|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch sollte der Ballwurf sein? | |||
min. 16 cm, wie jetzt gültig |
![]() ![]() ![]() ![]() |
148 | 53,43% |
min 30 cm |
51 | 18,41% |
min 50 cm, wie DTTB Antrag |
57 | 20,58% |
ist mir egal |
21 | 7,58% |
Teilnehmer: 277. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Tria-Goofy
Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen . Habe darin geschrieben das es kein Problem geben wird . Genauso wenig wie dieses Jahr ! Die Leutchen die Angaben reklamieren tuen dies eh meistens ,weil sie diese nicht kriegen . Ich habe vor der Saison auch zu den größten Kritikern der Aufschlagregeländerung gehört , und bin bis jetzt sehr positiv überrascht worden, das alles so reibungslos über die Bühne gegangen ist !!! Deswegen würde eine neue Einführung auch keinen Ärger bringen !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
.....was vergessen hat !
Was ist höher ? Würde mal sagen das das Ansichtssache ist ! Allerdings habe ich letztens gelesen das die Spieler die im WTTV Bezirksliga spielen Statistisch gesehen zu den "Besten 10%" des Verbandes gehören ! Ob das nun den Tatsachen entspricht kann und will ich nicht beurteilen ! Ist wahrscheinlich eher ein Thema für nen neuen Thread !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Wird vielleicht zu offtopic, darum hier mehr zu den "10%":
http://www.tt-news.de/vb/showthread....threadid=10292 |
|
|||
|
|||
Auch diese Regel finde ich einfach schwachsinnig. Das brint es wirklich nicht. Das wird nur Stress geben.
|
|
|||
|
|||
Ich habe das jetzt ein paar Mal imTraining versucht =>
![]() ![]() Ganz schön schwer, da einen rotationsreichen, kurzen Aufschlag zu produzieren. Sollte das beschlossen werden, dann heißt das für mich, jede Woche 3x 1/2h nur Aufschlagtraining ![]() ![]()
|
|||
|
|||
wenn das mit dieser Regel wirklich realisiert werden sollte, kann ich dazu nur sagen F
![]() ![]() P.S : Muss dann jeder Schiri ein Massband bei sich führen ![]()
|
||||
|
||||
Das schlimme ist aber das dadurch der Aufschlag viel
unvariabler wird!! Ich habe drei Aufschlagarten: 1) ca. 3m hochgeworfen! 2) ca. 30 cm hochgeworfen 3) nur die geforderten 16 cm ! Bei 50 cm ist es für mich sehr schwer einen "reinen" Unterschnittaufschlag mit viel unterschnitt zu spielen! Geht es euch ähnlich?:confused: (Seit-unterschnitt, Seitenschnitt und Seitenoberschnitt sind eigentlich kein Problem für mich!) MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Auf der Vorhandseite kann ich im Prinzip mit jeder beliebigen Wurfhöhe einigermassen vernünftig aufschlagen. Aber auf der Rückhandseite sind für mich 50 cm schon verdammt viel! Da müsste ich dann schon vermehrt wieder Rückhandaufschläge mir antrainieren.
JanMove |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.