Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2010, 20:02
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Asia

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wenn einer A sagt, dann kommt darauf gleich einer der B sagt. Das ist der Grund, warum ich nach dem Durchlesen von gefühlten 100 Beiträgen auch konfuser bin als vorher. Das Problem ist, daß man bei den Testberichten hier die Spreu nicht vom Weizen unterscheiden kann, man kommt eben nicht umhin selbst zu testen.

Ich suche einen etwas weicheren Belag als den Pro, der sich etwas einfacher bei geraden Schlägen spielt, dabei aber die Spinfähigkeiten (starker Spinbogen, sichere und präzise Eröffnung) eines Pro hat. Der Ball soll bei gefühlvollen Schlägen wie Flip nicht abheben. Beim Genius ist mir der Katapult fast schon zu viel. Beim Baracuda ist das Topspin-Feeling dürftig: etwas schwammig, fehlt etwas Biß, greift den Ball nicht so gut, schwacher Spinbogen.
Der Hauptgrund vieler unterschiedlicher Meinungen zu Belägen kommt meines Erachtens von den unterschielichen Hölzern auf denen die Beläge getestet werden,von der Spielweise und natürlich vom Empfinden und der Spielstärke des Testers.
Alt 01.08.2010, 20:06
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Popper mag sein, daß er nix is’. Erwarte auch nicht viel. Ist nur ein bißchen Aktionismus in der Sommerpause. Ich hatte mich eigentlich schon ganz gut an den Pro gewöhnt, nur war mir maxi dann doch zuviel für meine bescheidenen techn. Fähigkeiten. Habe den Asia jetzt mal in 2,0 mm geordert. Tunen geht bei mir gar nicht; schon allein aus dem Grund, daß ich keinen Ausreden für etwaige Formschwankungen od. Niederlagen Vorschub leisten möchte. Ich brauche konstantes Material ohne Behandlungs-Primborium.

Geändert von Klaus123 (01.08.2010 um 20:10 Uhr)
Alt 01.08.2010, 22:35
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Der Hauptgrund vieler unterschiedlicher Meinungen zu Belägen kommt meines Erachtens von den unterschielichen Hölzern auf denen die Beläge getestet werden,von der Spielweise und natürlich vom Empfinden und der Spielstärke des Testers.
Genau, das wird es sein! Vielleicht sollten bei den jeweiligen Meinungen dabei stehen, auf welchem Holz der Asia gespielt wird. Auf einem Photino wird er sich anders spielen wie auf einem AlC.
Alt 01.08.2010, 23:09
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi leute

könnt ihr mir folgende frage beantworten?

wenn ein baracuda zu katapultig ist und einen zu hohen absprung hat (in 2.0)

ist der vega asia dann besser geeignet?
Alt 02.08.2010, 08:43
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drei-Stern Beitrag anzeigen
hi leute

könnt ihr mir folgende frage beantworten?

wenn ein baracuda zu katapultig ist und einen zu hohen absprung hat (in 2.0)

ist der vega asia dann besser geeignet?
Kenne den Asia nicht, aber der Vega Pro dürfte da auch schon passen.

mfg
tougel
Alt 02.08.2010, 09:02
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowohl beim Pro als auch beim Asia kommen mir die roten Exemplare deutlich weicher und langsamer als die schwarzen vor. Auch die Griffigkeit ist bei den scharzen Belägen besser. Mein roter Asia (neu) spielt sich wie ein fünf Wochen alter schwarzer Asia.
Alt 02.08.2010, 09:35
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin Paul Beitrag anzeigen
Hab jetzt schwarz und rot auf nem Spirit und muss sagen, dass sich der rote noch etwas besser spielt, als der schwarze. Der Rote wog original verpackt 91 Gramm, der schwarze war schwerer (94 o. 96).
Ich würde also immer die 91 Gramm Variante empfehlen! Gute Dynamik, Spin, Ballgefühl, Tempo... Der bleibt auf jeden Fall drauf! Keine Experimente mehr
Hier steht genau das Gegenteil
Alt 02.08.2010, 11:07
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfinde keinen Unterschied!
Alt 02.08.2010, 20:05
Häckattack Häckattack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Häckattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

spiele seit Jahren den Sriver G2 und vorher den Andro Rocket hard - vor 15 Jahren den Milford. :-) Kann mir jemand sagen, ob ich den Asia in die Reihe ungefähr einreihen kann oder ob der Pro in diesem Bereich eher anzusiedeln ist...

Danke
Alt 02.08.2010, 21:00
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Hier steht genau das Gegenteil
Bei langsameren Bewegungen ist der rote einfacher zu spielen. Bei schnellen Bewegungen und dabei genauem Timing sieht es anders aus. Bitte nicht böse sein, aber in unterschiedlichen Spielklassen wird auf andere Eigenschaften Wert gelegt, weshalb auch unterschiedliche Bewertungen zu Stande kommen. Es gibt Spieler, die einen Big Slam schneller als einen BW II oder auch Tenergy einstufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »