Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch sollte der Ballwurf sein?
min. 16 cm, wie jetzt gültig 148 53,43%
min 30 cm 51 18,41%
min 50 cm, wie DTTB Antrag 57 20,58%
ist mir egal 21 7,58%
Teilnehmer: 277. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2003, 15:54
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tria-Goofy

Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen . Habe darin geschrieben das es kein Problem geben wird . Genauso wenig wie dieses Jahr ! Die Leutchen die Angaben reklamieren tuen dies eh meistens ,weil sie diese nicht kriegen .
Ich habe vor der Saison auch zu den größten Kritikern der Aufschlagregeländerung gehört , und bin bis jetzt sehr positiv überrascht worden, das alles so reibungslos über die Bühne gegangen ist !!!
Deswegen würde eine neue Einführung auch keinen Ärger bringen !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 25.02.2003, 16:00
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
.....was vergessen hat !

Was ist höher ?
Würde mal sagen das das Ansichtssache ist !
Allerdings habe ich letztens gelesen das die Spieler die im WTTV Bezirksliga spielen Statistisch gesehen zu den "Besten 10%"
des Verbandes gehören !
Ob das nun den Tatsachen entspricht kann und will ich nicht beurteilen ! Ist wahrscheinlich eher ein Thema für nen neuen Thread !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 26.02.2003, 17:29
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Harnisch
.....was vergessen hat !

Was ist höher ?
Würde mal sagen das das Ansichtssache ist !
Allerdings habe ich letztens gelesen das die Spieler die im WTTV Bezirksliga spielen Statistisch gesehen zu den "Besten 10%"
des Verbandes gehören !
Ob das nun den Tatsachen entspricht kann und will ich nicht beurteilen ! Ist wahrscheinlich eher ein Thema für nen neuen Thread !
Eine interessante Statistik, wo stand die denn?
Alt 26.02.2003, 17:37
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Eine interessante Statistik, wo stand die denn?
Meine Wirtschaftslehrerin sagt immer: " Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe." -> muss ihr in diesem Punkt wohl zustimmen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 26.02.2003, 18:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wird vielleicht zu offtopic, darum hier mehr zu den "10%":

http://www.tt-news.de/vb/showthread....threadid=10292
Alt 04.03.2003, 15:49
gummibär gummibär ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gummibär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch diese Regel finde ich einfach schwachsinnig. Das brint es wirklich nicht. Das wird nur Stress geben.
Alt 07.03.2003, 09:10
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe das jetzt ein paar Mal imTraining versucht => :confused:
Ganz schön schwer, da einen rotationsreichen, kurzen Aufschlag zu produzieren. Sollte das beschlossen werden, dann heißt das für mich, jede Woche 3x 1/2h nur Aufschlagtraining .
Alt 07.03.2003, 13:19
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn das mit dieser Regel wirklich realisiert werden sollte, kann ich dazu nur sagen F ck y u Sharara (oder wie dieser Typ auch heißen mag).

P.S : Muss dann jeder Schiri ein Massband bei sich führen
Alt 07.03.2003, 13:34
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das schlimme ist aber das dadurch der Aufschlag viel
unvariabler wird!! Ich habe drei Aufschlagarten:

1) ca. 3m hochgeworfen!
2) ca. 30 cm hochgeworfen
3) nur die geforderten 16 cm !

Bei 50 cm ist es für mich sehr schwer einen "reinen" Unterschnittaufschlag mit viel unterschnitt zu spielen!
Geht es euch ähnlich?:confused: (Seit-unterschnitt, Seitenschnitt und Seitenoberschnitt sind eigentlich kein Problem für mich!)

MfG

Schindler
Alt 07.03.2003, 14:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Auf der Vorhandseite kann ich im Prinzip mit jeder beliebigen Wurfhöhe einigermassen vernünftig aufschlagen. Aber auf der Rückhandseite sind für mich 50 cm schon verdammt viel! Da müsste ich dann schon vermehrt wieder Rückhandaufschläge mir antrainieren.

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »