auch sehr spannend.
Natürlich hätte man lieber gewonnen (vor allem, wenn es im Schlussdoppel auch möglich war), dennoch war das Unentschieden, was auch gut an den Sätzen erkennbar ist, leistungsgerecht.

Wir freuen uns auf weitere spannende und faire Spiele!
sehr starker saisonstart --> kompliment
Alt 10.09.2010, 11:22
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schön, dass es hier jetzt wieder um Spielberichte geht, die sich nicht nur auf Aufschläge reduzieren.
Alt 10.09.2010, 16:28
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Schön, dass es hier jetzt wieder um Spielberichte geht, die sich nicht nur auf Aufschläge reduzieren.
Ein Kommentar noch von mir Ich finde die Reaktion und manchmal das Lamentieren von Gert auch etwas uebertrieben, aber ein Punkt wurde noch nicht erwaehnt. Es geht ihm glaube nicht um Leute die nicht koennen oder sich nicht bemuehen, sondern es bei bestimmten Spielstaenden auf einmal komplett verlernen...

Mal schnell ein RH Aufschlag aus der Hand bei 9:9 Wenn man dann was sagt, heisst es immer: "bei dem Spielstand reklamieren, ne ne das geht nicht". Aber konsequent waere meiner Meinung das ganze in den Spielbericht schreiben, wobei da wohl in der Regel auch nix passiert. Meine Meinung ist z.B., dass 80% aller Spieler in der BOL 1, die RH Auschschlaege machen, falsche Aufschlaege machen, aber so richtig falsche. Soviel zum Thema man sollte die VH Aufschlaege abschaffen. (20% lasse ich aus, damit ich mich immer rausreden kann)

Aber nun viel Glueck an meine Jungs gegen Bieber, haut rein
Alt 10.09.2010, 17:41
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tvo Beitrag anzeigen
Ein Kommentar noch von mir Ich finde die Reaktion und manchmal das Lamentieren von Gert auch etwas uebertrieben, aber ein Punkt wurde noch nicht erwaehnt. Es geht ihm glaube nicht um Leute die nicht koennen oder sich nicht bemuehen, sondern es bei bestimmten Spielstaenden auf einmal komplett verlernen...

Mal schnell ein RH Aufschlag aus der Hand bei 9:9 Wenn man dann was sagt, heisst es immer: "bei dem Spielstand reklamieren, ne ne das geht nicht". Aber konsequent waere meiner Meinung das ganze in den Spielbericht schreiben, wobei da wohl in der Regel auch nix passiert. Meine Meinung ist z.B., dass 80% aller Spieler in der BOL 1, die RH Auschschlaege machen, falsche Aufschlaege machen, aber so richtig falsche. Soviel zum Thema man sollte die VH Aufschlaege abschaffen. (20% lasse ich aus, damit ich mich immer rausreden kann)

Aber nun viel Glueck an meine Jungs gegen Bieber, haut rein
was ist mit Dir? Krank oder verletzt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »