|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Meister der Liga | |||
DJK-TTC Ober-Roden |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 8,70% |
TTC Langen 1950 II |
8 | 34,78% |
TTC 1972 Offenthal |
0 | 0% |
TV 1880 Dreieichenhain |
3 | 13,04% |
TG Lämmerspiel 1905 |
0 | 0% |
TGS Jügesheim |
1 | 4,35% |
TSV 1905 Trebur |
0 | 0% |
TTC Ginsheim |
5 | 21,74% |
TV 1846 Groß-Gerau |
0 | 0% |
SV Rot-Weiß 1914 Walldorf |
3 | 13,04% |
TSV 1882 Raunheim |
0 | 0% |
TTC Seligenstadt II |
1 | 4,35% |
SKG 1887/1946 Bauschheim II |
0 | 0% |
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie willst Du im Vorfeld festlegen, wer nach der Saison zurückzieht oder nicht mehr meldet?
Da finde ich die Funktionärsschelte zu einfach. Meine Kritik richtet sich an das wenig transparente und logische Verfahren. Insofern begrüße ich die Entscheidung des Bezirksvorstands eher. Die aktuelle Regelung war m.E. eine gerechte Entscheidung (alle 4 Teams oder niemand), weil das vereinzelte Nachrücken der letzten Jahre schon etwas von auswürfeln hatte, wenn auch auf Grundlage einer intransparenten, schwer nachvollziehbaren Regelung. Auch finde ich die alte Idee des vermehrten Aufstiegs im Zweifelsfall im Grundsatz gut. Meist ist es ja schwerer, in eine Klasse aufzusteigen als die höhere Klasse zu halten. Dass dies natürlich nicht auf Begeisterung der klassenhöheren Teams trifft, die dadurch selbst als Mittelfeldteam in größere Abstiegsgefahr bei 3 Absteigern und 1 Relegationsteilnehmer geraten, ist auch klar. Ich bin diesbezüglich auch ein "gebranntes Kind" und in der vorletzten Bezirksligasaison war die 13er-Runde mitentscheidend, dass es uns erwischt hat. Aber so ist halt Sport. Generell finde ich aber eine Klassengröße von 10-12 Teams völlig ausreichend. Ich möchte aber nicht noch einmal die ganzen Argumente aus anderen Threads wiederholen. |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Herren Gr.1 2010/2011
Zitat:
Bei Bedarf kann ich da Unterricht geben ![]() Vielleicht sollte ich das mal bei meinem Junior (19 Monate) versuchen? Nein, aber jetzt im ernst. Habe auch schon enge und tolle Spiele gegen TVD gemacht, besonders gegen Uwe. Wahrscheinlich macht er gerade das durch was viele von uns noch vor sich haben - der Kampf zwischen Anspruch (was man leisten konnte vor Jahren) und Wirklichkeit (was man heute noch abliefern kann). Gegen Robin ist es aber auch nicht so einfach ![]() Ausserdem haben beide ein Spiel was recht ähnlich ist und wenn Robin die "toten" Bälle reinspielen kann, dann tut sich Uwe wohl immer noch schwer. Alles wird gut und wie schon geschrieben, die Truppe ist in Ordnung. Gruss HM |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bspw.: Wenn nur ein Platz frei ist und sich 4 Relegationsteams drum streiten, sollten man dann noch eine weitere Relegation ausspielen oder bei der Relegation auch solange spielen, dass eine Reihenfolge herauskommt, die die Nachrücker auf frei werdende Plätze wegen Rückzugs festlegen. Bei Ranglistenturnieren wird doch auch eine Reihenfolge ermittelt. Also gibt es doch schon ein System. Es wird nur hier - aus nicht erklärbaren Gründen - nicht angewandt. Zitat:
Mir geht es um die klare Regelung im Vorfeld. Zu Beginn der Runde weiß jeder was passiert. Wenn du Erster wirst, steigst Du auf. Wenn du Zweiter wirst relegiert du. -> soweit bis heute. Wenn du in der Relegation Erster wirst? Wenn du in der Relegation Zweiter wirst? -> hier muss eine planbare Lösung her. -> Hier muss m.E. in der Relegation eine Reihenfolge ausgespielt werden, dass klar ist, welche Mannschaft als nächstes aufrückt. Das kann nicht so schwer sein. Und wenn man das nicht für alle 4 BL machen will, dann macht man das für die Gr. 1+2 zusammen und die Gr. 3+4 auch zusammen. Wenn dann in der Gr. 3 eine Mannschaft zurückzieht ist klar, wer dran kommt. P.S. nichts gegen Ober-Roden. Für diesen Verein freue ich mich, dass er wieder BL spielt.
"Schnitt egal" Geändert von ahbeck (13.09.2010 um 13:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bauschheim gegen Langen 2:9
Bauschheim ohne 1 und 6, wir komplett. Aus "Langener Sicht": Vorne: 4:0 Mitte: 2:0 Hinten: 1:1(H.W. Reidl 0:1) Doppel: 2:1(Knatz/Fels 0:1) Bestes Spiel: Malina gegen Knatz, ich glaube 12:10 für Dennis im Fünften. Sonst relativ klarer Spielverlauf zu unseren Gunsten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
da ich tagsüber "hart für mein Geld arbeiten muss", kann ich meine Beiträge oft nur zu Zeiten "außerhalb der Arbeitszeit" schreiben. Nein... im Ernst, wir waren natürlich noch in Langen in der Kneipe, um unseren unverhofft hohen Sieg zu feiern. |
|
||||
|
||||
"Da verliere ich gegen das Kind" geht natürlich gar nicht
Doch. Was will er denn wirklich damit sagen? "Mann ist das Kind gut, das gewinnt sogar gegen mich alten Hasen"
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ah, dann weiß ich endlich auch, wer sich hinter diesem Nick verbirgt. Grüße von einem Vater, der mit seinem Junior eine Klasse tiefer spielt. Wir sehen uns...
![]() Sorry für OT Clipper |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann bist Du sicherlich der Pappa-Marvin. Ich verfolge Eure Spiele in Click-tt und bin angenehm überrascht, wie sich Eure Familie durch die Gruppe 4 spielt. 10 von 16 gewonnen Spielen ![]() Hilf mir bitte bei "OT"
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.