Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2010, 12:57
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Desto F3

Die Frage wegen der Eignung hatte ich vergessen, aber hat sich ja dann geklärt.
Danke für die Antworten, werd den dann streichen.

Auch wenns nicht zur Debatte steht, aber Olivenöltuning beim Nachwuchs ;-), kommt irgendwie komisch.
Alt 16.01.2010, 12:59
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich spiele momentan den Sriver FX und liebäugele mit dem Desto F3 BigSlam. Im Thread gehen die Meinungen in puncto Haltbarkeit ja auseinander. Weitere Erfahrungsberichte ? Ich habe keine Lust, jede Halbserie einen neuen Belag zu kaufen, da ich ja nur ein Hobbyspieler bin und nicht unnötig Geld verbraten will.

regs nevada
Alt 16.01.2010, 13:22
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hab ich auch schon feststellen müssen, dass das eim F3 (BigSlam) so ist. Ich habe den Belag in 2.0 auf meiner VH also gut ein Jahr lang gespielt (bei etwa 6 Stunden pro Woche Training + Punktspiel + Turniere). Der Belag hatte nach dieser Zeit immer noch den Sound und den Katapulteffekt. Die Oberfläche hat sich optisch ein wenig verändert (das wird aber auch so als normal angegeben - die Spieleigenschaften leiden dadurch kaum).
Alt 16.01.2010, 13:28
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der F3 hat bei mir ebenso wie der F2 immer ~9-10 Monate gehalten (definitiv kein ganzes Jahr). Spielt man die ein Jahr, hat man beim Umstieg Probleme, weil der alte dann stark Katapult und Spin abgebaut hat.
Allerdings halten andere Tensoren wie der G3 FX auch kein Jahr durch.
Alt 16.01.2010, 13:41
Blackbull Blackbull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blackbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich Spiele die desto Reihe von Donic und das seit das Frischkleben verboten ist. Nach einer Saison sind die Beläge meistens so weit, dass ich sie wechsle. Ich spiele den F1 auf der Vorhand und auf der Rückhand den F3 hab ich bis zur letzen saison gespielt. Da bin ich jetzt auf den F3 Big Slam umgestiegen. Aber ich finde wenn sie noch keinen Topspin beherrschen dan würde ich auch lieber auf einen Sriver tendieren. Der F3 ist meiner Meinung nach zu schnell für den anfang. Wenn sie die Technik mal sitzt, dann würde ich umsteigen.
Wie gesagt die Desto Reihe hält Nicht Recht viel länger als eine Saisons.
Alt 16.01.2010, 13:44
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MMn halten die Destos bei 5h Training pro Woche 3 - 4 Monate
Alt 16.01.2010, 13:48
Blackbull Blackbull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blackbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich Spiele in der woche durchschnittlich5 bis 8 Stunden. Und halten eine Saison bei mir. Also von September bis März April. 7 bis 8 Monate würd ich sagen. Kommt auch auf die Pflege an. ich Putze den Belgag nach jedem Training und Spiel.
Alt 16.01.2010, 15:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von makiHD Beitrag anzeigen
Es ist kein Tuning, es ist in erster Linie eine Pflege, auch wenn dus nicht glaubst^^.
...und trotzdem (auch als Pflege) aus meinem Verständnis heraus verboten, weil die Belageigenschaften eben durch Einsatz eines Mittelchens chemisch "geändert" werden.
Alt 16.01.2010, 16:05
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von makiHD Beitrag anzeigen

Muss ja jeder selbst wissen, wenns denn mal verboten wird, werd ichs natürlich nicht machen!
Das bedarf einen Thread im Regelbereich!
Alt 16.01.2010, 22:12
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin nachdem 2 Desto F3 BS nach ca 3 monaten schon nichtmehr spielbar waren bei mir schnell wieder umgestiegen ...

wens nicht wegen der haltbarkeit währe würd ich die wohl immernoch spielen, sind eigentlich nicht schlecht gewesen ... bin inzwichen aber froh den Joola Energy X-tra getestet zu haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »