Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2011, 09:36
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Na siehste... geht doch !
Vielen Dank. Wiedermal wie gewohnt gut und treffend...

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Kellerwald - Mardorf: Dies ist eins dieser 4-Punkte-Spiele. Beide Mannschaften mit 10 Pluspunkten, Kellerwald aber schon mit einer Niederlage mehr. Allerdings ist es für keine Mannschaft leicht, in Löhlbach zu punkten. Von daher wird auch Mardorf schon hochkonzentriert an die Aufgabe rangehen müssen, um die erfolgreiche Rückrundenserie mit 2 Siegen fortzusetzen. Da ich mich nicht entscheiden kann 8:8 als Tip.
Den Ausgang würd ich sofort unterschreiben. Nen Punkt aus Löhlbach mitnehmen wäre nicht das Schlechteste. Naja, mal sehen...
Euch viel Glück gegen den Primus !
Gruß, Andreas
Alt 12.02.2011, 02:44
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War dann doch nichts mit der Überraschung gegen Bad Wildungen. Von wegen sie würden uns vielleicht unterschätzen! Um jeden Ball haben sie gekämpft und dies auch überwiegend erfolgreich. Allerdings hatten wir durchaus die Chance auf ein besseres Ergebnis als die 9:1-Niederlage, aber leider konnten wir erneut unsere Chancen nicht nutzen, wie z.B. bei 10:8-Führung im Schlusssatz von Finck/Huhn gegen Hoyer,W./Goldberg.

Aber vielleicht ist ja jetzt diese Phase vorbei und in den wichtigen Spielen wendet sich das Glück auf unsere Seite.

Überraschend sicherlich das zweite schon veröffentlichte Ergebnis. Denn der Sieg von Wetterburg mit 2 Mann Ersatz ist schon stark.
Alt 14.02.2011, 11:41
haudrauff haudrauff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haudrauff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich wieder was los hier :-)
Der Abstiegskampf wird noch richtig Spannung bringen.
Wie sehen die Tipps aus??
Ich tippe Richtsberg und Ederbergland
Alt 14.02.2011, 13:48
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haudrauff Beitrag anzeigen
Endlich wieder was los hier :-)
Ich muss es ja fast schon hoffen... ist natürlich nicht gegen die Jungs aus Marburg oder Battenberg zu sehen - nur Eigennutz.
Wenn ich mir aber überlege, dass wir jetzt schon gegen eben Richtsberg, Ederbergland und auch Kellerwald gespielt haben wird mir anders. Das sind schon ein paar aus der unteren Region der Tabelle. So langsam gehen die Gegner evtl dann jetzt schon aus, gegen die man so richtig ernsthaft mit Punkten rechnen könnte. Na mal sehen. Ich tippe jedenfalls, dass es knapp bleiben wird, und dass am Ende Ederbegland, Richtsberg, Kirchhain und wir auf den letzten 4 Plätze bleiben werden. Auf die Reihenfolge mag ich mich noch nicht festlegen. Bottenhorn und Kellerwald wirds am Ende aber nicht erwischen - das kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Scheiß Stichwort übrigens! Das war echt mal eins der ärgerlichsten Spiele am Freitag Abend in Löhlbach!!! Kein Doppel am Anfang, teilweise wie die ersten Menschen angestellt, und dann mit Ersatz 0:4 hinten... so´n Sche...! Da war absolut mehr drin, aber es gibt eben so Abende, an denen es nicht klappen soll. Aber wer kennt die nicht?!?
Viele Grüße!
Andreas
Alt 15.02.2011, 09:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haudrauff Beitrag anzeigen
Würd ich natürlich aus eigenem Interesse auch sofort unterschreiben. Da beide an diesem Wochenende gegeneinander spielen, dürften wir erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz rutschen. Wobei wir allerdings gegen Marburg immer ganz gut ausgesehen haben, während es Sonntag in Korbach sicherlich schwer wird. Aber danach beginnen für uns die Spiele gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich, nachdem wir jetzt die oberen Mannschaften so gut wie durch sind.

Aber auch ich denke, dass es noch lange spannend bleiben wird.
Alt 15.02.2011, 17:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dann mal der Rückblick auf die Spiele vom letzten Wochenende, die insgesamt ja keine richtig große Überraschung gebracht haben.

Kellerwald – Mardorf 9:6: Hier konnte Kellerwald seinen Heimvorteil nutzen und sich gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf durchsetzen. Wie Andreas schon gesagt hat, war letztlich das Übergewicht in den Doppeln und dem 3. Paarkreuz der entscheidende Faktor für den Kellerwalder Sieg. Dies konnten Martin Gockel und Andi Schick allein dann nicht mehr kompensieren.

Bottenhorn – Lixfeld 4:9: In diesem Derby konnten beide Mannschaften komplett antreten, Bottenhorn also mit Alex Rein und Lixfeld überraschend mit Michel. Trotz gutem Start von Bottenhorn mit einer 3:1 Führung, konnte Lixfeld einen doch noch deutlichen Sieg erringen, da alle bis auf Fikret Secer in den Einzeln einen super Tag erwischt hatten und fast ausnahmslos jeweils klar in 3 Sätzen gewinnen konnten.

Marburg – Wetterburg 6:9: Mit diesem Sieg hat sich Wetterburg nach Minuspunkten an Marburg vorbei auf Platz 2 geschoben. Und dies obwohl Wetterburg auf Griese und Gutmann, sen. verzichten musste, die aber von den Rettberg-Zwillingen hervorragend vertreten wurden. Neben den insgesamt 4 Punkten der beiden führten die 3 Punkte im vorderen Paarkreuz maßgeblich zum Erfolg. Bei Marburg überzeugte Jan Naumann mit beiden Einzelerfolgen sowie dem Doppelsieg an der Seite von Issing.

Burgholz-Kirchhain – Bad Wildungen 1:9: Es gab die erwartete Klatsche, da die Kurstädter außer der Kiste Bier keine weiteren Geschenke verteilten. Selbst in engen Sätzen spielten sie jederzeit ihr Können aus und konnten so auch die wenigen knappen Spiele noch für sich entscheiden. Auch wenn sie selbst noch etwas Bammel bzw. Respekt vor den Spielen gegen Wetterburg, Marburg und Lixfeld haben, sollten sie nach meiner Ansicht ohne größere Probleme den Aufstieg schaffen. Jedenfalls war es trotz der deutlichen Niederlage ein schöner Abend mit angenehmen Gegnern, mit denen man nach dem Spiel noch etwas zusammen war.

Niederweimar – Richtsberg 3 9:5: Da ist Spieler Nr. 15 für Niederweimar! Beide Mannschaften waren erneut mit Ersatz am Start. Trotz zweier fehlender Akteure war Niederweimar erfolgreich, nicht zuletzt weil die Ersatzleute etwas besser punkten konnten als auf Richtsberger Seite. Richtsberg hatte seine Stärken im ersten Paarkreuz mit dem zweimal punktenden Schuchhardt sowie einmal Weber, Niederweimar hielt sich in der Mitte mit vier Siegen durch Bier und Eidam schadlos. Zwei Doppel sowie zwei Siege im hinteren Paarkreuz sollten dann die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt für Niederweimar beseitigt haben.

Korbach – Ederbergland 2 9:3: Nichts zu holen gab es erwartungsgemäß für Ederbergland in Korbach. Dabei trat Korbach bei weitem nicht in Bestbesetzung an. Insgesamt fehlten auf Korbacher Seite Debus, Osterhold, Westmeier und Todt, die aber durch die starken Ersatzleute aus der Bezirksklassentruppe sehr gut ersetzt wurden.

Soweit der Rückblick auf das letzte Wochenende. Ich denke es gab letztlich die erwarteten Ergebnisse ohne irgendwelche Überraschungen. Mal schauen was das nächste Wochenende so bringen wird!
Alt 17.02.2011, 16:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auf geht es in den pickepacke vollen Spieltag mit 7 Spielen an diesem Wochenende. Dabei stehen doch einige hochinteressante Begegnungen auf dem Papier.

Mardorf - Bad Wildungen: Bad Wildungen hat sich letzte Woche bei uns noch erkundigt, wo denn Mardorf liegt und wie man da hinkommt. Sorry Mardorf: wir haben ihnen den Weg beschrieben. Sollten die Wildunger dieser Wegbeschreibung folgen und dann tatsächlich in Mardorf ankommen, dürfte sie von dort auch zwei Punkte auf den Heimweg mitnehmen, alles andere wäre sicherlich ne große Überraschung. Daher wohl so in etwa 2:9.

Richtsberg 3 - Ederbergland 2: Das richtungsweisende Abstiegsendspiel schlechthin. Ich denke beide Mannschaften werden personell das beste aufbieten was möglich ist. Den größeren Druck dürfte dabei noch Ederbergland aufgrund des Restprogramms haben, denn sie sollten schon einen Sieg einfahren, ansonsten dürfte es sehr schwer werden. Aber auch Richtsberg darf sicherlich nicht verlieren, um weiter den Kontakt an die nächsten Mannschaften zu halten. Schwierig zu tippen aufgrund der unbekannten Personalsituation auf beiden Seiten. Vielleicht trennt man sich ja 8:8.

Bottenhorn - Kellerwald: In diesem Spiel haben beide Mannschaften die Möglichkeit, sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Für Kellerwald könnte ein Sieg sogar schon den vermutlichen Klassenerhalt mit dann 14 Punkten bedeuten. Aber auch Bottenhorn kann mit einem Sieg zu den Gästen punktemäßig aufschliessen und erstmal durchschnaufen. Zuletzt gegen Lixfeld war Bottenhorn komplett, dies dürfte für einen Erfolg gegen Kellerwald auch erforderlich sein. Allerdings hat auch Kellerwald in der Rückrunde alle Spiele komplett bestritten und dabei gegen die direkten Konkurrenten gewonnen. All dies deutet dann wohl auf ein 8:8 hin!

Niederweimar - Wetterburg: Nach dem Sieg in Marburg muß Wetterburg erneut nach Marburg, diesmal aber in den Vorort Niederweimar. Ich denke auch in Niederweimar sollten sie ihren 2. Tabellenplatz nach Minuspunkten verteidigen können und einen Sieg einfahren, da die Gastgeber zuletzt ja auch mit einigen personellen Problemen zu kämpfen hatten. Daher ein sicheres 4:9.

Burgholz-Kirchhain - Marburg: Aufgrund des direkten Duells zwischen Richtsberg und Ederbergland besteht für uns die Gefahr, dass wir erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz rutschen, wenn wir aus unseren beiden Spielen gegen Marburg und Korbach ohne Punkte rauskommen. Aber gerade gegen Marburg haben wir in der Vergangenheit eigentlich immer recht enge und auch erfolgreiche Spiele absolviert. Von daher erhoffe ich mir dies natürlich auch für den morgigen Abend. Man muß allerdings abwarten, ob der sich mittlerweile in Braunschweig befindliche Arunov vor seinem Start bei den German Open in Dortmund nächste Woche seine Form noch einmal in einem Wettkampfspiel testet. Allerdings haben wir Marburg im Hinspiel auch mit Arunov geschlagen. Von daher 9:5!

Lixfeld - Ederbergland 2: Lixfeld wird seine Erfolgsserie aus den letzten Spielen auch gegen den Abstiegskandidaten fortsetzen. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg wäre hier schon eine große Überraschung. 9:3

Korbach - Burgholz-Kirchhain: Am Sonntag geht es für uns zum Gastspiel nach Korbach. In der Regel stellt Korbach dort eine starke Mannschaft an die Platte, so dass es für uns nur darum gehen kann, uns achtbar zu schlagen und für die kommenden Spiele gegen die direkte Konkurrenz einzuspielen. Ich tip mal 9:4 und schieb die Favoritenbürde nach Korbach - vielleicht können wir dann ja als underdog überraschen.

Soweit bis hierhin. Allen wieder viel Erfolg und wär schön, wenn die Ergebnisse schon bald nach Spielschluß in irgendeiner Form hier oder in Click-TT kurz veröffentlich würden.
Alt 18.02.2011, 13:23
Hanussen III Hanussen III ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hanussen III ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Nach einem Blick in meine Kristallkugel sage ich für den kommenden Spieltag folgendes voraus:
Mardorf- Bad Wildungen : manch einer scheint den Gastgebern nicht viel zuzutrauen, aber in annähernd kompletter Besetzung gehört die Mannschaft nicht unbedingt zu den Abstiegskandidaten. Wildungen- zumal ohne Nagel- ist dagegen nicht unschlagbar. Daher: 9:6.

Richtsberg- Ederbergland: Personalprobleme auf beiden Seiten, die etwas geringeren aber bei den Gästen- 6:9.

Bottenhorn- Kellerwald: mit Sicherheit ein ganz enges Spiel. Der Heimvorteil wird den Ausschlag geben- 9:7 und Bottenhorn zieht mit Kellerwald gleich.

Niederweimar- Wetterburg: das belangloseste Spiel des Wochenendes. Die Gäste werden sich durchsetzen- 5:9.

Burgholz- Marburg: die Gäste werden sich für die Vorrundenniederlage revanchieren- 4:9.

Lixfeld- Ederbergland: klare Sache für die Gastgeber- 9:3.

Korbach- Burgholz: Korbach wird sich nicht noch einmal so einen Fauxpas wie in der Vorrunde erlauben, sondern diesmal mit einer starken Mannschaft antreten- 9:2.

In der Abstiegsfrage wird dieser Spieltag schon ein bißchen richtungsweisend sein.
Hier sage ich voraus: Burgholz wird nicht noch einmal solches Glück wie in der Vorrunde haben, wo Siege gegen stark ersatzgeschwächte Gegner gelangen.
Die Mannschaft wird keinen Punkt mehr holen und absteigen.
Wer wird Burgholz in die Bezirksklasse begleiten?
Hier liegt das Ende zwischen Ederbergland und Richtsberg, wobei es Richtsberg aufgrund der extrem schwierigen Personalsituation etwas schwerer haben dürfte, die Klasse zu halten.

Servussen
sagt
Hanussen
Alt 18.02.2011, 14:11
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hanussen III Beitrag anzeigen
Nach einem Blick in meine Kristallkugel sage ich für den kommenden Spieltag folgendes voraus:
Mardorf- Bad Wildungen : manch einer scheint den Gastgebern nicht viel zuzutrauen, aber in annähernd kompletter Besetzung gehört die Mannschaft nicht unbedingt zu den Abstiegskandidaten. Wildungen- zumal ohne Nagel- ist dagegen nicht unschlagbar. Daher: 9:6.
Servussen
sagt
Hanussen
WIE BITTE? 9:6????
Oute Dich und ich lad dich aufn Bier und nen Döner ein wenn dein Tip uns betreffend so kommen sollte!
Nee, mal im Ernst: Danke für deine positive Einschätzung, und soviel mir bekannt ist haben wir echt ne recht gute Truppe für heute Abend zusammen. Mal sehen obs heute besser läuft als letzte Woche, ein paar Punkte könnten wir ja wirklich noch ganz gut brauchen.
Und noch mal im Ernst: Inzwischen weiß doch hier jeder wer wer ist. Also beim nächsten posten am besten mit Namen. Danke schonmal und dir viel Spaß im Forum!
Gruß und allen "gut Brett" am Wochenende.
Andreas
Alt 18.02.2011, 17:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hanussen III Beitrag anzeigen
Hier sage ich voraus: Burgholz wird nicht noch einmal solches Glück wie in der Vorrunde haben, wo Siege gegen stark ersatzgeschwächte Gegner gelangen.
Die Mannschaft wird keinen Punkt mehr holen und absteigen.
Huih! Hier mag uns aber einer nicht. Hast Du nichts zu essen und zu trinken bei uns bekommen, wenn Du schon mal bei uns gespielt hast? Holen wir natürlich gerne nach, wenn Du sagst wer Du bist.

Nur mal ganz kurz zu unserem Glück der Vorrunde: Marburg haben wir mit Arunov und ansonsten komplett geschlagen, bei Richtsberg hat Schwick diese Saison noch kaum ein Spiel gemacht ansonsten waren die gegen uns kompletter, als in vielen weiteren Spielen diese Saison, Korbach ist auswärts noch nie in Bestbesetzung aufgelaufen, Wetterburg ist das einzige Mal mit Griese und somit komplett zum Auswärtsspiel gefahren und haben mit Glück ein Unentschieden bei uns geholt! Bleibt einzig unser Sieg in Lixfeld, wo wir vielleicht davon profitiert haben, dass Secer in der Phase der Saison noch nicht gespielt hat.

Und wenn ich seh wie viele andere Mannschaften derzeit sehr stark ersatzgeschwächt auftreten, allerdings nicht gegen uns, weiß ich nicht, wo wir so schrecklich viel Glück hatten.

Nur am Rande: Bottenhorn tritt in 2 Stunden im wichtigen Duell gegen Kellerwald ohne Rein und Beimborn und einem stark gehandicapten Rombach an. Von daher ist sicherlich der Tip auf einen Sieg für Kellerwald zu korrigieren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »