|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Europe
Ich habe heute das 2. mal den Vega Europe trainiert. Nachdem ich 3 Minuten mit meinem eigentlichen Vorhand Belag den Tenergy FX gekontert habe, drehte ich dann den Schläger auf den Vega Europe. Die ersten 2 Minuten ging alles rüber. Aber auch danach war er nicht überzeugend. Wie schon beschrieben seeehr katapultig und schnell. Allerdings auch relativ kontrolliert.
Für mich kein wirklicher Vergleich zum Tenergy FX wozu ich ihn ja eigentlich getest hatte. Werde Freitag mal den Vega Pro testen. Den Vega Asia hat mein Händler leider nicht zum testen. Ich denke der würde dem Tenergy FX vielleicht noch am nächsten kommen. |
|
|||
|
|||
Wie schauts aus im Vergleich mit früheren Tensorbelägen? Welchem Belag ähnelt der Europe im Bereich Härte und Katapult am meisten? Express Two und Platin soft wären da 2 REferenzbeläge für mich
|
|
||||
|
||||
Ich hab ihn gestern das erste Mal auf meinem Zweitschläger gespielt.
Die ersten eindrücke waren, dass er dem Platin soft ziemlich ähnlich ist. Katapult vl etwas weniger, Tempo kann ich noch nicht genau sagen, aber sehr ähnlich, Spin glaube ich ein bisschen mehr. Härte: Beim Spielen fühlen sie sich sehr ähnlich an, beim Daumendrücktest (gerade gemacht) ist der Platin soft ein wenig härter. Obergummi ist bei beiden sehr weich, vielleicht beim Europe auch etwas weicher. Acuda S2 ist deutlich härter als der Europe, liegt aber auch am neuen, härteren Obergummi. Schwamm ist beim Europe auch großporig, wie bei allen neuen Tensoren (sieht genauso aus wie Acuda S2, nur eben schwarz statt orange) |
|
||||
|
||||
Und wie siehts mit Spin aus, du meintest, glaube ich mal, dass es beim Ultima weniger sei als beim normalen Driva Smash... (sorry für OT)
|
|
||||
|
||||
Verglichen mit dem Express two ist der Vega vor allem kontrollierter (merkt man auch bei Blockbällen, die "Streuung" ist lange nicht so groß), doch 'n Stück griffiger, besitzt einen etwas höheren Ballabsprung und ist nicht ganz so katapultig.
Der Express two ist ja schon ein echtes Katapultmonster. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Apolloyz
Im passiven Spiel hat der Acuda S2 mMn weniger Katapult, man kann sehr kontrolliert schupfen, blocken kann ich mit dem Acuda auch besser als mit Platin soft, weil er sich nicht so flummimäßig anfühlt. Im aktiven Spiel hat der Acuda dann auch mehr Katapult, ich kann schwer einschätzen, ob es mehr oder weniger wie Platin soft ist, weil der Belag sich irgendwie anders spielt, eher so wie der Baracuda nur mit etwas flacherem Ballabsprung, etwas weicherem Schwamm und ein wenig mehr Katapult. Endgeschwindigkeit ist aber beim Baracuda höher. Zur Info: Mit dem Vega Europe hab ich erst eine halbe Stunde gespielt, deshalb ist es noch schwierig ihn mit den anderen genauér zu vergleichen. Die Vegas spiel ich jetzt auf meinem Moonbeam, den Platin soft hab ich auch am Moonbeam und in der Meisterschaft ein Jahr auf dem Epox off gespielt. Den Acuda S2 hab ich ein Monat am Epox gehabt (jetzt auf Stiga Graphite Wood). |
|
||||
|
||||
Hat der Europe das gleiche Obergummi wie der Pro oder wie der Asia?
|
||||
|
||||
Der Europe soll das gleiche Obergummi wie der Asia haben.
|
|||
|
|||
Hab heute auch einen Europe bekommen, die angegebenen 42,5° stimmten wirklich nicht (ein Express two wird ebenfalls damit angegeben und der ist dann doch deutlich härter). Meine Einschätzung für das Gesamtpaket nach Dotztest und Drucktest liegt bei 38° fast genauso wie bei einem G3 FX. Die Griffigkeit scheint nicht so enorm zu sien, wie beim Baracuda, wenn ich heut Abend dazu komme, werd ich den kurz testen
|
Lesezeichen |
Stichworte |
xiom vega euro |
|
|