|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
@ bow: Wer hat was ?
Ich finde in Edwins Ausführungen sehr wohl die Antworten auf die offenen Fragen. Und da macht es auch keinen Unterschied, wer in der Satzpause was Verbotenes macht.
Nicht falsch verstehen, mir gehts ums Spiel und ich bin Befürworter des Fingerspitzengefühls (Hallo Ralph ). Hier geht es aber nun mal um die Regeln und nicht um die Interpretation derer von Nichtschiris, die im Sinne der Regel dann noch falsch ist. |
|
|||
|
|||
Also man sollte von den vier Vorschlägen eigentlich nichts verändern. Selbst wenn das frischkleben gesundheitliche Gefahren aufweißt, sollte man doch selber fähig sein einzuschätzen ob das Risiko eingeht oder nicht. Man muß das Frischkleben im gut gelüfteten Bereich und extra dafür ausgeschilderten Bereich durchführen, in dem sich die anderen "Nicht-Frischkleber" nicht aufhalten.
|
|
|||
|
|||
Fingerspitzengefühl
da habe ich es ja wohl geschafft, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen ........
mein konkretes Problem mit diesem Wort liegt nur daran, daß immer die Person, die besagtes Fingerspitzengefühl einfordert, auch diejenige ist, die davon profitieren möchte und sich später darüber mokiert, daß man auch bei seinem Gegner ein bißchen großzügig ist .... Ausnahmen bestätigen die Regel!! Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Re: @ bow: Wer hat was ?
Zitat:
Zitat:
@Ralph: dann bin ich wohl eine dieser berühmten Ausnahmen, wer mich kennt, weiß das. In Hoffnung auf eine vernünftige Diskussion mit Inhalten, euer Bow.
|
||||
|
||||
ho bow,
erstmal - ich habe deinen beitrag sehr wohl gelesen, meine antwort aber sehr allgemein gehalten, da ich nicht nur dir geantwortet habe. zu deinem konkreten beispiel: es ist immer noch verboten, da du zwar jetzt "nur" noch gegen 4.) verstößt, aber niemand hat behauptet, dass nachkleben in den satzpausen nur verboten ist, wenn alle o.g. 6 punkte zutreffen. gegen 4.) verstößt du auf jeden fall, da ein sr einem spieler nicht erlauben kann, seinen schläger nicht auf dem tisch liegen zu lassen, damit dieser nachgeklebt werden kann, von wem auch immer. zu den gründen: wer sagt mir denn, dass der betreuer nicht den kompletten belag neu aufklebt, oder einen anderen (sollte es denn wirklich möglich sein, einen belag in 2 minuten neu aufzukleben)? hierdurch würde dem spieler evtl. ein vorteil gegen seinen gegenspieler verschafft, was nicht okay wäre. daher kommen doch die regeln, dass der schläger auf dem tisch liegenzubleiben hat (der sr sieht den schläger) und dass der spieler sich in der satzpause höchstens 3m von der box unter aufsicht des sr aufhalten darf (der sr sieht den schläger). es hat einfach in einem laufenden spiel niemand was mit dem schläger eines spielers anzufangen, außer diesem selbst. er darf also nur, wenn der belag so stark rumflappt, dass er nicht mehr ordentlich damit spielen kann, in der satzpause kantenband anlegen oder seinen schläger wechseln. passiert ihm das mitten im satz, MUSS er seinen schläger wechseln. gruß. |
|
||||
|
||||
@Edwin:
Ok, das habe ich verstanden, danke.
Es klingt nur so raus, naja, Du schreibst es sogar ausdrücklich, daß man nicht weiß, was dann mit dem Belag geschieht und daß das jemand ausnutzen könnte, um entweder wirklich ganz neu aufzukleben, oder sogar den Belag zu wechseln. Das wäre in der Tat unfair und Regelwidrig. Ich finde es nur schade, daß man das unterstellen muß, denn wäre es tatsächlich erlaubt (mein Beispiel), dann würden das von Dir gesagte manche wohl zweifellos auch tun. Ich würde es nicht tun, aber das weiß dann ja auch keiner. Bei mir ist das paarmal passiert, wenn ich sehr früh nach dem Kleben den Ball beim Topspin mit der oberen Belagskante voll getroffen habe, dann hat sich der Belag da gelöst, ich mach jetzt halt gleich von vornherein Kantenband drauf. Davon ganz abgesehen, würde allein die Diskussion, ob es erlaubt ist oder nicht, daß ich mir meinen Belag wieder befestigen lasse, wohl die zwei Minuten Satzpause auf jeden Fall übersteigen.
|
|||
|
|||
he mädels
was soll der scheiss mit dem lösungsmittel aus dem kleber raus? dann stinkt er odch nicht mehr so geil!!! schaut doch mal, für viele ist es eine psychologische sache zu kleben!!! ausserdem, wenn der kleber nicht mehr stinkt, dann macht das kleben keinen sinn mehr, denn durch das lösungsmittel wird man total high und ist das nicht der hauptgrund das man klebt?????
|
|||
|
|||
Ja
@master of TT
Bei manchen wirkts wirklich auf die Psyche.
|
|||
|
|||
Zum Thema Kantenbandkonstruktionen...
Wie steht es mit den Regeln, wenn ich statt 1 (oder 2) Lagen Kantenband "längs" um den Schläger zu wickeln, dasselbe in kurze Stücke zerlege und die Beläge damit an 3 oder 4 Stellen "quer" befestige? Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass das Kantenband mindestens 1cm auf die Beläge reicht. Laut Definition steht das Kantenband bei dieser Konstruktion ja nicht über, aber es sieht doch recht eigenwillig aus. Selber habe ich es noch nie probiert, ich habe es nur auf dem ein oder anderen Turnier mal gesehen und mich gewundert. -Coyote-
|